Beiträge von anatolmd

Nachdem ich den T33 sechs Monate lang besitze, kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass viele, wenn nicht alle Mängel nicht auf Herstellungs- oder Konstruktionsfehler zurückzuführen sind. Möglicherweise hatte ich auch Glück, weil ich die Angewohnheit hatte, alles selbst zu machen, ohne auf dubiose Autoservices angewiesen zu sein und so dumme Diagnosen und ebenso dumme Reparaturen zu vermeiden.

1. Am zweiten Tag nach dem Autokauf habe ich, ohne auf Probleme zu warten, die Starterbatterie gewechselt und dadurch das Auftreten vieler potenzieller Probleme sofort verhindert. Einige Forumsteilnehmer sind bereits auf ähnliche Probleme gestoßen.

2. Nach einem Monat Betrieb versagte das Tastfeld auf der linken Seite des Lenkrads. Nach einer kleinen „Untersuchung“ zu Hause stellte sich heraus, dass das Kind eines der Gäste „zu fleißig“ auf die Blende drückte. Wurde im Rahmen der Garantie ersetzt.

3. Mit Beginn der warmen Jahreszeit knarrte die Frontplatte. Der Grund dafür ist, dass die beiden unteren Schrauben des Radios (es sind nur vier) nicht vollständig an der tragenden Struktur der Karosserie festgezogen sind. Es war mein Fehler – ich hatte es eilig, als ich daran herumfummelte, die Medien für mich selbst einzurichten. Aber die gute Nachricht ist, dass ich nach dem Anziehen der Schrauben auch alle anderen „schwachen“ Stellen zur Vorbeugung mit Paronit abgedeckt habe, um das Quietschen für immer zu vergessen.

4. Kürzlich traten beim Beschleunigen Tritte auf, die an ein defektes Automatikgetriebe erinnerten, begleitet von der Aufschrift „Leistung reduziert“. Es ist interessant, dass sich von den vielen Expertenratschlägen, Meinungen und Videos aus dem Internet kein einziges als richtig herausstellte. Heute habe ich bezahlt, um einen halben Tag lang einen Aufzug zu mieten, und fast sofort wurde ein Defekt entdeckt - eine Biegung in der Zuleitung zur Kühlung des hinteren Elektromotors, d. H. Das E-Power-System hat ehrlich vor der Störung gewarnt, um eine Überhitzung des zu vermeiden Elektromotor.

Daher bin ich weiterhin der Meinung, dass der T33 ein hervorragendes Auto mit einem hervorragenden Preis-/Komfort-/Qualitätsverhältnis ist, und empfehle, die Reparaturen sorgfältig von Spezialisten auszuwählen.

Aber am besten befolgen Sie den Spruch: Wenn Sie wollen, dass etwas gut gemacht wird, machen Sie es selbst. Sparen Sie Ihre Nervenzellen, Zeit und Geld.

Es gibt mehrere Fotos, ich werde sie posten, falls jemand sie haben möchte.

Was für Vorbereitungen trefft Ihr, welche Funktionen deaktiviert Ihr für die Dauer der Standzeit?

Wenn Sie planen, Ihr Auto bis zu sechs Monate lang geparkt zu lassen, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Alle Dienst-(Park-)Funktionen eines geparkten T33 werden ausschließlich von einer 12V-Batterie unterstützt, für die Sie sich bereits gesorgt haben. Die Selbstentladung von Lithiumbatterien beträgt im ersten Monat 5 %, danach deutlich weniger: In 12 Monaten verlieren die Batterien 10-20 % ihrer gespeicherten Kapazität.

Wenn das Parken länger als 6 Monate geplant ist, sind im Rahmen des allgemeinen Erhaltungskonzepts einige Maßnahmen erforderlich, aber auch in diesem Fall beziehen sich diese Maßnahmen nicht auf die Lithiumbatterie.

Und natürlich wissen Sie besser als ich, dass Schmutz (wenn das Auto vor dem Parken nicht gewaschen wurde) zu Flecken auf der Karosserie führen kann, insbesondere durch Vogelkot.

Frage an alle: Kennt das wer? Was kann das sein? Irgendeine Idee?

Hallo,

Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Problem im spontanen Schließen der Schiebedachschalterkontakte liegt.

Sie können dies leicht überprüfen, indem Sie es zerlegen und eine Weile mit manuell geöffneten Kontakten fahren.

Weiss vielleicht jemand genaueres was die Ölschmierung des Turbos beim e-power betrifft?

Sie haben Recht, diese Anforderung wurde in der Vergangenheit oft in Bedienungsanleitungen niedergeschrieben.

Wie beim T33 wird die Turbinenölzirkulation durch eine separate elektrische Pumpe sichergestellt, die nach dem Abstellen des Motors in Betrieb ist. Informationen von einem Nissan-Servicetechniker.

Im Allgemeinen ist diese Technologie nicht neu; sie wird schon seit relativ langer Zeit in Volkswagen-Autos eingebaut.

Zum T33 kann ich nichts sagen, da beide Radsätze 19 sind, sowohl Winter als auch Sommer, und es nichts Vergleichbares gibt.

Aber nach den Erfahrungen bisheriger Autos haben kleinere Räder weitere Vorteile:

1. Die Benzinkosten sind 2-3 % niedriger.

2. Bessere Manövrierfähigkeit, bessere Kontrollierbarkeit.

3. Unebene Straßen verlaufen glatter.

4. Weniger Belastung der Aufhängungsteile.

5. Weniger Preis.

Große Räder sehen besser aus. Außerdem sind sie tendenziell breiter, was die Traktion und Geländetauglichkeit leicht verbessert.

Es klingt wie ein Witz, aber der Einfluss der Außentemperatur auf den T33-Verbrauch ist so groß, dass es in Beiträgen zum Thema Verbrauch sinnvoll ist, diesen Parameter zu erwähnen.

Zumindest für mich persönlich führt ein Unterschied von 20 Grad unter sonst gleichen Bedingungen zu einem Unterschied im Benzinverbrauch um das Eineinhalbfache. Oder vielleicht noch mehr: Die Wetterbedingungen erlauben keine Überprüfung.

Ich habe beide Optionen bestellt. Sobald ich sie erhalte, werde ich die Ergebnisse und Fotos veröffentlichen.

Ich habe versucht, die zweite von zwei Telefonhalterungen zu installieren, die ich bestellt habe.

Fehlkauf.

1. Der Montagerahmen ist kleiner als die Größe des Multimediarahmens, er passt nicht mehr hinein als auf dem Foto gezeigt.

1.jpg

2. Das kabellose Laden entspricht nicht dem erwarteten Qi-Standard, sondern erfolgt über eine einfache mechanische Verbindung mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

2.jpg

Ich würde den Kauf nicht empfehlen. Es sei denn natürlich, Sie haben viel zusätzliche Zeit, um es noch einmal zu machen.

Guten Morgen, ich glaube, wenn ich das Öl öfter als empfohlen wechsle, schade ich wahrscheinlich der Umwelt und meinem Geldbeutel, aber nicht dem Motor. Ich habe es mit Dieselmotoren gemacht und ich glaube nicht, dass ich es mit dem T33 tun werde. Auf jeden Fall ist mir nicht klar, warum sie in Australien unseren identischen E-Power-Motor haben, den Nissan alle 10000 km für das Getriebe bereitstellt. Aber an dieser Stelle bin ich froh, dass ich es alle 15.000 km mache.

Guten Tag,

Es ist sehr schön, dass Ihnen die Sauberkeit der Umgebung nicht gleichgültig ist.

Mit Motoröl hat das aber nichts zu tun, denn der Großteil des Altöls wird zur Herstellung von neuem Öl recycelt, und das schon seit langem. Der verbleibende kleine Teil des Altöls wird als Zusatz zum Heizöl verwendet.

Es gibt Menschen, die ihren Standpunkt ändern können, wenn ihnen vernünftige Argumente vorgelegt werden.

Und es gibt Menschen, die fest davon überzeugt sind, dass nur sie die absolute Wahrheit besitzen. Für sie gibt es auf dieser Welt nur zwei Positionen:

1. Mein Persönliches.

2. Falsch.

Vor allem für diejenigen, die glauben, dass das werkseitige Ölwechselintervall ausreichend ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und für BMW.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie hast du denn den wireless Adapter für Android Auto ins Handschufach bekommen?

Also den ISB Anschluss meine ich?

Ich habe von unten Zugang zur Anschlussstelle für die Werkskabel erhalten, indem ich das Gehäuse entfernt habe.

USB.jpg

Dann müssen Sie den Herd entfernen. Zum Fotografieren habe ich die Verkleidung noch einmal abgenommen; sie ist verriegelt und lässt sich leicht abnehmen, aber aus offensichtlichen Gründen werde ich den Ofen nicht noch einmal abnehmen.

Näher an der Stelle des werkseitigen USB-Anschlusses habe ich das Kabel durchgeschnitten und den USB-HUB angeschlossen. Jetzt habe ich immer einen WLAN-Adapter im Handschuhfach und kann bei Bedarf einen USB-Stick über die Frontplatte verwenden. Auf dem Bild habe ich es gerade getestet. Ich habe es nicht gleichzeitig versucht und es hat keinen Sinn.

Generell ist das Thema Android Auto deutlich umfangreicher, auf eine kurze Frage gibt es aber auch eine kurze Antwort.