Beiträge von highboerger

    Hallo zusammen, ich greif jetzt auch noch mal das Thema auf. Hab einen 12/2020 Tekkna mit elektrischer Heckklappe und das identische Problem wie Judge. War jetzt auch in der Werkstatt deswegen, mit Laptop Fehlerspeicher auslesen lassen. Keinerlei Auffälligkeiten laut Diagnosegerät. Das wäre normal so mit den 90 % Öffnungshöhe. Kann dass irgendwie nicht ganz glauben, wenn der Hubzylinder den Weg hat, sollte er doch auch ganz ausfahren. Vielleicht kann man die Endstellung nach manueller Korrektur noch wo anders hinterlegen und abspeichern. ( Nicht nur an der Closetaste in der Klappe selber.) Vielleicht hat sich seit letztem Jahr noch was getan und jemand kennt eine Lösung.

    Vielen Dank für´s mitlesen.

    Gruß Hans

    Der Fehler wurde in der Werkstatt behoben. Es war die Kurbelwellengehäuseentlüftung defekt. Daher hatte ich einen Ölverbrauch von 1,4 l auf 4000 km, also 350ml auf 1000 km. Seitdem bin ich weitere 4000 km gefahren und habe jetzt keinen merkbaren Ölverbrauch mehr. Das Gehäuse wurde auf Garantie gewechselt. Ich hoffe das Neue hält auch die kommenden Winter durch.

    Gruß Hans

    Hallo Speziallurch,

    besitze auch einen1.7 dci Tekna mit abnehmbarer Westfalia AHK. Habe diese aber einbauen lassen, so dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Gibt es vielleicht auf der Westfalia Seite ein Einbauvideo ? Eine Einbauanleitung in Papierform sollte bei der AHK dabei sein. Auch nach Einbau der AHK ist die besagte Abschleppöse vorhanden und stört nicht. Selbst die Fusskick Funktion der elektr. Heckklappe funktioniert wenn man neben der AHK vorbeitritt. Braucht aber ein bisschen Übung. Parksensoren musst du einmalig vor Fahrtantritt mit OK bestätigen.

    Viel Glück bei der Montage.