Beiträge von XT33black

    Ich empfinde es als echten Mangel, dass die Seitenscheiben, wenigstens diese, nicht schließen, wenn man das Fahrzeug mit Fingertipp abschließt bzw. mit dem Finger auf dem Sensor bleibt.

    Den Kick zum Kofferraumdeckel öffnen habe ich auch noch nicht hinbekommen und bei meinem Vorgänger ging das so easy und zuverlässig, schade.

    Was war noch? Achja, heute im Regen, die Fingertipp-Sensoren an den vorderen Türen funktionieren teilweise nicht, wenn sie naß sind, oder erst nach mehrmaligen Versuchen. Leider gibt es diese Sensoren nur an den vorderen Türen, also heute schon einmal ums Auto herumgelaufen, da ging es dann.

    Aber auch das Problem kenne ich schon beim Vorgänger-Fahrzeug.

    Die Verkehrszeichenerkennung ist nicht immer zuverlässig, auf dem Hin- und Rückweg nach Italien war das allerdings sehr oft der Fall, falsche Geschwindigkeitsanzeige.

    Irgendwas ist ja immer, egal welcher Hersteller... :S

    Mir ist das besonders bergab aufgefallen und es wird dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe. Ich vergleiche es etwas mit meinem Vorgänger, einem X3 20D, beim manuellen Herunterschalten bergab wurde der 4-Zylinder auch laut, Drehzahl zu hoch, nervig, also dann doch bremsen, ist beim Vor-Vorgänger mit 6-Zylinder viel harmonischer gewesen.

    Das Brummen bergab beim T33 kann man teilweise unterbrechen, indem man wieder ganz leicht Gas gibt, aber das ist auch keine Lösung für alle Zeiten und alle Fahrten.

    Hallo JPM66, du benötigst natürlich zu Hause eine verfügbare Quelle, wie iPad, AppleTV, HomePod (das kleinste Modell reicht völlig aus).

    Da fügst du den installierten Wifi-Schalter für dein Garagentor hinzu. Dann ist das Gerät eingebunden und wird automatisch für Carplay zur Verfügung gestellt. Es erscheint dann in Carplay ein separates Fenster wenn du in Reichweite zum Zuhause bist, lange vorher! Durch tippen öffnet oder schließt sich das Tor, oder via Siri mit Sprachbefehl.

    Zusätzlich habe ich am iPhone einen Befehl generiert, der immer sofort Carplay startet, wenn ich im Auto bin, also klaro mit iPhone. Das funktioniert zu 99% zuverlässig.

    Ob der Meros-Schalter mit deiner Garagensteuerung kompatibel ist, müsstest du noch prüfen. Der Schalter ist relativ günstig (Amazon), Wlan vom Haus sollte erreichbar sein, dann passt alles.

    Letzten Donnerstag war es bei mir soweit und ich habe die Abholung spontan vorgezogen, einen Tag später ging es dann direkt auf große Fahrt zum Gardasee.

    Ich kann das teilweise Brummen beim „Kaltstart“ bestätigen, die Alarmanlage löste beim öffnen der Heckklappe auch schon 1 x aus, das Fahrverhalten empfinde ich als sehr angenehm, bin zunächst fast 700 km mit einem Schnitt von knapp 7 Liter gefahren und Restreichweite sind noch knapp 150 km.

    Das leise dahingleiten bei niedrigen Geschwindigkeiten ist richtig gut.

    Ich wurde hier am Urlaubsort schon darauf hingewiesen, dass etwas beim rückwärts fahren „schleifen“ würde… das war aber der elektronisch erzeugte Sound, wenn man mit Batterie rückwärts fährt, sobald sich der Verbrenner einschaltet, endet auch der Alien-Sound.

    Die Sitze sind toll, bei langen Fahrten keine Rückenprobleme. Verzurrösen nur links und rechts im Kofferraumabteil, nicht auch an den Rücksitzen, leider. Aber erstmal alles prima und der Rest eher Klagen auf hohem Niveau, weil noch zu viele unnötige Vergleiche zum X3.

    Hallo,

    ich habe für mein Garagentor den Meross Smart WLAN Garagentoröffner gekauft, der funktioniert mit Apple HomeKit und kann dann auch ideal in Carplay genutzt werden. Bei Annäherung erscheint automatisch das Symbol zum öffnen der Garage oder natürlich auch zum schließen beim wegfahren, völlig easy und komfortabel.

    Haftpflicht oder Kasko?

    Leider Beides und das obwohl ich von Premium-Schutz auf Comfort wechsle, RV24, ist ja auch nicht der allergünstigste Laden, muss zum Jahreswechsel vergleichen.

    Grundlage 9000 km/jährlich, je SF 42, GAP, ohne Werkstattbindung, Haus, Garage blablabla...

    X3 - KH jährlich 177 Euro und VK 500/150 jährlich 263 Euro

    XT33 - KH jährlich 212 Euro und VK 500/150 jährlich 429 Euro

    Im kommenden Jahr vermutlich aber mehr Kilometer, also dann noch Anpassung nach Oben...

    Es liest sich ganz interessant, wieviele Leute von sogenannten "Premiummarken" ins Japanische Lager finden! Daraus lese ich, und das bestätigen mir auch Freunde, daß die Qualität dieser deutschen überbezahlten Premiumautos ja auch nicht mehr Top ist. Mit vielen Problemen kämpfen und speziell im Hause VW daß gnadenlos an den Kunden ausgelassen wird...

    :D :evil:

    Ich habe aktuell noch einen X3, komme also auch von einem der Deutschen Premiumhersteller zu Premiumpreisen. Als ich mich um die Nachfolge kümmerte, da waren die Preise so heftig in die Höhe gestiegen, dass ich mich dann umorientiert habe und der X-Trail ist mein allererster Japanischer Wagen. Das Design ist sehr gefällig, das Motorenprinzip sollte mir für meine täglichen Fahrten sehr entgegen kommen, die Verarbeitung wirkte auf mich sehr zufriedenstellend und die erste Probefahrt hat mich dann überzeugt und nicht zuletzt war die Beratung und das Angebot meines Händlers in Sachsenheim wirklich gut.

    Mittlerweile gibt es auch bei den Premiummarken wieder teilweise gute Rabatte, aber das war mir zu vage, auch in Anbetracht der mitunter sehr langen Lieferzeiten. Also erstmal Premium-Pause und dann in 3 Jahren sehe ich weiter, vielleicht bleibe ich Nissan treu?

    Über die Qualität meines X3 kann ich nur Positiv berichten, sehr zuverlässig der Wagen und lediglich die Ambientebeleuchtung musste an allen Türen getauscht werden, das war es auch schon. Ich freue mich, wenn ich in 4 Wochen den X-Trail abhole, auch wenn ich das Eine oder Andere Detail vermissen werde, aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Mir ist aufgefallen, dass die Versicherung für den X-Trail doch deutlich teurer ist, als für den X3, so what...