Stabantenne.... Haifischantenne hat doch nur FL
Beiträge von Helke
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Also bei der letzten Bestellung der Bremsscheiben und. Beläge habe ich festgestellt, dass das VFL vorne 300 er Bremsscheiben hat und der 7 Sizzer 320er Bremsscheiben , wahrscheinlich dann eben mit 2 Kolben.
Habe VFL, vorn 320, kein Siebensitzer. 1 Bremskolben Pro Zange........
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Da der Kolben in einer Stellung sein muss wegen der Passgenauigkeit wenn er dann ganz drin ist (min 2:40-2:54), wird der Kolben sicherlich nicht herausgedreht beim Bremsen. Ansonsten würden sich die Platte ja drehen....
Also hat das reindrehen doch eher was damit zu tun die Dichtungen im zwischen Kolben und Zylinder zu schonen. Muss also auch mit nur reindrücken gehen...... Probier es aus dann weißt du es
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Normalerweise so.....
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Du kannst den Kolben auch im dreivierteltakt zurückdrücken... ........ Wichtig ist noch den Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter überprüfen! Wenn zu leer, zu voll, oder sogar übergelaufen dementsprechend Flüssigkeitsstand regulieren!
Falls Bremsflüssigkeit übergelaufen, mit viel klarem Wasser abwaschen (am besten eine Gießkanne voll). Bremsflüssigkeit ist recht agressiv, lässt sich aber mit viel Wasser gut abspülen.
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.......Der Kolben muss aber trotzdem auch Stück für Stück wieder zurück gedrückt werden.
Das versteht sich wohl von selbst, wie willst du sonst die Scheibe zwischen die Beläge bekommen ......
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Hallo Zusammen,
Der TÜV hat meine hinteren Bremsen jetzt auch bemängelt. Werde mich nächste Woche mal dran machen.
Das mit dem Motor abschrauben und die Welle zurückdrehen verstehe ich alles.
Bin jetzt nur nicht sicher, ob ich den Kolben dann NUR zurückdrücken oder gleichzeitig drücken und drehen muss wie sonst bei allen Autos mit mechanischer Handbremse.
Möchte dabei nichts kaputtmachen.
Und weiß jemand die Anzugsdrehmomente vom Bremssattel und dem Bremssattelträger hinten?
Oben stehen nur die Momente von den vorderen Bremsen.
Du drehst nicht den Kolben zurück, sondern nur das "Gewinde" für die Handbremse........ Anzugsdrehmomente weiß ich nicht...... Geht aber auch ohne.
Ist echt kein "Hexenwerk" wenn du etwas Erfahrung vom Schrauben hast.
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Bei meinem werden die Reifendrucksensoren erst getauscht wenn Batterie Leer und bei Reifentausch. Und dann auch nur wenn ich es mir leisten kann......... Im schlimmsten Falle eben ohne Sensoren.... Im Moment gibts da aber auch keine Probleme (Bj 2017).
Ging früher auch ohne, und im endefekt interessiert es eigentlich auch nur den Fahrer.
Außer man lässt den Tüv bei Nissan machen. Die lassen sich das natürlich nicht entgehen .... .... Ist ja schließlich ein "sicherheitsrelevantes" Bauteil!
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Bis auf den Sensor der nervig piept. Der sitzt wohl an selber stelle wie du selbst festgestellt hast ........ Sogar beim Quashqai .... Und mit Klebeband wird es leiser .....
Alles gut. Da wird es noch öfters diverse "Vermischungen" geben. Deshalb hatte ich ja in meinem Beitrag geschrieben, "betrifft den T32"