Ich habe einen Vergleich zwischen der 2 Jahre alten Nissan-Batterie und einer 10 Jahre alten VARTA d52 gemacht. Der VARTA ist in einem besseren Zustand.12 V auf der Nissan-Batterie, 12,3 V auf der Varta. Der Austausch der Originalbatterie soll die Zuverlässigkeit des X-Trail verbessern
Beiträge von 4orce-4
-
-
Heute Morgen betrug die mit einem chinesischen Voltmeter gemessene Spannung vor dem Start 11,3 V. Gestern bin ich 200km gefahren. Vor einem Jahr lag die Spannung bei 11,6 V. Es gibt definitiv Alterung
-
Hallo, danke für deine Grafiken. auf Ihrem x-trail dauert die morgendliche Aufladung fast eine StundeMir ist bekannt, dass die Ladedauer mit der Sulfatierung der Batterie abnimmt. bei meinem X-Trail hielten die Ladungen vor ein paar Monaten länger. Ich beobachte es mit einem Voltmeter. Ich glaube, meine Batterie ist langsam alt. Es gilt, den kritischen Schwellenwert zu finden, ab dem eine Änderung erforderlich ist. Für den Qashqai gibt es derzeit einen Rückruf wegen einer Ladestörung. Aber ich denke, dass der X-Trail anhand Ihrer Grafik einwandfrei funktioniert. ich denke, wenn der X-Trail nicht verwendet wird, ist es schwierig, eine Sulfatierung zu verhindern. Die Lebensdauer der Originalbatterie beträgt höchstens 2 bis 3 Jahre. Als Ersatz ziehe ich den Varta A8 in Betracht. Ich habe die vorherige Version in einem anderen Auto, das 10 Jahre alt ist (Batterie) und immer noch funktioniert.
-
Hallo, ich würde gerne verstehen, wie das Aufladen einer 12-V-Batterie funktioniert. Ich beobachte, dass die Spannung 30 Minuten lang bei 14 V bleibt, manchmal weniger, aber wenn Sie bestimmte Geräte haben, würde ich gerne wissen, ob es sich um eine Zeitbegrenzung handelt oder ob der Akku vollständig geladen ist. Vielen Dank.
-
Hallo, nach einem Monat habe ich eine Spannung von 11,3 V gemessen. Das reicht für den Anfang. Wie das Aufladen funktioniert, bleibt ein Rätsel. Beim Systemstart liegt die Spannung 14,3v für 30 Minuten .
-
-
Weil uns die nicht abschaltbare Begrüßungsmeldung auf die Nüsse geht:
Man muss die wegpatchen können. Da wir hier wahrscheinlich von einem Embedded Linux reden (s. Lizenzhinweise), sollte man die Software sowieso ändern können.
Hat jemand einen Downloadlink, oder kennt jemand eine Möglichkeit (versteckte Menüs oder Bootoptionen), die Software aus dem System auf einen Stick abzuziehen und per Stick aufzuspielen?Guten Morgen
Wenn Sie die Software wiederholen möchten, zögern Sie nicht. https://oss.bosch-cm.com/nissan.html
-
Guten Morgen, auf der Karte steht, dass die Diebstahlwarnanlage aufgrund der Deaktivierung des BCM nicht funktioniert. Die weiße Sicherung deaktiviert nur das ESS, daher glaube ich, dass das Geschriebene richtig ist und die Diebstahlwarnanlage funktioniert. Aus Sicherheitsgründen sind beide nur während des Transports deaktiviert.
Ohne Transportsicherung ertönt beim Öffnen der Tür von innen (Fahrzeug per Fernbedienung geschlossen) die Hupe: Alarm
-
Um eine Batterieentladung zu vermeiden, werden die Fahrzeuge wie beschrieben transportiert https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2017/MC-10109239-9999.pdf
Guten Morgen,
Beim X-Trail e-power trifft dies nicht zu, da die Alarmanlage weiterhin funktioniert. Diese Funktion ist sehr effektiv, da die 12-V-Batterie problemlos 2 Monate halten kann.
-
Tatsächlich hatte ein Kollege von mir, dessen Batterie leer war, eine Ersatzbatterie von Nissan mit einer 60-Ah-600-A-Batterie erhalten. Ich denke, es ist ein leistungsfähigeres EFB-Modell.
Vor allem müssen Sie eine Batterie finden, die nicht schnell sulfatiert.