Beiträge von 4orce-4

Hallo, ich finde, die Bremsscheiben sind zu rau. Das ist zwar gut für die Bremsleistung, erzeugt aber viel Bremsstaub, der die Bremsbeläge mit der Zeit verstopft. Eine jährliche Reinigung und Schmierung der Bremssattelführungen ist daher notwendig.

Der amerikanische Motor ist dem europäischen Modell sehr ähnlich. In Europa wird er jedoch mit geringerer Leistung eingesetzt: 158 oder 164 PS statt 204 PS in den USA. Ich werde eher verschleißen als er.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

Hier einige Informationen zum Rückruf.

Dies ist der Rückruf für das E-Power-System. Am 11. September rief Nissan Motor Co., Ltd. Fahrzeuge des Typs X-Trail (e-POWER) zurück, da die Stromversorgung der Elektrobatterie unterbrochen werden und das Fahrzeug dadurch fahruntüchtig werden kann. Betroffen sind 9.197 X-Trail (e-POWER), die zwischen dem 1. Juli 2022 und dem 1. März 2023 hergestellt wurden. Bei einigen e-POWER-Generatormotoren wurde die Menge des auf den Statorkern aufgetragenen Isoliermaterials (Lack) nicht korrekt dosiert, was zu einer unzureichenden Lackierung führt. Dies kann eine mangelhafte Isolierung und einen Abfall des Isolationswiderstands zur Folge haben. Wird das Fahrzeug in diesem Zustand weiterverwendet, leuchtet die Warnleuchte des e-POWER-Systems auf, eine Warnmeldung wird angezeigt und der Generatormotor stellt die Stromerzeugung ein. Dies kann zu einem Ausfall der Stromversorgung der Elektrobatterie und damit zur Fahruntüchtigkeit des Fahrzeugs führen. Zur Verbesserung der Sicherheit werden die Seriennummern der Generatormotoren aller betroffenen Fahrzeuge überprüft. Die Teile wurden überprüft, und falls welche defekt sind, werden sie durch fehlerhafte Ersatzteile ersetzt.

Es wurden 423 Störungen gemeldet, aber es ereigneten sich keine Unfälle.

Hallo, mir scheint, DAB und DAB+ sind veraltet. Sie können alle Ihre Radiosender über eine Internet-App auf Android oder CarPlay hören. Die Internetabdeckung ist besser als bei DAB, und die Sendersymbole werden auf dem Bildschirm angezeigt.

Hi Leute,

ich habe aktuell ein Problem Bremsscheiben für Hinten zu finden. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich habe aktuell einen Durchmesser von 329,7mm drauf. Online findet er immer nur die mit 292mm. Nach Aussage des Autohauses und KfZTeile24 kann ich die kleineren nicht nutzen! Hat da jemand einen Tip oder Erfahrung, ob ich die nutzen kann oder wo ich die etwas größeren bekomme. Eigentlich wollte ich die von HERTH+BUSS (J3311063), aber laut Hersteller sind diese erst wieder Ende Mai lieferbar. Ich bin verwirrt, da überall nach Eingabe der HSN/TSN auch die kleineren mit passend angezeigt werden.

Grüße aus Berlin

Hallo

Suche mit der OEM-Nummer 43206-6HL0A