Beiträge von 4orce-4

    Hallo, mir ist aufgefallen, dass der X-Trail langsam lädt. Bei entladener Batterie empfiehlt es sich, ihn an ein externes Ladegerät anzuschließen. In modernen Fahrzeugen mit mehreren miteinander kommunizierenden Computern sind 12 V am wichtigsten.

    Servus Gemeinde,

    bin noch recht neu hier und hab meinen XT noch nicht mal🫣. In ca.4 Wochen soll's soweit sein, wird ein Tekna ePower 4force in Schwarz😊. Meine Frage wäre folgende, der Verbrenner läuft in 3 Drehzahlbereichen, 1500Umd weiß ich, aber wie hoch sind die beiden anderen? Angenommen ich fahre auf tropfebner Autobahn mit 100km/h, dreht er da noch mit 1500 oder braucht's da schon die nächste Stufe?

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Hallo, all diese Informationen finden Sie in der X-Trail Bibel

    NISSAN_TECHNICAL_REVIEW_89 (2023)

    Um sicherzustellen, dass die Desulfatierung ordnungsgemäß durchgeführt wurde, empfiehlt es sich, den Widerstand mit einem Tester zu messen. Eine neue Batterie misst etwa 5 mhom, eine sulfatierte etwa 9-10 mhom

    Ich habe keinen Batterietester oder Ohmmeter, der genau genug ist. Am einfachsten ist es, die Batterie auszutauschen, aber es ist schade, sie wegzuwerfen, da sie erst 2 Jahre alt ist.

    Darf ich hier noch mal kurz einhaken und nachfragen?: Das heißt also, ganz ohne "Supply-Quelle" einfach alte Batterie abklemmen und neue (eine Varta A8 60Ah AGM steht bereit) rein, und keine Aktivierungs-Codes etc. eingeben bzw. das Batteriemanagement neu anlernen? Das wäre ja echt

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