Beiträge von Driversteve

    Was mich auch wundert das das mit den zitternden Spiegeln anscheinend sogut wie keiner hat .

    Ist hier noch jemand im Forum mit dem Spiegelproblem?

    Oder sitzen die bei euch allen Bombenfest?

    Doch, hat meiner auch. Zumindest nur auf der rechten Seite! Links ist Okay.

    Ich meine das Problem hatte damals auch unser Vorführwagen auf der Probefahrt.

    Bei mir auch nicht,

    Vielleicht solltet Ihr die Sensoren umbauen lassen auf den Stand mit Anhängerkupplung. Denn da wird das anders angeordnet. Seit ich Anhängerkupplung dran habe geht das in 99 Prozent der Fälle ganz gut mit dem Kicksensor.

    Ich muss bei Klimabetrieb auch mindestens auf 24 Grad einstellen und dazu die mittleren düsen schließen. Die Äußeren auch nur max. halb öffnen, da der Luftstrom sonst unangenehm wird. Um gefühlt die selbe Temperatur zu erreichen bei Heizbetrieb regle ich runter auf 18 bis 19 Grad. Düsen außen offen die mittleren dann etwa halb offen da der Luftstrom ansonsten auch wieder unangenehm ist. Ich finde auch, dass es eine Frechheit ist, heutzutage sowas nicht ordentlich lösen zu können.

    Mein Ford Galaxy WA 6, der deutlich größer war als der X-Trail, bekam das wesentlich besser hin. Da war es sehr angenehm suf allen Plätzen. Klimaanlage immer auf 22 Grad eingestellt, Sommer wie Winter. Da musste nie etwas nachjustiert werden. Düsen immer offen. Meines Erachtens liegt das Problem beim X-Trail an zwei Punkten. 1. Schlecht platzierte Temperaturfühler. 2. Klimaprorgrammierung. Wenn die Haupverteilung der Luft über die Frontscheibe und zu geringem Prozentsatz über den Fußraum laufen würde, wären viele Probleme gelöst. Dazu Temperaturfühler an einen anderen Ort und schon funktioniert das.

    Aber so ist das dem Wagen nicht würdig.

    Ja, das was Du beschrieben hast stimmt. Kann ich nur unterschreiben. Hab das selbe Problem. Dazu gibt es aber hier im Forum schon was.

    Wir reden hier von Carwow ☝️ Deren "Testberichte" sind - auch bereits zu Zeiten von Dean Malay - eher im Bereich Comedy oder Folklore einzuordnen. Unterhaltsam, aber ohne Informationsgehalt

    Naja, das ganze so abzutun ist auch falsch. Wäre der X-Trail so überlegen, wären die Verkaufszahlen entsprechend!

    Im großen und ganzen ein solides Auto mit Top Qualitätsanmutung! Geräuschniveau ist Top, Verarbeitung auf Oberklasse Niveau und der Preis ist auch in Ordnung. Speziell der Ausstattungsumfang ist den Premium Marken prinzipiell überlegen. Das beste jedoch, finde ich, das absolut gefällige Design, ein wunderschönes Auto. Das und die innovative Technik haben mich zur Kaufentscheidung bewogen.

    Jedoch gibt es einiges das zu verbessern wäre. Beispielsweise Multimedia, ist Jahre zurück. Das Tomtom Navi ist eine Katastrophe. Auch daß bisher, entgegen anders laufender Versprechen der Händler, Android Auto NICHT kabellos nutzbar ist finde ich schlecht. Es arbeiten für meine Begriffe die Assistenzsysteme nicht besonders gut. Der Abstandstempomat macht doch des öfteren ziemlich abrupte Manöver. Einparkassisten ist totaler Müll. Als 7 Sitzer ist das Auto gar nicht zu empfehlen, nicht mal für kleine Kinder ist die 3. Sitzreihe bequem, da sie nicht wissen wo sie die Füße hinstellen sollen. Auch wenn man 3 Kinder auf der 2. Sitzreihe platziert geht es mit Problemen weiter. Drei Kinder mit Sitzerhöhung ist ein unding da der Wagen als 4 Sitzer konzipiert ist und das beim Mittelsitz dann sehr fummelig und für die Kinder nicht bequem ist. Noch zum Thema 7 Sitzer, wenn man eine Anhängerkupplung hat, weiß man nich wo man die abnehmbare AHK während der nicht benötigten Zeit hinlegen soll, viel Platz im Auto, von den Konstrukteuren jedoch schlecht umgesetzt. Da wäre eine schwenkbare AHK in jedem Fall besser, jedoch nicht erhältlich.

    Weiter mit Fahrer- und Beifahrersitz. Meine Frau und ich sind beide der Meinung, dass sie nach etwa 250 km unbequem werden. Da rutsche ich dann nur noch hin und her, um eine einigermaßen bequeme Sitzpisition zu finden. Das machen andere Hersteller insgesamt besser.

    Schlussendlich Thema Verbrauch, der ist dieser angeblichen Innovation E-Power NICHT würdig und viel zu hoch. Neulich von Bayern ins Phantasialand bei Köln gefahren. 650 km Hinfahrt vollbesetzt max. 120 km/h. Verbrauch 8 Liter. Rückfahrt 130 bis 160 km/h. 10 Liter, alles mit Tempomat, soweit möglich. Für meine Begriffe zuviel. Deshalb und wegen den anderen Punkten von mir KEINE Kaufempfehlung. Wir für unseren Teil werden, wenn das Leasing ausläuft, wieder auf einen Diesel wechseln.

    Du kannst das in den Einstellungen entweder ein- oder ausschalten. Jedoch nicht bestimmen wie weit der Sitz nach hinten fährt. Ich hab es deaktiviert, da es mit Kindern auf der Rückbank ein Problem ist

    Ich fass mich mal kurz: nichts schlägt die mobilen Varianten. Und schon gar nicht das interne Navi.


    Aktualität, Sprachbefehle, suche anhand von Schlagwörtern... Nicht zu vergleichen.


    Habe das interne Navi seit meiner ersten Google Maps Nutzung nie wieder benutzt.

    Außerdem ist das Nissan/TomTom Navi NICHT auf der Höhe der Zeit! Besonders die Spracherkennung verträgt seitens Nissan eine gehörige Portion Verbesserung! Auch die optische Darstellung der Kartenansicht ist nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten aber ein Top Auto.