Ich habe bei meinem anderen Fahrzeug extra das Winterpaket nicht genommen, da sonst die LED Scheinwerfer zusätzlich die Reinigungsanlage bekommen hätten. Habe es bei früheren Autos nicht gemocht...sehr wenig Wirkung, ständig die Kotflügel versaut und dazu der Tank des Reinigungsmittel leer...
Vermisse die Anlage mit LED auch im Winter nicht.
Beiträge von Sam
-
-
Ausstattung wird aber nicht berücksichtigt. Die Unterschiede kommen tatsächlich von den Rädern bzw. ob mit oder ohne Allrad.
-
Ach so, sorry. Das macht mein anderes Auto so. Wobei ich genau das als den geringen Mehrkomfort empfinde.
Wenn ich trotzdem drücken muss, was ist das der Vorteil gegenüber der Schlüsselversion?
Ich erinnere mich noch, dass der Nissan Verkäufer erzählt hat, dass ihr System das sicherste am Markt ist... -
Oh ist mein Basismodell ohne Keyless dann sicher?
Dann klaut man doch den leichteren mit der besseren Ausstattung, zumindest so die Theorie.
Ich habe in meinem anderen Fahrzeug Keyless Go und habe den Vergleich. Schön und gut, aber wenn ich dir Gefahren sehe, habe ich kein Problem mit dem Drücken einer Taste beim Einsteigen bzw. Verlassen des Fahrzeugs. Dazu nervt es mich, dass das Fahrzeug auch am Hof sofort absperrt, wenn man ein paar Meter weg ist (z.B. Ausladen). Da verzichte ich gerne auf die Technik. -
Das ist so nicht richtig.Im Fahrzeugschein wird nur einen Reifengröße angegeben.
Darüber hinaus kann man andere Reifengrößen montieren.Und was habe ich anderes geschrieben?
Es gibt es die drei verschiedenen Felgen mit Reifengröße von Nissan zugelassen. Andere Reifengrößen dürfen nicht auf die original Felgen, und darauf bezog sich die Frage.
Die von Dir beschriebene Reifengröße passt auf die Felge, ist aber nicht zugelassen.
@Peho: Sorry, habe 18 Zoll nicht dazu geschrieben, da es in der Ursprungsfrage nur um die größte Reifengröße unabhängig von der Felgengröße ging.
235/60 auf 19 Zoll Felgen klappt leider nicht. -
Sind zwei Themen...Tux hat gepostet, was technisch bei 7 Zoll Breite so alles passt.
Anderes Thema ist, was zugelassen ist. Und das ist bei den Nissan Felgen eben nur die Seriengrößen bei 17, 18 oder eben 19 Zoll.
Mir gefallen bei SUV größere Räder (also Umfang über Querschnitt), deutliche Unterschiede sind aber nur in speziellen Fällen mit Einzeleintragung möglich.
Ich fahre eine kleine Erhöhung mit 235/60 Reifen, die aber auf den original Felgen auch nicht gehen würde, da keine Zulassung. -
Habe einen 1.700 kg Anhänger dran und er ist trotz Beladung noch nicht tief in den Federn. Auf jeden Fall sehr weit weg von Stützlast am Boden...
Alternativ könnte man auch noch die hinteren Federn gegen stärkere tauschen oder eben insgesamt höhere Federn einbauen. Allerdings ist die AHK Kupplung schon im Serienzustand Recht hoch für meinen Anhänger. -
Sorry, mag deine Meinung sein, aber das 80km/h auf der Autobahn unnötig langsam ist, ist nur lächerlich...
Das ist für einen LKW die maximal erlaubte Geschwindigkeit, Fahrzeuge ab 60km/h Höchstgeschwindigkeit sind dort zugelassen.
Und LKW müssen 50Meter Abstand halten. Wenn das der Fall ist, kann man als PKW locker ab oder zufahren.
Bei den kilometerlangen LKW Schlangen auf der rechten Spur ist man eben auf Lücken angewiesen, da hilft auch kein früheres rechts fahren, wenn man nicht dazwischen kommt. Und den LKW lasse ich gerne ihr Ding machen, wenn sie sich wie alle an die Regeln halten. -
So ist es leider...wird immer für Verständnis für LKW Fahrer geworben, aber wie sieht es anders herum aus. Viel zu wenig Abstand, wenn man dazwischen möchte beim Abfahren oder Auffahren wird die Lücke zugemacht. In der Baustelle bei 80 wird dann 55 in der Mitte gefahren, der schnelle Kombi kann auch Mal langsam usw...
Wenn man wie schon geschrieben nach Vorschrift fährt (z.B. bei 80) wird man bedrängt (macht bei 40 Tonnen im Rücken wenig Spaß) und angehubt. Bin viel unterwegs und erlebe das täglich. Da werbe ich für einen beidseitiger besseren Umgang zwischen PKW und LKW. Gibt natürlich auch andere, aber es fällt die letzte Zeit stärker auf.
@Tux: Unnötig langsam ist sicher relativ, aber 80 auf der Autobahn gehört sicher nicht dazu... -
Finde den Test Mal sehr neutral geschrieben...passen dazu aber gleich die VW Fanboys die sich nicht vorstellen können, dass der japanische Underdog (nebenbei das weltweit meistverkauften SUV) doch auch was kann und eventuell auch eine Alternative zu Tiguan und Co darstellen kann. Noch nie gefahren aber gleich vernichtend urteilen.
Tekna: Wenn ein PKW auf der Autobahn stur 80km/h fährt, hat das nichts mit Nötigung zu tun. Wer schneller daher möchte, kann ja überholen. Anders sieht es aus, wenn dazu unnötig gebremst wird...