Hallo, es ist zu beachten, dass das Kartenupdate per USB nicht bei allen Versionen funktioniert. Bei den 2023er Modellen muss ein Update durchgeführt werden. Ansonsten ist nur das WLAN Update möglich.
Beiträge von 4orce-4
-
-
Wenn mich nicht alles täuscht hab ich mal gelesen dass unser X-Trail 21cm Bodenfreiheit hat, also sollten 35cm Hub reichen 😊. Lass uns wissen wie's geklappt hat.
Grüße vom Alpenrand 👋
Wenn mich nicht alles täuscht hab ich mal gelesen dass unser X-Trail 21cm Bodenfreiheit hat, also sollten 35cm Hub reichen 😊. Lass uns wissen wie's geklappt hat.
Grüße vom Alpenrand 👋
Hallo, leider beträgt die Höhe nur 17 cm. Wir können einen T32-Wagenheber hinzufügen, ein Platz ist vorhanden. Aber das Auto ist schwer und hat kein starres Fahrgestell. Es ist schwierig, es anzuheben, wenn der Boden nicht eben ist.
-
Hallo,
Ich habe nicht gleich geantwortet, da wir erst heute Morgen von einem Familienurlaub in Ungarn zurückgekommen sind.
Ich finde deine Idee gut und nützlich für die Forumsmitglieder. Wenn wenigstens ein paar Forumsmitglieder diese Idee unterstützen, kann ich den Händler erneut um einen USB-Stick bitten, damit mehr T33-Besitzer ihre Software aktualisieren können.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der Händler ablehnt, aber ich glaube nicht.
Aber die beste Idee ist der Wodka! Wenn ich in Deutschland bin und zufällig jemanden treffe, wird eine Flasche nicht reichen.
Hallo, ich bin interessiert. Die Dateien auf dem Stick sollten kopierbar sein. Du musst nur einen Grund finden, warum wir dir den USB-Stick wieder ausleihen können.
-
Hallo. Der X-Trail wird sicherlich auch modifiziert, da er vor 2027 die Euro-7-Norm erfüllen muss.
-
Wie wäre es, wenn anatolmd seinen USB-Stick an uns schickt, damit wir ein Duplikat anfertigen und per DHL-Paket unter uns verteilen können?
Wir können dann eine Flasche Wodka für anatolmd als Zeichen der Dankbarkeit bestellen.Es ist eine gute Idee, aber ich habe nicht verstanden, ob Nissan es ihm gegeben oder nur geliehen hat.
-
Ich hatte die Beiträge von magretto anders verstanden...
Wenn also selbst magretto gar kein Software-Update sondern nur ein Kartenupdate gemacht hat, dann gäbe es ja gar keinen, der es geschafft hat, seine Software selbst per Download von der Bosch Seite zu aktualisieren...
Also alles Fehlalarm??
So ein Mist.
Der Screenshot von magretto zeigt den Kartenaktualisierungsverlauf und nicht den Servicemenübildschirm, der den Softwareversionsverlauf anzeigt.
-
Das ist ja auch ein interessanter Aspekt... Kann ich mir nun garnicht vorstellen, dass die Dateien nicht vollständig sind?!
Es bleibt spannend... VG, NG. 🤠🤷♂️🙈🙋♂️Bosch hat den Quellcode bereitgestellt, es handelt sich jedoch nicht um ein Programm.
-
Die Dateien auf der Bosch-Website sind wahrscheinlich unvollständig. Nach dem Download wird in keiner Datei die Nummer 283C37LP1D erwähnt, und NissanConnect kann sie nicht selbst erstellen. Unsere einzige Hoffnung ist eine Kopie des Nissan-USB-Sticks.
-
Alles anzeigen
Hm. Das ist ja nicht sehr ermutigend... Mein Datenträger konnte gestern jedenfalls nicht gelesen werden 😮🙈🤷♂️ Ich habe gerade versucht, die DVD auf meinen 32GB USB-Stick zu kopieren, aber der Speicherplatz war zu klein. Ich muss mir erstmal einen grösseren USB-Stick besorgen, jenachdem was der örtliche Händler für einen Preis aufruft geht es heute noch weiter, oder er muss von Amazon kommen.
Also, die Mitglieder
Rascal
magrettohatten ja wohl Erfolg mit dem Update und müssten eigentlich helfen können?! ---> Auf geht's! 🤠🤠🤠
4orce-4 Bezüglich der Struktur gibt es m.E. drei Möglichkeiten (1x oder 2x "DD_DVD_CONTENT" oder die drei Unterordner auf oberster Ebene), ich hatte dazu auch das Notebook ins Auto mitgenommen und diese 3 Möglichkeiten ausprobiert, aber nachdem mein Datenträger sowieso nicht gelesen wurde war das natrülich auch vergeblich 🙈🙈🙈
VG, NG.anatolmd hat den Nissan-Schlüssel verwendet, magretto hat nur ein Kartenupdate durchgeführt, weil er dachte, er würde seinen nicht lesbaren USB-Schlüssel verwenden, und Rascal hat Ratschläge gegeben und ich habe gerade gelernt, wie man die Clustergröße ändert.
-
Hallo zusammen. Trotz mehrerer Versuche ist es mir nicht gelungen. Die einzige konkrete Aussage betrifft das Update von einem Nissan-USB-Stick.Falls jemand dieses Upgrade durchführen kann, hoffe ich, dass er die Dateistruktur auf dem USB-Stick anzeigen kann.