Beiträge von Driversteve

    Meiner Erfahrung nach, ist die Reichweite gar nicht entscheidend, sondern die Ladegeschwindigkeit sowie die Infrastruktur. Wenn ich 1-2 Stunden gefahren bin, und beim 10 minütigen Austreten und frische Luft schnappen das Auto von 20 auf 80 % bekomme, dann ist die Kapazität egal . Auch interessant sind Induktionsabschnitte unter der Fahrbahn , alles was sich sicherlich "nicht durchsetzen" wird, aber das haben die Kutschen - Fahrer in längst vergangenen Zeiten auch über die ersten Fahrzeuge gesagt , würde ich drauf wetten.

    Screenshot_20240503_210556_Chrome.jpg

    Screenshot_20240503_210602_Chrome.jpg

    Screenshot_20240503_210606_Chrome.jpg

    Screenshot_20240503_210556_Chrome.jpg

    Screenshot_20240503_210602_Chrome.jpg

    Screenshot_20240503_210606_Chrome.jpg

    Screenshot_20240503_210543_Chrome.jpg

    Das könnte beispielsweise eine Alternative sein. Noch dazu ein sehr interessanter Preis!

    Denke da kommt Bewegung in die ganze E-Auto Sache :D

    Meiner Erfahrung nach, ist die Reichweite gar nicht entscheidend, sondern die Ladegeschwindigkeit sowie die Infrastruktur. Wenn ich 1-2 Stunden gefahren bin, und beim 10 minütigen Austreten und frische Luft schnappen das Auto von 20 auf 80 % bekomme, dann ist die Kapazität egal . Auch interessant sind Induktionsabschnitte unter der Fahrbahn , alles was sich sicherlich "nicht durchsetzen" wird, aber das haben die Kutschen - Fahrer in längst vergangenen Zeiten auch über die ersten Fahrzeuge gesagt , würde ich drauf wetten.

    Ja, absolut. Da werden wircdie nächsten paar Jahre riesen Sprünge in der Entwicklung sehen. Uns Spaß macht ja E-mobilität allemal.

    Ich habe meinen letzten Benziner vor dem T33 1996 gefahren, einen Saab. (NB: tolles Auto, irre Ersatzteilpreise), danach nur noch Diesel von VW (T4), Nissan (R51 und T31) und Ford (Nugget, Kuga, Edge). Ein moderner Diesel nagelt nicht, stinkt nicht, und ist schon gar nicht lahm. Ich glaube auch, dass in der technischen Entwicklung der Diesel seinen Höhepunkt noch gar nicht erreicht hat. Aber in der allgemeinen Entwicklung in Hinsicht auf die Umwelt ist er ein Dinosaurier, dessen glorreiche Zeit abgelaufen ist. Und wenn Toyota recht hat ist der Batterieantrieb auch nur eine Brückentechnologie, die Zukunft heißt da Wasserstoff.


    Ein Vorposter hat ja geschrieben, dass der T33 wiederum für ihn - und auch für mich - eine gute Zwischenlösung ist hin zu einem reinen Batterieantrieb, bis andere Antriebstechnologien zuverlässig - und bezahlbar! - verfügbar sind, zumindest Batterien mit deutlich kürzeren Ladezeiten, am Besten aber m.E. Hydrogen.

    Naja, interessant wird was jetzt an E-Autos auf den Markt kommt. Opel beispielsweise hat jetzt den neuen Grandland vorgestellt. Unter anderem als Vollelektrisches Fahrzeug. Reichweite soll jenseits der 700 km liegen!!!

    Wenn das nur Ansatzweise erreichbar ist halte ich es noch nicht für ausgeschlossen dass Batterieelektrisch zukunftsfähig ist. Es wird au h an Akkus geforscht die keine seltenen Erden mer brauchen, sind schon ziemlich serienreif. Und noch etwas, Tesla arbeitet an einem System, das ein schnelladen innerhalb 10 Minuten ermöglichen soll. Das Rennen ist eröffnet...

    Da bleibt man doch einigermaßen sprachlos zurück. Allmählich drängt sich doch der Verdacht auf, dass die etablierten Autohersteller verlernt haben innovative, wirtschaftliche, haltbare mit hoher Qualität gebaute, zuverlässige und fehlerfreie Autos zu bauen. Das finde ich mehr als 😢. Man weiß bald nicht mehr was man kaufen soll.

    Liege auf der selben Arbeitsstrecke auf welcher ich bisher mit meinem Insignia 2,0l Diesel im Schnitt 6,5l/100km gebraucht habe auf anhieb bei 5,8l - den Wert sollte ich aber problemlos noch runterbekommen auf 5,4l.

    Und das obwohl der X-Trail eine wesentlich ungünstigere Aerodynamik hat und ca. 400kg weniger wiegt. Also ich bin jetzt überzeugt dass das ePower System effizient seinen Dienst leistet.

    Strecke sind ca. 20km Schnellstraße bis 120km/h, 6km Stadtverkehr und 8km Überland.

    Mal schauen was Du bei kälteren Temperaturen/Winter für Werte bekommst. Im Moment ist meiner bei etwa 7 Liter im Schnitt.

    Unterliegt die Tönung nicht bestimmen Zulassungsvorschriften? Demnach dürfen, zumindest in Deutschland die Frontscheibe, Seitenscheiben Fahrer und Beifahrer nur marginal getönt sein. Ähnliches gilt für die Heckscheibe. Die darf etwas stärker als die vorderen abgetötnt werden. Zu bedenken ist auch, dass die Scheiben im Falle eine Unfalls, was ma1n natürlich nicht hofft, ein Zugang zu verletzten Personen ist und somit unter Umständen eine Folie hinderlich sein kann.

    Eventuell die Positionierung des Temperaturfühlers nocht ganz richtig angeordnet von Nissan? Oder eine schlechte Programmierung der entsprechenden Software?

    Was mich auch wundert das das mit den zitternden Spiegeln anscheinend sogut wie keiner hat .

    Ist hier noch jemand im Forum mit dem Spiegelproblem?

    Oder sitzen die bei euch allen Bombenfest?

    Doch, hat meiner auch. Zumindest nur auf der rechten Seite! Links ist Okay.

    Ich meine das Problem hatte damals auch unser Vorführwagen auf der Probefahrt.