Beiträge von DirtyRedDevil

Moin Zusammen,

ich fahre den X-Trail jetzt seit ca. 1,5 Jahren und erst jetzt ist mir etwas aufgefallen wozu ich eure Hilfe bzw. Unterstützung benötige.

Wenn ich im Tacho-Display mit den Pfeiltasten links am Lenkrad auf das Haussymbol (Homescreen?) gehe, erscheint bei mir in der Anzeige der Kompass,

die Radioeinstellung und ein ausgegrautes DAB-Symbol ( siehe Bild 1 ). Da diese Darstellung des Displays für mich nicht weiter interessant war, habe dem weiter keine Beachtung geschenkt.

Jetzt durch Zufall habe ich gemerkt, dass man mit dem Scrollrad am Lenkrad auf eine 2. Seite kommt die bei mir aber leer ist ( siehe Bild 2 ).

Meine Fragen hierzu sind jetzt;

1. Ist das bei euch auch so

2. Kann ich hier evtl. auf der 2. Seite irgendwelche Anzeigen/Informationen ablegen

3. Ist diese Einstellung fix und man kann nicht ändern

Vieleicht kann mir ja einer etwas dazu sagen.

Dank euch im Voraus.

Bild 1.jpgBild 2.jpg

Ich finde das persönliche Gespräch noch immer am besten, sei es per Telefon oder direkt im AH.

Dann kann man die Termine besser direkt abstimmen und man muss nicht immer hin- und herschreiben.

Hat diesmal auch super geklappt und keine 3 Minuten gedauert.

Ist vieleicht etwas Old School, aber ich mags lieber😁.

Moin Zusammen,

ich war heute deswegen bei meinem AH.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass die neue Software schon im Rahmen der Inspektion mitte Juli aufgespielt wurde.

Wurde mir leider nur nicht mitgeteilt. Veränderungen habe ich keine wahrgenommen. Ist auch gut so, denn es lief alles prima bis dahin.

Somit hat sich das für mich schnell erledigt.

So wie Chiemo es beschreibt ist es bei mir auch.

Ich vergleiche das wie bei einem Verbrenner mit Getriebe.

B-Modus, leichte Bremswirkung = wie Getriebe runterschalten oder vom Gaspedal gehen, Motorbremswirkung keine Bremslicher

One-Pedal, verstärkte Bremswirkung durch mechanische Bremse = Normales Bremsen beim Getriebe.

Ergo, beim Einsatz der mechanischen Bremse immer Bremslichter da starke Verzögerung. Ich gehe davon aus , dass das auch so gesetzlich vorgeschrieben ist.

Hallo SatoshiNakamoto,

ich habe bis jetzt zum Glück den Nissan-Service nicht benötigt.

Einige hier im Forum hatten ja schon Kontakt und können vielleicht weiterhelfen.

Aber eins verstehe ich nicht. Warum willst du Nissan Kontaktieren?

Ich vermute das der Screenshot vom 14. November aus deinem Vertrag ist und dein direkter Vertragspartner

ist doch dein Händler bei dem du das Fahrzeug gekauft hast.

Egal was Nissan sagt oder tut, dein Händler hat dir die 3 Jahre verkauft und muss abliefern.

Erst wenn dieser seinen Vertrag nicht erfüllen will würde ich an Nissan rangehen.

Deshalb hatte ich ja geschrieben, vorher mit deinem Händler sprechen.