Beiträge von Helke
-
-
Aber wer hat auch schon 40km Stadtautobahn vor der Türe.... hier sind er dann wohl eher 40km statt Autobahn. Wenn du Gas gibst, schaffst du die 100km/h bis zur nächsten Kurve......
-
Sam... ich fahre den Motor noch ein. Der ist ja flamm Neu. ......
Mache ich bei meinen neuen Akkuschraubern auch immer... mal ganz ehrlich... Was willst du bei einem E Motor einfahren???
Der Benzinmotor der den Akku ladet läuft eh immer auf optimaler Drehzahl.... Egal wie schnell du fährst....
-
das mit der Brückentechnologie ist ja schön und gut..... Könnte man den Akku an der Steckdose laden, wäre die Brückentechnologie noch etwas besser genutzt.
Leuchtet mir echt nicht ein, warum dies nicht gemacht wurde.... Dann würde dein Wunsch nach mehr Elektrischer Reichweite wirklich Sinn machen..... Aber so spielt das keine Rolle. Warum überflüssiges Gewicht mitschleppen, wird ja mit Benzin geladen/gefahren.
-> So gesehen ist der Akku nur der Puffer für den Elektromotor, und das rein elektrische fahren eben ein netter "Nebeneffekt".
-
Alles anzeigen
Hallo ,
ich habe auch eine Frage bzgl. Wasser im XTrail.
Bei meinem ist das Wasser direkt unter dem Fahrersitz ....wenn ich den Sicherheitsgurt rausziehe dann ist der auch ab und an naß.
Wo könnte das Wasser eindringen ...ich dachte erst über die Abläufe im Schiebedach aber die gehen ja nach vorne und nach hinten weg.
Bei mir fühlt sich das an als wenn das Wasser an der B-Säule eindringt.
Hat evtl. jemand eine zündende Idee?
Vielen Dank!
Also an der B Säule kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Aber ne andere Frage, wie steht dein Auto wenn du es zuhause parkst? Steht es eben?
-
Mit Sicherheit direkt! Indirekt würde heißen es würde über die Umdrehung der einzelnen Räder berechnet (je nachdem welches Rad weniger Luft hat und somit mehr umdrehungen macht etc........).
Aber das sieht man ja im Menü. Wenn die einzelnen Lüftdrücke der Räder angezeigt werden hat jedes Rad einen eigenen Sensor. Also Direkt!
-
...........Ich mag meinen Diesel. Aber ich würde jetzt keinen mehr kaufen. In ein paar Jahren werde ich ihn nicht mehr los und/oder darf nirgends mehr fahren. Oder Diesel wird wieder teurer als Benzin und Steuern zahlt man sowieso mehr. Es gefällt mir auch nicht, aber Diesel hat keine Zukunft.
Deswegen E oder Benziner. E kommt für mich aus verschiedenen Gründen gerade nicht in Frage. Daher Benzin. Und um dies zu optimieren eben ein Hybrid. Als Familien SUV zu vernünftigen Preisen wird die Wahl auch eng. Daher jetzt mal e-power. Aber klar, muss jeder selbst wissen...
Soll auch nicht negativ gemeint sein. Verbrenner haben meiner ansicht nach eh keine Zukunft. Viel zu Viel Mechanik wo kaputt gehen kann etc....
Wir fahren eine Dacia Duster Allrad (kleiner Benziner) und eben meinen X-Trail. leider sind wir (meine Frau und ich) beruflich auf zwei Fahrzeuge angewiesen. Aufgrund fehlendem ÖPNV und durchaus auch wenn dann recht viel Schnee hier im Allgäu mal liegt, und die Räumfahrzeuge morgens um vier nicht hinterher kommen... Wenn ich mir diesen Winter anschaue, täte es für mich auch was kleineres. Ne kleine E Kutsche mit der ich die täglichen 100km Arbeitsweg bewältigen könnte wäre mir da teilweise echt lieber.....
Was mir aber wirklich nicht einleuchtet und auch widerstrebt..., warum kann man den Akku des E-Power nicht an der Steckdose aufladen? Gerde auf dem Land (oder auch in der Stadt), wäre das für kürzere Strecken durchaus eine Alternative..... bei z.B. Eigenheim und PV?
Von dem her....., der E-Power ist sicherlich kein schlechtes Fahrzeug. Berichte bitte wie er den so ist in Handhabung etc....!
-
In erster Linie vergleiche ich es mit einem Auto! Und wenn ein Diesel weniger benötigt, warum dann ein Benziner als Antriebskonzept im E Power? Bei der durchaus wenigen Belastung würde ein Diesel unter umständen noch mehr Sinn machen... Benzin macht bei einem gängigen Hybrid von mir aus noch Sinn, aber wenn der Motor eigentlich gar nicht mehr für den Antrieb zuständig ist???? Aber selbst da finde ich es nicht Sinvoll, da der Hybrid ja füe längere strecken sein soll. Also warum dann Benzin????? Und für die Stadt gibt es duchaus andere Autos die Platz haben und sparsamer sind.....
Aber egal. Muss jeder für sich selbst entscheiden für was er sein Geld ausgibt....
Ist nur meine Meinung.....
-
Man kann den Antrieb aber auch nicht mit einem Diesel vergleichen. Der epower entfaltet ein gewisses Sparpotential im Stadtverkehr und auf Landstraßen. Als Vielfahrer auf der BAB ist das System nicht so geeignet. Hybride anderer Marken verhalten sich genauso und erfreuen sich großer Beliebtheit!
Es kommt sehr auf das individuelle Fahrprofil an.
Mit was sollte ich ihn sonst vergleichen????...... Wozu benötige ich wenn ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin so eine Riesen Kiste???? Und Sparpotential auf der Landstraße??? Da darfs dann aber auch nicht kurvig sein. Auch die E Motoren benötigen Energie die sie vom Verbrenner geliefert bekommen.
Abgesehen davon kann ich bei anderen Hybriden den Akku auch an der Steckdose Laden. Was ja dann bei Kurz strecken auch Sinn macht. Bei E Power geht das nicht....... Also wird doch wieder nur Sprit verbrannt und eigentlich nicht weniger wie zuvor..... Ob Diesel, Benzin, Wasserstoff....... spielt keine Rolle.
-
Die Idee ist das der Verbrenner immer im optimalen Bereich arbeitet und damit Sprit spart, im Vergleich zu Fahrzeugen die nur einen Verbrenner haben und wo der
Schöne Idee..... Macht aber meiner Meinung im Straßenverkehr nicht wirklich sinn..... Die Idee hatten sie mit dem CVT Getriebe auch schon....