Als ruppig empfinde ich es nicht, ist halt eine Maschine. Ich als Mensch bin halt etwas sensibler. Der ProPilot macht das schon gut und mit dem Stauassistenten macht das Staustehen fast wieder Spass. Nur Schade das man nach 3 Sekunden stehen, den Assi immer wieder selbst aktivieren muss, sonst bleibt man halt stehen. Innerhalb von 3 Sekunden fährt er ja immer wieder eigenständig an. Aber ich habe mich daran gewöhnt.
Beiträge von DirtyRedDevil
-
-
Da bin ich voll bei dir, dass würde mir auch keine Ruhe lassen.
Ich weiss zwar nicht wann und nach welcher Preisliste du bestellt hast, aber alle aus den Jahr 2024 haben zeigen das ab Ausstattung N-Connecta die 3 Jahre inkl. sind.
Ich will zwar kein Fass aufmachen, aber du solltest auf jedenfall Nissan anschreiben und vorher mit deinen Händler sprechen, schließlich steht es ja in deinen Vertrag
das du 3 Jahre inkl. hast. Die AGB's kenne ich aber nicht und ob darin es anderes drinsteht, kann ich mir aber nicht verstellen.
Zu verlieren hast du jedenfalls nichts.
-
Moin Chiemo,
nein, kann ich nicht bestätigen.
Ich habe dieselbe Software-Version, nur bei den Karten habe ich die Version 22219_0_11.
Die IVI-ID ist bei mir eine andere, wofür die steht weis aber ich nicht.
-
Bei mir alles genauso
bis 03/2030 (5 Jahre)
- Kontakt zum Nissan-Kundendienst
- Fahrzeughistorie und Analyse
- Fahrzeugzustand
und der Rest eben, wie bei dir, 3 Jahre
Das scheint "Standard" zu sein.
-
Moin Zusammen,
ich fahre immer und überall auf Stufe 1 und auf der AB mit Stauassistent.
Da ich jeden Tag auf einer vollen AB fahre ist mir der Abstand auf Stufe 3 zu groß. Dadurch nutzen die anderen Autofahrer die Lücke immer vor mir aus um einzuscheren und mein Fahrzeug dann immer wieder automatsch abgebremst wird und das passiert dann oft und ist nervig.
Die Durchschnittgeschwindigkeit auf der AB liegt bei mir bei ca. 40 km/h und der Staussistent regelt das bei mir ziemlich gut.
In der Stadt nutze ich keinen Assistent, alles manuell.
-
Moin SatoshiNakamoto,
ist schon eigenartig.
Schon in den Preislisten 2022 vom X-Trail steht, dass die Kartenaktualisierung ab der Ausstattung N-Connecta 3 Jahre Kostenlos sind, diese würden dann jetzt 2025 ablaufen.
Aber wenn es denn so ist, nur Schade.
In der Nissan Connect App steht bei mir Ablauf 03/2028 also genau die 3 Jahre.
Dann lass ich mich einmal überraschen, was passiert wenn mein Fahrzeug 1 Jahr alt ist.
-
Hallo SatoshiNakamoto,
wieso ist bei Dir nach 12 Monaten das Nissan Navi-Update nicht mehr kostenlos.
Laut Preisliste auf der Nissan-Website (im Bereich Konnektivität) sind die Karten und Live-Verkehrsinformationen 3 Jahre Kostenlos und erst danach 2,99 / Mon.
So ist es bei mir.
-
Moin SatoshiNakamoto,
erst Glückwunsch das es jetzt geklappt hat.
Welches neues Update hat Nissan denn rausgebracht?
Bei mir ist das letzte Karten-Update die Version 22219_0_11, Stand 2025-06.
Und wenn du dir die neueste Version nicht versuchst aufzuspielen, wirst du nie erfahren ob es weiterhin klappt.
.Schönen Feiertag und schönes WE (ideal zum Testen
) -
-
Hast du schon einmal probiert den Stick deiner letzten Installation an den PC zu stecken, falls noch vorhanden?
Dann müsste sich doch eigentlich das MapUpdate Toll automatisch öffnen und dann probieren ob man das vollständiges Karten-Update
downloaden kann.
Auf diesem Weg hatte ich noch einige, zwar nicht wichtige Länder, runtergeladen.
Versuch macht klug.