Hallo,
Mit einem Voltmeter für den Zigarettenanzünder können Sie die Batteriespannung überprüfen. Wenn Ihre Batterie nur 11,8 V hat, sollten Sie sie aufladen. Bei einer neuen Batterie sollte sie 13 V betragen.batterie.jpg
Hallo,
Mit einem Voltmeter für den Zigarettenanzünder können Sie die Batteriespannung überprüfen. Wenn Ihre Batterie nur 11,8 V hat, sollten Sie sie aufladen. Bei einer neuen Batterie sollte sie 13 V betragen.batterie.jpg
Hallo, mir ist aufgefallen, dass der X-Trail langsam lädt. Bei entladener Batterie empfiehlt es sich, ihn an ein externes Ladegerät anzuschließen. In modernen Fahrzeugen mit mehreren miteinander kommunizierenden Computern sind 12 V am wichtigsten.
Servus Gemeinde,
bin noch recht neu hier und hab meinen XT noch nicht mal🫣. In ca.4 Wochen soll's soweit sein, wird ein Tekna ePower 4force in Schwarz😊. Meine Frage wäre folgende, der Verbrenner läuft in 3 Drehzahlbereichen, 1500Umd weiß ich, aber wie hoch sind die beiden anderen? Angenommen ich fahre auf tropfebner Autobahn mit 100km/h, dreht er da noch mit 1500 oder braucht's da schon die nächste Stufe?
Grüße vom Alpenrand 👋
Hallo, all diese Informationen finden Sie in der X-Trail Bibel
Um sicherzustellen, dass die Desulfatierung ordnungsgemäß durchgeführt wurde, empfiehlt es sich, den Widerstand mit einem Tester zu messen. Eine neue Batterie misst etwa 5 mhom, eine sulfatierte etwa 9-10 mhom
Ich habe keinen Batterietester oder Ohmmeter, der genau genug ist. Am einfachsten ist es, die Batterie auszutauschen, aber es ist schade, sie wegzuwerfen, da sie erst 2 Jahre alt ist.
IMG_7071.jpgHallo, ich habe meine Batterie wiederbelebt. Nach 16 Stunden Reparatur zeigt es 13 V an. Im X-Trail hatte ich nach 200km nur noch 12 V. Das Entfernen des Sulfats scheint gut zu sein. Ich werde testen, ob es ein paar Monate hält.
Gibt es ähnliche Erfahrungen oder Tipps, was die Fehlerursache sein könnte?
Aufgrund eines ähnlichen Problems gibt es derzeit einen Rückruf für Qashqai-Fahrzeuge. Es ist möglich, dass das Problem auch beim X-Trail besteht
Diese 3-minütige Verzögerung wird in der Dokumentation beschrieben: Starten mit Backup-Batterie. Ich verstehe darunter, dass das elektronische System in den Ruhezustand versetzt wird.
IMG_7064.jpgHallo, zur Vervollständigung des Videos möchte ich noch darauf hinweisen, dass das Auto von vorne angetrieben werden kann. Auch ohne Batterie im Kofferraum lassen sich alle Türen schließen. Die Fahrertür und die Motorhaube lassen sich ohne Strom öffnen.
Darf ich hier noch mal kurz einhaken und nachfragen?: Das heißt also, ganz ohne "Supply-Quelle" einfach alte Batterie abklemmen und neue (eine Varta A8 60Ah AGM steht bereit) rein, und keine Aktivierungs-Codes etc. eingeben bzw. das Batteriemanagement neu anlernen? Das wäre ja echt
Guten Abend, auf der Varta-Website gibt es einen Batterieselektor nach Marke und Modell. Ich finde die Varta A8 ist die beste.Bevor ich es ändere, werde ich eine Regeneration versuchen.Ich habe ein Ladegerät bestellt, das Batterien desulfatiert.