Nissan-Rückruf wegen Hochvoltbatteriemanagement

• Moin Zusammen,

ich habe heute auch einen Brief, aber von Nissan bekommen, heißt genau

"Produktsicherheitsrückruf - X-Trail (T33) - Lithium-Ionen-Batterie (R26A5)".

Dabei geht es aber nicht um die Batterie selbst, sondern um eine Aktualisierung der LBC-Software.

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Ich habe dieses Schreiben heute auch bekommen.

Leider muss ich auch ca. 1h Fahrt zum nächsten Nissan Händler einplanen.

Zurück genau die selbe Zeit. 🙁

Die zwei Autohäuser in der Nähe haben aus Altersgründen geschlossen.

Werde deshalb das nächste Auto nicht mehr bei Nissan kaufen!

Besonders ärgerlich ist, das ich vor 6 Wochen erst zur Durchsicht dort war.

X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

• Hab noch nix bekommen, vermutlich dauert es etwas länger bis die Post an den Südrand Deutschlands kommt 😂😉

Grüße vom Alpenrand 👋

• Keine Angst, Landkreis Augsburg hat es heute bekommen 😜.

Ich wohne aber noch deutlich tiefer in der Pampa 😉

Quasi " diebisches Bergvolk am Rande der Nordalpen das sich von durchziehenden Touristen ernährt " 😂

Grüße vom Alpenrand 👋

• Ich habe meinen heute beim Autohaus wegen einer anderen Garantiesache abgegeben und gleich den Rückruf angesprochen. Es hieß das erst geprüft wird und wenn nötig ein Update drauf gespielt wird. Ich bin gespannt ob was gemacht wird und ob sich irgendwas im Anschluss geändert hat.

• Moin Zusammen,

ich war heute deswegen bei meinem AH.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass die neue Software schon im Rahmen der Inspektion mitte Juli aufgespielt wurde.

Wurde mir leider nur nicht mitgeteilt. Veränderungen habe ich keine wahrgenommen. Ist auch gut so, denn es lief alles prima bis dahin.

Somit hat sich das für mich schnell erledigt.

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )