Beiträge von anatolmd
-
-
Welcher Batterietyp von welchem Hersteller ist denn der Problemlöser????
Ich freue mich immer über Daten und Fakten.
Hersteller?
Batterietyp? AGM, wieviel Ah, Abmessungen, usw.
Bezugsquelle? Preis?
1. Jeder namhafte Hersteller, zum Beispiel aktuell Bosch oder Varta..
2. AGM-Typ.
3. Kapazität - 60 Ah, Abmessungen - 242*190*175.
4. Preis – 145 Euro, in Deutschland kann der Preis abweichen.
5. Die Polarität ist rechtshändig, d. h. der Pluspol sollte rechts liegen.
Es besteht keine Notwendigkeit, einen anderen Typ und Behälter zu kaufen; dies ist ein separates interessantes Thema.
Nehmen Sie auf keinen Fall den EFB-Typ, auch wenn der Verkäufer ihn dringend empfiehlt!
Vergessen Sie nicht, den Akku vor dem Einbau mit geringem Strom aufzuladen, oder fragen Sie den Verkäufer diesbezüglich.
Bei der Installation sehen Sie einen Ablassschlauch an der alten Batterie; dieser ist für den AGM-Typ nicht erforderlich.
Viel Glück!
-
Alles anzeigen
Mein XT 10/2022, der XT meines Freundes 10/2023
Und jetzt kommen die nächsten Spekulationen:
Wie lange haben die XT bei Nissan auf Halde gestanden?
Oder hatten wir Vollmond?
Alles Quatsch! Besser: Warum baut Nissan so einen
Schei…..? Und wieder kümmert sich keiner um die Kunden.
Ich habe kein Vertrauen mehr zu Nissan.
Gruß von Kurti
Ich habe Verständnis dafür, dass solche Probleme immer unangenehm sind, insbesondere wenn die Erwartungen an ein neues Auto völlig anders sind.
Trotzdem,
1. Dieses Problem ist nicht spezifisch für Nissan; in den letzten Jahren ist es bei vielen Marken aufgetreten. Nur weil der Batteriewechsel oft nicht von der Garantie abgedeckt ist, gibt es nur wenige Informationen.
2. Der wahre Grund ist der Batterietyp und sein Hersteller.
-
Drei Personen hinten ist immer nur eine Notlösung für kurze Strecken.
Sie haben Recht. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass die Anzahl der Passagiere manchmal schwankt.
Am 16. August (Geburtstag eines Freundes) passen 6 Erwachsene auf den Rücksitz.
Am zweiten Tag konnte das Experiment trotz aller Bemühungen nicht wiederholt werden, da er bereits nüchtern war.
-
Alles anzeigen
Moinsen,
ich überlege mir einen X Trail E Power zu kaufen,habe beim Probesitzen aber festgestellt das man auf der hinteren Sitzbank in der Mitte direkt auf den Anschnallgurten sitzt was doch schmerzt und nicht Sinn der Sache sein kann?
Hat jemand Erfahrung oder Lösungen damit?
Andere Frage:Ist der x Trail eurer Meinung nach geeignet für zwei große Jugendliche und in der Mitte eine 9 Jährige?
Danke im Voraus.
Ich verwende spezielle gebogene „Köder“. Wenn ein Kind also hinten in der Mitte sitzt, verspürt es in der Regel keine Beschwerden.
Wenn hinten in der Mitte ein Erwachsener sitzt, dann platziere ich zunächst einen solchen Kreis aus natürlicher Lamahaut; bisher hat sich noch niemand über Unbehagen beklagt.
Im Winter ziehe ich normalerweise alle Sitze mit Schaffellen an und das Problem verschwindet von selbst.
-
Oh, die haben sich ansonsten tadellos verhalten, und haben bei mir vier und beim neuen Besitzer (ein Nachbar) noch einmal vier Urlaube in Südfrankreich problemlos überstanden, dann hat der den WoWa weiterverkauft, die sind vielleicht noch heute montiert
Aber klar, für den WoWa ok, aufs Auto kommt Markenqualität.Sommerreifen erfordern möglicherweise nicht viel Aufmerksamkeit vom Hersteller.
Aber was Winterreifen betrifft, würde ich nicht riskieren, etwas anderes als eine seriöse Marke wie Continental oder Michelin zu kaufen. Auch Bridgestone schnitt sehr gut ab.
-
Hatte das mal bei einer Wohnwagenbereifung. Hatte neue chinesische Billigreifen aufgezogen (Hop Sing? Dumm Ding? kann mich nicht erinnern), und nach einem Urlaub im Süden wurden die auch stellenweise bräunlich. Wurde mit Armor All aber besser.
Du hast Glück. Bei billigen chinesischen Reifen kann etwas Schlimmeres passieren als eine Farbveränderung.
-
Alles anzeigen
Da geb ich dir vollkommen Recht und werde zukünftig nicht mehr solche Vergleiche ins Forum Schreiben. Mein Mitgefühl und Beileid ist bei den Opfern von Solingen und den ganzen anderen hunderten Unschuldigen, die bisher leider Opfer wurden.
Übrigens zum Thema Autoforum, als ich heute mit meinem Xtrail gefahren bin, wurde ich sehr rüde von einem Passanten angegangen ,weil ich ihn darauf aufmerksam machte, das rote Fußgängerampeln durchaus auch für Ihn gelten könnten und ich somit nicht meinen Notbremsassi unnötig bemühen müsste um bei grün eine Kreuzung zu passieren. Das wurde handgreiflich und war ganz kurz vor der angesprochenen Thematik. Unser Land ist leider verroht und respektlos geworden, Regeln sind vollkommen egal.
In diesem Sinne nun weiter zu unseren geliebten Nissans.
LG Immotimm
Sie sollten nicht bereuen, was Sie geschrieben haben, Sie haben die Wahrheit gesagt.
Wenn das Auto schlechter fährt, wird es rechtzeitig zur Reparatur gebracht, damit Sie nicht mit Ihrer Familie mitten auf der Straße stehen bleiben, wenn es eine Totalpanne hat.
Wenn in einem Land schlimme Dinge passieren (mit der Tendenz, noch schlimmer zu werden), müssen wir es zugeben und Maßnahmen ergreifen, damit es nicht zu spät ist. Aber geben Sie es zunächst zumindest zu.
-
Also Einzelfälle kann ich auch nicht bestätigen, alleine mein Dealer hat regelmäßig den Batterietauschspaß an derBacke.... Einzelfälle haben wir nur bei den Messerjungs....das sind wirklich tägliche Einzelfälle.
In einigen Ländern gilt der Akku als Verbrauchsartikel und unterliegt daher nicht dem Garantieaustausch. Daher weiß der Händler möglicherweise nicht, dass ein Austausch vorgenommen wurde, und führt dementsprechend möglicherweise keine Statistiken über die Fälle.
Der Händler kümmert sich nicht wirklich um alles, was außerhalb der Garantie liegt.
-
Laut meinen Händler sind das auch Einzelfälle. Das AH mit 4 Standorte hatte das Problem erst einmal gehabt. Das war bei ein Auto was sehr lange gestanden hat. Also alles gut.
Mindestens fünf Leute haben im Forum bereits über Probleme mit der 12-V-Batterie geschrieben, und genau das ist mir in Erinnerung. Dies scheint kein Einzelfall zu sein.
Andere Marken haben genau die gleichen Probleme.
Im Allgemeinen sollte die Batterie eines Neuwagens mindestens fünf Jahre lang keine Probleme bereiten, und genau das war bis vor Kurzem auch der Fall.