Beiträge von 4orce-4

Ich teile die Ansicht, reparieren ist immer besser als Entsorgung.

In diesem Fall war der Akku defekt und hatte intern einen Kurzschluss.

Ein Reparatur wäre vielleicht möglich gewesen, aber wohl kaum wirtschaftlich.

Die Starterbatterie war Erstausstattung, also aus 2022 und altert aufgrund der ständigen Motorstarts wahrscheinlich auch mehr als gewöhnlich.

Ich brauche ein Fahrzeug, welches immer funktioniert und möchte nicht Testfahrer für einen vom Sparzwang geplagten Hersteller sein.

Hallo, zur Klarstellung: Um eine Batterie zu regenerieren, muss man sie nicht öffnen und die Hände in Säure tauchen, sondern sie lediglich für 24 Stunden an ein 20-Euro-Ladegerät anschließen.

Hallo, was Sie beschreiben, klingt so, als ob das Auto in den Transportmodus schaltet. In diesem Modus ist das Display eingeschränkt, aber das GPS ist deaktiviert.

Hallo 4orce-4, du hast das Problem nicht verstanden und vielleicht (glücklicherweise) auch noch nicht gehabt. Es geht nicht um alternde entladene Batterien, es geht um defekte Batterien, die innerhalb von Sekunden ihre Spannung, Kapazität verlieren, und du irgendwo an einer Kreuzung, auf der Autobahn oder wie ich, auf einem Campingplatz in Schweden stehst, und nichts geht mehr. Das habe ich bereits 3 mal erlebt. Deswegen reden wir hier auch über ein "Batteriedilemma" ;)

Hallo, ich verstehe nicht, warum Sie eine Batterie als defekt bezeichnen, ohne sie 24 Stunden lang an ein Ladegerät angeschlossen zu haben. Mir ist klar, dass das für einen Mechaniker zu viel Zeitverschwendung ist, aber es ist trotzdem Zeitverschwendung.

Die können sich das Testen sparen, die Aussagefähigkeit geht gegen Null.

Meine Batterie wurde, ein paar Wochen bevor unser X-Trail abgeschleppt werden musste, (angeblich) auch getestet und kurze Zeit später war sie im Eimer.

Hätte man das teure Billigteil (330€ mit Montage) gleich getauscht, wäre uns eine Menge Aufwand erspart geblieben.

Mein Tipp: Wenn es schon Probleme gab, lieber gleich tauschen (lassen).

Hallo, eine Batterie kann man wieder aufladen. Warum willst du sie immer austauschen? Sie ist nicht sehr teuer, aber ein Ladegerät ist noch günstiger. Ich benutze noch die Originalbatterie, die drei Jahre alt ist. In einem anderen Auto mit Start-Stopp-System habe ich eine zehn Jahre alte Batterie, die einwandfrei funktioniert.

Hallo, ich habe die gleichen Spannungswerte wie du. Die 40 % Ladezustand (SOC) erscheinen mir aber niedrig. Normalerweise liegt er zwischen 50 und 100 %. Nach dem Aufladen ist der Ladezustand bei 100 %.

Hallo, dies ist ein Ratschlag meines Autohauses, unnötige Fahrten zu vermeiden. Aber beim nächsten Mal kaufe ich ein Auto bei Apple.

Service in DUS ist sehr ausbaufähig. Online Termin gemacht, da in der Nähe und erneut: Am nächsten Tag telefonische Absage. Wie den Inspektion. Jetzt muss ich 15 km entfernt dieses Update machen. 4. September. Immerhin. Die andere Altenative wäre Ende Spetember gewesen.

Tolles Auto. Aber der Service ist einfach ausbaufähig. Du musst dich um alles kümmern. Naja

Hallo, bitte beachten Sie, dass das Online-Buchungstool von Nissan keine Händlertermine verwaltet. Nach der Online-Buchung müssen Sie den Händler direkt anrufen, um die Verfügbarkeit zu bestätigen.

Hallo,

ich glaube, Rückrufaktionen werden regional verwaltet. Diese Website gehört zu Nissan Mauritius.