Beiträge von gregthevet

    Hab hier mal mitgelesen und bin geflasht, an was man alles denken kann/muss. Ich selbst bin technisch nicht so bewandert und traue mich nicht, selbst zu schrauben.
    Hoffentlich kommt jetzet nicht noch mehr durcheinander: Ich meine mich zu erinnern, dass es ein zu-/abschaltbares Extra im BC gab, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges automatsich den Heckwischer betätigt? (Bei mir zum Glück nicht)..... Könnte das eine Erklärung für das Wischwasser-Durcheinander sein?

    Ich glaube, das connect erkennt, welche Audioquelle gerade übetragen wird. Es reicht, die Lautstärke am Drehknopf auf das gewünschte Maß einzustellen. Connect merkt sich dann diese Einstellung.
    Beim Trennen und Neukoppeln via bluetooth bekomme ich Schnappatmung und Puls!!! : erst mal bluetooth-Partner trennen/löschen im setup-Menue. Dann im Handy "MyCar" löschen... Dann wieder bei beiden Bluetooth aktivieren und sich suchen lassen (dauert Minuten!! und evtl. erkennt Connect plötzlich das alt bekannte Handy nicht mehr!!) Am besten auf einen stillen Parkplatz im Grünen, tief durchatmen und systematisch vorgehen..... und ein Bie... ach neee, don't drink and drive..


    Bei mir klappt das trotz einiger Übung inzischen nur bei jedem gefühlt 8. bis 10. Versuch mit dem Koppeln und ich weiß immer noch nicht wo der "Fehler" liegt... (Nissan Connect? Handy? (Xiaomi)), obwohl ich alles immer gleich mache. In meiner Verzweiflung war ich auch schon mal (Kurz nach Feierabend) in meiner Nissan-Werkstatt, wo mir geholfen wurde, aber die haben defintiv auch nichts andres gemacht, als ich) Oder schalten irgendwelche Doof-Apps das BT aus? 1x angelernt klappt aber auch wieder das automatische Koppeln von Handy und Connect ohne Gefummel angenehm problemlos. Verstehen tue ich das Ganze immer noch nicht!

    Update Januar 2024:

    Jetzt lief das bluetooth wieder fast ein Jahr lang problemlos mit der Handy-Koppelung. (ich will ja vor "Gefahren" gewarnt werden ;).
    Gestern (Und ich habe nichts verstellt oder verändert) plötzlich wieder keine Verbindung zwischen Connect und Handy! (Blutdruck steigt).

    In der Vwerzweiflung: Motor aus - Handy neugestartet. Motor wieder an und nach ca. 10 (!) Minuten war BT-Verbinung wieder da! Und ich habe keine Erklärung dafür! Hilfe! Noch jemand das Problem , evtl. mit Lösung für Nicht-Informatiker? Danke.



    (Oder habe ich selbst ein Problem mit Bluetooth? Meine drahtlos PC-Maus macht auch Probleme...)

    wieder was durch Probieren gelernt: Die normale "AutoHold-Funktion" funktioniert eigentlich immer (auch bei steilem Gefälle bergauf).

    Berganfahrhilfe mit Extrasignalleuchte im Dashboard nur, wenn Autohold abgeschaltet ist! Kapier ich nicht, aber egal: Vielleicht ist die Berganfahrhhilfe die Chuck-Norris-Variante und "Auto-Hold" für Weicheier?

    Auf jeden Fall muss ich mir jetzt nicht mehr den Kopf drüber zerbrechen...

    Letzte Woche für den T32 die Ersatz-Wischerblätter Aerotwin von Bosch bestellt und montiert (mit etwas Gehirnjogging bekommt man das hin). Kein Rattern mehr, super satte, ruhige Wischleistung, aber halt relativ teuer (45 €). Werd ich aber vermutlich im Frühjahr wieder tun!

    Auf dem Bild aus der "Betriebsanleitung" erkennt man auch nicht, wo der "Massepunkt" sein soll! Ich glaube langsam, die Ingenieure wussten es selbst auch nicht und so hat sich das bis heute gehalten, weil keiner zugeben wollte, dass er es auch nicht wusste!

    Hmmmm, doch so wenig input? Vielleicht ist's ja auch doch nicht soooo wichtig? - Ich habe schon Pannendienste und Werkstattmitarbeiter gesehen, die das Masse-Spenderkabel direkt am Masse-Empfängerpol angeschlossen haben. Und es hat funktioniert, ohne dass irgendeine Elektronik zerschossen wurde.....

    Alles halb so wild?