Beiträge von Helke

    Also ich habe vor dem Winter eine Varta 70AH E23 bei meinem Teilehändler im Ort (mit Werkstatt) bestellt und kurzer Hand vor seiner Haustüre selbst eingebaut. Angelernt habe ich da gar nix. Ist zwar nicht unbedingt Start/Stopp geeignet, aber da dies eh meistens abgeschalten ist, packt die das schon wernns doch mal benötigt wird..... Dafür kostet die Batterie eben auch nur um die 80 Euro rum.


    Und falls man eine größere aufgrund fehlender Kapazität benötigt, macht man wohl besser eine dafür entsprechende zweite Batterie rein wie bei einem Womo.

    Alle 30tkm Motoröl mit Filter. Wenn du viel Kurzstrecken fährst würde ich in kürzeren Abständen wechseln. Alle anderen Öle müssen eigentlich nicht gewechselt werden, bzw. gibts dafür keine KM regelung. So mein Stand in Rücksprache mit der Nissan Werkstatt. Zumindest ist das bei meinem 2.0 dci so.

    Alle Sicherungen drin? Alle kabel angeschlossen? Vorglühsystem bzw. Glühkerzen schon mal gecheckt? ..... Ein Diesel benötigt eine höhere Drehzahl zum anspringen wie ein Benziner. Ist die nicht gegeben aufgrund schlechter Batterie oder evtl. defektem Anlasser, springt er auch nicht an.


    Schwierig so aus der Ferne, vor allem weil ihr ja Getriebe etc... draußen hattet.


    Irgendetwas vergessen anzuschliesen?

    Lucky