Beiträge von 4orce-4

frottement.jpgHallo,Bei meinem Fahrzeug höre ich hauptsächlich ein Schleifgeräusch, da meine Bremsscheiben sehr rau sind. Außerdem schleifen meine Reifen beim Rangieren auf Parkplätzen an den Unterfahrschutzplatten. Die Unterfahrschutzplatten sind fest montiert, und das Problem tritt auf beiden Seiten auf.

Hallo, es ist wichtig zu wissen, dass der VC-Turbo-Motor in den USA 204 PS leistet, in Europa jedoch nur 164 PS bzw. 158 PS im E-Power. Das wirkt sich natürlich auf die Zuverlässigkeit aus. Trotzdem öffne ich nach jedem Ölwechsel den Ölfilter, um ihn zu überprüfen. :/

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Räder beim Volleinschlag nach rechts oder links am Kunststoffschutz schleifen. Ich fahre mit Standard-19-Zoll-Rädern und -Reifen.

Das ist seltsam, deshalb vermeide ich Volleinschläge.

Habe gerade mal in den Fahrzeugscheinen nachgesehen, meiner ist Herstellungsdatum 21.04.2023. Ich habe bisher noch nichts von einem Rückruf bezüglich Generator gehört.

Falls Sie kein Schreiben erhalten, können Sie sich an den NISSAN-Kundendienst wenden; dieser kann Ihnen Auskunft darüber geben, ob Ihr X-Trail von dem Rückruf betroffen ist.

Mein X-Trail wurde im Februar 2023 hergestellt. Bei der Inspektion muss die Generatornummer abgelesen werden. Das Fahrzeug muss auf die Hebebühne gestellt und das untere Kurbelgehäuse demontiert werden.

Hallo,

ich muss den Generator austauschen lassen. Das ist eine größere Reparatur, die etwa neun Arbeitsstunden in Anspruch nehmen wird. Hat jemand, der das schon einmal hat machen lassen, eine Frage: Hinterlässt das irgendwelche Spuren oder Kratzer im Innenraum oder im Motorraum?