Moin SatoshiNakamoto,
ich habe einmal versucht dein Problem nachzustellen.
Dazu habe ich zuerst in die NissanConnect_Bedienungsanleitung geschaut.
Dort steht auf Seite 130
"Wird der Strom des Fahrzeugs ausgeschaltet, wird die Kartenaktualisierung unterbrochen.
Wählen Sie bei Wiederaufnahme der Kartenaktualisierung die gleiche Region, um die Karte
über [Update per WLAN] zu aktualisieren."
Also habe ich mein Fahrzeug über WLAN verbunden und eine Karte gewählt die ich noch nicht
aktualisiert hatte (Libyen - fahre ich so selten hin
).
Dort wurde mir dann auch "pending" angezeigt. Andere Karten konnte ich nicht auswählen, da kam immer der
Hinweis, wie bei dir, "Ein anderes Udate läuft bereits...".
Dann habe ich die WLAN-Verbindung unterbrochen, Fahrzeug ausgeschaltet und komplett verriegelt.
Als nächstes Fahrzeug neu gestartet, WLAN eingeschaltet und in die Kartenaktualisierung.
Dort wurde bei Libyen immer noch "pending" angezeigt. Dann habe ich, wie es in der Anleitung steht Libyen noch einmal ausgewählt und er zeigte
mir eine Info über die Karten und der Downloadgröße. Eine Anzeige das die Aktualisierung fortgesetzt wird gab es nicht.
Nach einer Weile war die Aktualisierung fertig, Fahrzeug ausgeschaltet und neu gestartet, wieder in die Kartenaktualisierung und alles ok.
Dein Problem war bei mir nicht reproduzierbar
und sonstige Möglichkeiten habe ich nicht gefunden, somit von mir leider keine echte Hilfe
.