Beiträge von DirtyRedDevil

Hallo Zusammen,

weiß jemand ob man das integrierte CarWifi als Hotspot und Android-Auto kabellos über Bluetooth nutzen kann, also zwei Verbindungen gleichzeitig.

Ich möchte gerne Alexa, die ja eine Internetverbindung benötigt, über den CarWifi als Hotspot verbinden und hätte zusätzlich Android-Auto als Navi etc. nutzen.

Bis jetzt muss ich immer für Alexa an meinem Smartphone für eine Internetverbindung manuell auf Bluetooth-Tethrering umstellen.

Dann funtioniert aber die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug nicht mehr, also kein Android-Auto.

Hallo Rasco,

danke für die Bilder :thumbup: . Schade das mein AH das nicht wußte. ich werde noch einmal mit denen sprechen.

Wenn man bedenkt das selbst die preiswerten Träger (#45) ab ca. 140 € einen breiten Fuß mit einer Gummiabdichtung haben und die gesamte Öffnung abgedeckt ist,

sollten die renomierten Herstellen wie z.B. Thule (300-390€) einmal darüber nachdenken. Die Nissan Original kosten immerhin ca. 400€.

Ich weiß nur nicht wie gut/langlebig die preiswerten sind.

pasted-from-clipboard.png

So eine komplette Abdeckung macht es nicht nur dichter, sonder es sieht auch harmonischer und nicht so unvollendet aus.

Evtl. Wind- bzw. Pfeifgeräusche sind durch die verbleibenden Öffnungen vieleicht auch nicht auszuschließen.

Hallo Rasco,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem passenden Dachträger.

Leider habe ich noch keinen passenden Träger gefunden, da mich eine Sache stört.

An der "Reling" muss zur Befestigung des Trägerfußes eine Abdeckung entfernt werden, die nach der Montage offen bleibt, bis auf den Teil wo der Fuß befestigt ist.

Keiner der von mir bisher gefundenen Träger bietet hier eine vollständige Abdeckung der Öffnung, so dass Wasser und Schmutz in den verbleibenden offenen Bereich eindringen kann.

Sollte das Wasser nicht sauber abfließen können, sehe ich hier ein evtl. Korrosionsproblem.

Nissan konnte mir bis jetzt noch nicht sagen, ob die originalen Träger eine Abdeckung haben.

Da du die original Nissan Dachträger hast, kannst du mir die Frage nach der Abdeckung beantworden?

pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png