Schonender ist den Motor zurück zu fahren...macht der Schrauber auch,per Lappi ....ich hab das erste mal auch den Motor abgebaut. War mir dann immer zu aufwendig,deshalb kam mir die Idee mit dem Stecker und dem Powerpack. Soll jeder machen wie er will.
Das ist Quatsch..... Warum sollte es schonender für den Motor sein??? Das ist dem E-Motor wurscht wie oft der sich in welche richtung auch immer dreht! Der dreht sich nur im Kreis... Der hat keine Endabschaltung oder dergleichen! Den kannst du wenn er abgebaut ist 3std. in beide Richtungen drehen lassen. Es ist ein kleiner Elektromotor der eine Spindel dreht -> Es geht um die Spindel, und die kann man auch von Hand zurückdrehen wenn der motor weg ist....... Ich finde es jetzt echt nicht dramatisch die zwei Innensechskannt rauszuschrauben um den Motor abzunehmen. Und klar, macht der Schrauber in der Werkstatt das über den Laptop. Weil im endefekt 5-10min schneller. Der dockt aber das Steuergerät an mit seiner Software (was auch wieder Zeit kostet.... und Zeit ist Geld ). Und der macht dann auch ne Grundeinstellung über das Steuergerät..... Kann dein Powerpack das auch???? ...... Aber egal. Soll jeder machen wie er will......