Beiträge von Helke

    Alle Sicherungen drin? Alle kabel angeschlossen? Vorglühsystem bzw. Glühkerzen schon mal gecheckt? ..... Ein Diesel benötigt eine höhere Drehzahl zum anspringen wie ein Benziner. Ist die nicht gegeben aufgrund schlechter Batterie oder evtl. defektem Anlasser, springt er auch nicht an.


    Schwierig so aus der Ferne, vor allem weil ihr ja Getriebe etc... draußen hattet.


    Irgendetwas vergessen anzuschliesen?

    Lucky

    Habe meinen mit 50tkm gekauft. Da wir einen 2T Tandemanhänger haben, lies ich ihn gleich auflasten (Dient nur zum Brennholz holen und für Private Baustelle, also kein dauerbetrieb eher gelegentlich). Jetzt hat er 100tkm. Bis auf den hohen Spritverbrauch kann ich auch nichts negatives sagen. An die CVT muss man sich gewöhnen, aber das geht schon. Habe noch den VFL ohne Adblue

    aber von 131 PS Schalter zu 150 PS Automatik ist ja auch nicht viel Unterschied .Man sagt ja,Automatik schluckt schon 10-15% Leistung. Also passt es wieder zu meinem Vorgänger X ....

    Habe schon auch das Gefühl die CVT Automatik schluckt gewaltig an Leistung. Habe aber den Vergleich zum Schalter nicht. Jedenfalls kann ich mir den X trail mit weniger Leistung nicht vorstellen..... und der 2.0dci hat 177 PS mit 380NM.

    Dass dies bei herkömlicher Wandlerautomatik heutzutage auch noch so viel ist, glaube ich nicht.

    Die Fehelermeldung hat mit dem Modul nichts zu tun. Meine Antwort bezog sich wo man dieses Modul beziehen kann und wie es funktioniert. Und wie ich schon geschrieben habe bzgl. der Funktion, SS wird dauerhaft abgeschalten, außer man schaltet es ein. Dies gilt so lange man die Zündung an hat und beim nächsten Start ist SS wieder Automatsich deaktiviert. Funktion also genau anderstherum wie original, mit dem original Schalter.

    Es gibt eine Variante/ein Modul, das ist nur der Schalter. Den hatte ich auch schon (liegt noch in meiner Garage). Da war SS dauerhaft abgeschalten und man konnte es nicht zu schalten.

    Bei Ali express. Nimm das hier. Funktioniert einwandfrei. Funktioniert sozusagen genau anderst herum wie Original. Hatte erst ein Modul mit nur dem Schalter. Da wars eben dauerhaft ausgeschalten. War nicht das was ich wolle...


    Das ganze könnte man aber mit Überbrücken der Motorhaubenveriegelung realisieren (wäre natürlich auch mit einem schalter machbar....).

    Immer wieder mal bei kalten Temperaturen. Habe mich dran gewöhnt