Beiträge von 4orce-4

Guten Morgen, ich habe eine neue (gleiche) Batterie erhalten. Der Händler sagte mir, dass er nur eine Batterie einbauen darf, die identisch ist. Keine von Bosch etc. Bei Nissan ist die Batterie auch ein Verschleißteil; wird aber bei einem Defekt ohne Probleme während der Garantiezeit ausgetauscht. Die Spannung von 11,6 (Ruhezustand) ist zu gering. Abhilfe: Batterie mit Ladegerät vollladen. Spannung muss bei voller Kapazität zwischen 12,4 - 12,8 V betragen.
    Ob eine Batterie mindestens 5 Jahre hält, ist von mehreren Faktoren abhängig. Die Garantie beträgt 3 Jahre. Bei Garantieverlängerung entsprechend länger.
    Aber nochmal: Wenn die Batterie dauerhaft immer im Ruhestand entladen wird, kann sie Schaden nehmen.
    Der Tausch gegen eine neue Batterie hilft dann nicht auf Dauer, wenn die Ursache nicht beseitigt ist.
    Der Ruhestrom war bei meinem Fahrzeug zu hoch. Nach dem SW-Update ist jetzt alles in Ordnung.
    Wenn gewünscht, kann ich gerne auch beschreiben, wie jeder (auch ohne Fachkenntnisse) feststellen kann, ob sein X-Trail auch betroffen ist.

Danke, aber 11,6 V ist nicht die Spannung an den Batteriepolen, sondern der Messwert meines kleinen chinesischen Voltmeters vor dem Starten. Meine Originalbatterie funktioniert einwandfrei. Um Probleme zu vermeiden, nutze ich den Schalter für die verlängerte Standzeit und lade/repariere die Batterie alle sechs Monate.

Ja, die Batterie ist nicht entscheidend. Ich habe wieder eine Nissan- (Mitsubishi) Batterie

Hallo, haben Sie eine neue Batterie erhalten oder eine gebrauchte? Ich habe noch die Originalbatterie von 2023, bin seit einem Monat nicht mehr gefahren und messe am Zigarettenanzünder 11,6 V. Meiner Meinung nach sollte eine Batterie mindestens fünf Jahre halten.

Hi, ich (in Tirol) wurde gestern von meinem Händler zu diesem Rückruf kontaktiert, dass mein Fahrzeug zuerst kontrolliert (Dauer ca. 30 min) und bei Bestätigung eines fehlerhaften Generators dann für ca. 1,5 Tage zu ihnen in die Werkstatt für einen Austausch des Bauteils muss. Bei den 5 bisher bei ihnen kontrollierten Fahrzeugen musste der Generator bei allen gewechselt werden.

PS: Mein Fahrzeug hatte bisher keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen. Wäre bei mir also dann ein präventiver Tausch.

Guten Abend, könnten Sie mir bitte das Herstellungsdatum Ihres Fahrzeugs mitteilen? Vielen Dank.

stand vor dem Haus, ubd Nordfrankreich per W-Lan aktualisiert, dauer ca 20 Min. Und man kann nur jedes Land einzeln runterladen.... Deshalb PKW-Kaetwn auf Stick kopiert dauerte ca. 5 Min danach tum PC. Da konnte alle, oder einzelne aussuchen und das ganze dauerte ca 30Min. Danach zu PKW und zurück laden dauer rund 25 bis 30 Min ...

USB-Kartenupdates funktionieren nicht bei allen Modellen. Frühere Versionen von NissanConnect können nur WLAN verwenden.Ich glaube, die C35-Version erlaubt das nicht, Sie benötigen die C36 oder C37

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.