Habe meinen mit 50tkm gekauft. Da wir einen 2T Tandemanhänger haben, lies ich ihn gleich auflasten (Dient nur zum Brennholz holen und für Private Baustelle, also kein dauerbetrieb eher gelegentlich). Jetzt hat er 100tkm. Bis auf den hohen Spritverbrauch kann ich auch nichts negatives sagen. An die CVT muss man sich gewöhnen, aber das geht schon. Habe noch den VFL ohne Adblue
Beiträge von Helke
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aber von 131 PS Schalter zu 150 PS Automatik ist ja auch nicht viel Unterschied .Man sagt ja,Automatik schluckt schon 10-15% Leistung. Also passt es wieder zu meinem Vorgänger X ....
Habe schon auch das Gefühl die CVT Automatik schluckt gewaltig an Leistung. Habe aber den Vergleich zum Schalter nicht. Jedenfalls kann ich mir den X trail mit weniger Leistung nicht vorstellen..... und der 2.0dci hat 177 PS mit 380NM.
Dass dies bei herkömlicher Wandlerautomatik heutzutage auch noch so viel ist, glaube ich nicht.
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Die Fehelermeldung hat mit dem Modul nichts zu tun. Meine Antwort bezog sich wo man dieses Modul beziehen kann und wie es funktioniert. Und wie ich schon geschrieben habe bzgl. der Funktion, SS wird dauerhaft abgeschalten, außer man schaltet es ein. Dies gilt so lange man die Zündung an hat und beim nächsten Start ist SS wieder Automatsich deaktiviert. Funktion also genau anderstherum wie original, mit dem original Schalter.
Es gibt eine Variante/ein Modul, das ist nur der Schalter. Den hatte ich auch schon (liegt noch in meiner Garage). Da war SS dauerhaft abgeschalten und man konnte es nicht zu schalten.
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Bei Ali express. Nimm das hier. Funktioniert einwandfrei. Funktioniert sozusagen genau anderst herum wie Original. Hatte erst ein Modul mit nur dem Schalter. Da wars eben dauerhaft ausgeschalten. War nicht das was ich wolle...
Das ganze könnte man aber mit Überbrücken der Motorhaubenveriegelung realisieren (wäre natürlich auch mit einem schalter machbar....).
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Hallo,
heute nach einer kalten Nacht mit -12 °C einen Totalausfall der Kamera zusammen mit der hinteren Einparkhilfe gehabt. Beim Einlegen des Rückwärtsganges kam kein Kamerabild aber dafür ein ziemlich lauter Dauerpiepton.
Kamera war nicht vereist / verdreckt. Sensoren hinten auch nicht.
Hat das oder ein sehr ähnliches Problem schon einmal jemand hier im Forum gehabt?
Gruß
Pafdaddy
Immer wieder mal bei kalten Temperaturen. Habe mich dran gewöhnt
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Mir ist das auch IMMER passiert 🤣🤣
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin.... Habe schon an mir gezweifelt
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Hallo,
ich wollte mal was in die Runde werfen. Ich habe immerwieder das Problem, dass ich beim blinken den Lichtschalter verdrehe.... Ist sehr nervig und auch teilweise echt peinlich.... Z.B wenn ich die Fernlichtautomatik drin habe, blinke zum überholen, dass der Schalter dann bzw. ich den Schalter beim betätigen (beim antippen mit dem Finger) in Licht manuell betätige.... also dann das Fernlich drin ist.... Kommt echt doof..... du fährst auf der Landstraße vor dir kommt ein Fahrzeug, willst überholen, blinkst ordnugsgemäß und knallst deinem Vordermann, unabsichtlich, das Volllicht in die Rückspiegel....
Kennt jemand von euch auch das Problem?
Habe heute mal nen kleinen Gummiring über den Blinkerhebel in die "Nut" des schalters gezogen. Jetzt geht der Drehmechanismus etwas schwerer.... Mal schauen ob es jetzt besser ist....
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30 PS mehr und 40 Nm...also wahrscheinlich soviel wie ihr habt
Und mit Sicherheit weniger Verbrauch...... Das ist wirklich was, was mich nervt an meinem 2.0L mit CVT ..... Frag mich immerwieder wie es Leute schaffen den "kontinuirlichen Verbrauch" von unter 8L zu schaffen.....
1,6L dci = 320NM
1,7L dci= 340NM
2.0L dci= 380Nm
....laut Herstellerangaben.....
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Hat der 1,7L wirklich so viel weniger Drehmoment wie der 2.0L
..... Ich glaube kaum dass es an den 40NM bzw. 60NM (1,6L) mehr liegt.....
Wahrscheinlich schluckt die CVT Automatik die paar NM beim 2.0 noch....
Esox , wieviel NM hat den dein 1,7L wenn er "aufgemotzt" ist?
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Man zieht sich aber auch immer nur an den negativen Beispielen hoch, das ist in Foren und Bewertungsportalen halt so. Man schreibt dort nur oder sucht Hilfe wenn es Probleme gibt.....
Sehe ich schon auch so. Habe meinen 2017er vor 2 Jahren mit 57tkm gekauft. Jetzt hat er 100tkm. Bis auf Verschleißteile hats bisher nichts gebraucht.