Beiträge von Helke

    Hallo,

    ich wollte mal was in die Runde werfen. Ich habe immerwieder das Problem, dass ich beim blinken den Lichtschalter verdrehe.... Ist sehr nervig und auch teilweise echt peinlich.... Z.B wenn ich die Fernlichtautomatik drin habe, blinke zum überholen, dass der Schalter dann bzw. ich den Schalter beim betätigen (beim antippen mit dem Finger) in Licht manuell betätige.... also dann das Fernlich drin ist.... Kommt echt doof..... du fährst auf der Landstraße vor dir kommt ein Fahrzeug, willst überholen, blinkst ordnugsgemäß und knallst deinem Vordermann, unabsichtlich, das Volllicht in die Rückspiegel.... <X

    Kennt jemand von euch auch das Problem?



    Habe heute mal nen kleinen Gummiring über den Blinkerhebel in die "Nut" des schalters gezogen. Jetzt geht der Drehmechanismus etwas schwerer.... Mal schauen ob es jetzt besser ist....

    Gibt es so einen Schalter im Facelift Modell?


    Mein VLF hat so einen Schalter nicht, der Spurhalte-Assi kann aber über den BC ein- oder ausgeschaltet werden.

    Wenn man viel auf dem Land unterwegs ist, nervt das ständige gepiepe eh............ ;) .... genau wie das ständige aufleuchten des "Toten Winkel Assistenten"...

    Bei meinem Mercedes 220cdi (die ja eigentlich als unverwüstlich gelten) kam irgendwann bei ca. 200000 der Turbo. Aber ganz gemein. Sobald die Kiste Warm war, ging er in den Notlauf..... Darum wurde selbst in der Mercedeswerkstatt alles andere probiert..... Bis ich dann selbst den Turbo ausgebaut habe und zerlegt..... und feststellen musste, Riss im inneren des Turbogehäuses. Von außen nicht erkennbar. Bei Ausdehnung blockierten die Stellklappen.....

    Auf dem Bild sieht man unten den Riss. Drüber ist der "Verstellgring" wo die Luftklappen dann verstellt werden.

    IMG_3775.jpg


    Hätte ich den Turbo nicht selber ausgebaut etc..., wäre das ganze unbezahlbar bzw. unwirtschaftlich gewesen.


    Die Foto´s vom Turbo habe ich dann auch der Werkstatt gegeben......

    ............ und wenn mir trotzdem der Turbolader kaputt gehen sollte dann werde ich nie wieder Nissan kaufen......

    Dann würde ich, jetzt mal abgesehen von der Automarke, generell auf aufgepumpte Motoren verzichten.... oder meinst du das andere Verbrenner besser sind?