Smartphone-Halterung

  • Nach einigen Versuchen, auf der Suche nach einer brauchbaren Handyhalterung habe ich xtrail-forum.de/attachment/3315/mich für nachstehendes Modell entschieden.


    Wie ja den meisten bekannt, ist eine Anbringung an den Düsen der Mittelkonsole nicht hilfreich, weil dabei Bedieninstrumente verdeckt werden. Das große Display in der Mitte behindert auch eine dortige Anbringung. Schwanenhalsbefestigung ist mir zu wacklig.


    Auf das Armaturenbrett will und werde ich nichts kleben. Das ist mir einmal beim T32 passiert und die Rückstände später zu entfernen war echt mühsam und nicht restlos möglich.


    Da ich aber das Handy gerne für den Fall der Fälle in Reichweite haben wollte, wurde es die auf nachstehendem Foto zu sehende Halterung. Befestigt habe ich es links vom Lenkrad an der Scheibe. Dieser Halter ist der Länge nach ausziehbar und hält das Handy gut fest.


    Das Ladekabel habe ich von der Mittelkonsole hinter dem Lenkrad entlang gelegt, so dass eine Stromversorgung und ein Anschluss für Android Auto gegeben ist (geht mit Adapter ggf. auch drahtlos). Da die Halterung mit rd. 12 EUR auch sehr günstig ist, war dieser Kauf den Versuch absolut wert. Ich kann diese sehr empfehlen.


    Nennt sich


    SKBSD Handyhalterung Auto Handyhalter fürs Auto


    VG Canadian


    pasted-from-clipboard.png

    2023 Nissan X-TRAIL 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE TEKNA+

  • Ich habe den ersten von zwei Telefonhaltern erhalten, die ich bestellt habe. Ich werde es erst vollständig installieren, wenn ich das zweite bekomme und es ausprobiere.

    1.jpg

    Für das Foto werde ich es mit meinen Händen halten.

    Die Halterung wird oben mit doppelseitigem Klebeband befestigt (die rote Schutzschicht wird vor der Montage entfernt) und unten rastet sie mit zwei Zähnen hinter der Notrufknopf-Nische ein.

    2.jpg

    Schwerkrafthalter, falls gewünscht, gegen einen anderen austauschen.

    3.jpg

    Zusammenfassend.

    4.jpg

    Der Vorteil besteht darin, dass das Telefon beim Wechseln der Halterung zu einem kabellosen Ladegerät mit Luft aus den Luftkanälen angeströmt wird und sich nicht erwärmt. Für den Einsatz als Navigator scheint mir die Position zu niedrig zu sein.

    Eine andere Frage ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt mit Android Auto bereits vieles von dem bekommen hatte, was ich wollte, und die Notwendigkeit einer Telefonhalterung erscheint zweifelhaft. Damit keines der Kabel sichtbar war, habe ich sie über einen USB-Hub ins Handschuhfach zum CarlinKit-Wireless-Gerät geführt.

    5.jpg

  • Wie hast du denn den wireless Adapter für Android Auto ins Handschufach bekommen?

    Also den ISB Anschluss meine ich?

  • Wie hast du denn den wireless Adapter für Android Auto ins Handschufach bekommen?

    Also den ISB Anschluss meine ich?

    Ich habe von unten Zugang zur Anschlussstelle für die Werkskabel erhalten, indem ich das Gehäuse entfernt habe.

    USB.jpg

    Dann müssen Sie den Herd entfernen. Zum Fotografieren habe ich die Verkleidung noch einmal abgenommen; sie ist verriegelt und lässt sich leicht abnehmen, aber aus offensichtlichen Gründen werde ich den Ofen nicht noch einmal abnehmen.

    Näher an der Stelle des werkseitigen USB-Anschlusses habe ich das Kabel durchgeschnitten und den USB-HUB angeschlossen. Jetzt habe ich immer einen WLAN-Adapter im Handschuhfach und kann bei Bedarf einen USB-Stick über die Frontplatte verwenden. Auf dem Bild habe ich es gerade getestet. Ich habe es nicht gleichzeitig versucht und es hat keinen Sinn.

    Generell ist das Thema Android Auto deutlich umfangreicher, auf eine kurze Frage gibt es aber auch eine kurze Antwort.

  • Ich habe beide Optionen bestellt. Sobald ich sie erhalte, werde ich die Ergebnisse und Fotos veröffentlichen.

    Ich habe versucht, die zweite von zwei Telefonhalterungen zu installieren, die ich bestellt habe.

    Fehlkauf.

    1. Der Montagerahmen ist kleiner als die Größe des Multimediarahmens, er passt nicht mehr hinein als auf dem Foto gezeigt.

    1.jpg

    2. Das kabellose Laden entspricht nicht dem erwarteten Qi-Standard, sondern erfolgt über eine einfache mechanische Verbindung mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

    2.jpg

    Ich würde den Kauf nicht empfehlen. Es sei denn natürlich, Sie haben viel zusätzliche Zeit, um es noch einmal zu machen.

  • Hallo,

    da häng ich mich hier mit rein (bin neu hier und habe leider keine "Vorstellungsecke gefunden) und zeige mal meine Tel.Halterung.

    Ich habe das Teil schon über Jahre im Qashqai genutzt und seit gestern auch in meinem neuen XTrail Tekna.

    Die Halterung lässt sich in sehr gut in alle Richtungen anpassen und das Smartphone kann auch mit Kabel gehalten werden.


    20240410_091444.jpg20240410_091429.jpg