Noise Canceling System

• Hallo zusammen,

hat schon mal jemand von Euch tatsächlich aktiv und selbst das Noise Canceling System auf Funktion getestet?

Angeblich kann man ja mit leichtem Klopfen neben die Mikrofone im Dachhimmel eine Reaktion des Systems provozieren. Nur reagiert da bei meinem Auto nichts, ich höre nichts.

Ich hab das ein-Knopf-Infotainment-System.

Nissan X-Trail T33 N-Connecta, 1.5 VC-T e-Power 157 kW 4x4 e-4orce, Champagne Silver, Voll-LED, ProPILOT

(seit April 2024)

• Hallo zusammen,

hat schon mal jemand von Euch tatsächlich aktiv und selbst das Noise Canceling System auf Funktion getestet?

Angeblich kann man ja mit leichtem Klopfen neben die Mikrofone im Dachhimmel eine Reaktion des Systems provozieren. Nur reagiert da bei meinem Auto nichts, ich höre nichts.

Ich hab das ein-Knopf-Infotainment-System.

N-Connecta Ausstattung hat kein Nois Cancelling System verbaut. Die Plastik kappen im Dachhimmel sind zwar verbaut, aber vermutlich keine Mikrofone dahinter.

Wenn du beim Sicherungskasten unten links vom Lenkrad Mal rein schaust, wirst du entdecken das der Steckplatz oben rechts, für Nois Cancelling leer ist. Soweit ich das gesehen habe bei meinem, sind da nicht einmal Kontakte dran. Also wird es ein komplett anderer Kabelstrang sein.

• Hallo zusammen.

Die Geräuschunterdrückung funktioniert bei Audiosignalen, Musik oder Gesprächen gut. Das lässt sich feststellen, wenn man die Lautstärke erhöht.

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

• N-Connecta Ausstattung hat kein Nois Cancelling System verbaut.

Hmm, laut KI haben die e-POWER- bzw. die e-4ORCE ab N-Connecta alle das ANC verbaut.

Eine eigene Sicherung soll es nicht geben, da das System voll in das Infotainment integriert ist.

Ich muss mich jetzt doch mal näher mit dem System beschäftigen. Aber wenn jemand noch was weiß, immer her mit den Informationen ;) .

Nissan X-Trail T33 N-Connecta, 1.5 VC-T e-Power 157 kW 4x4 e-4orce, Champagne Silver, Voll-LED, ProPILOT

(seit April 2024)

• DirtyRedDevil , danke für Deine Mühe 👌.

Nachdem sich mein X-Trail im 5-60km/h Bereich zu 80% anhört als würden mir gleich die Ventile um die Ohren fliegen, scheint das " Nois Cancelling " bei mir die weiße Flagge zu schwenken 🤷😉. Leute es nervt mich so dermaßen, regelmäßig drehen sich Menschen auf dem Bürgersteig um weil sich mein Motor anhört als würde er gleich auseinander fallen 😳. Er scheint aber mechanisch in Ordnung zu sein, kein messbarer Ölverbrauch und er lässt sich sparsam fahren ( 6,9L-Schnitt in 15Monaten). Das Fahrvergnügen leidet sehr darunter. Auf Langstrecke ist alles Pikobello🤷.

Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• Mit der Geräuschentwicklung bin ich bei dir.

Ich hatte es auch bei meiner Inspektion im Juli bemängelt.

Darauf hin hat man ein neues Sytemupdate eingespielt. Seit dem habe ich das Gefühl das das mit der Geräuschentwicklung im Innenraum besser geworden ist, aber noch nicht optimal.

Man darf aber nicht vergessen, dass die niedrigste Drehzahl des Motors. ca. 1500 RPM ist, machmal je nach Anforderung auch 2000 RPM, sogar im Stand und das hört man, besonders draussen.

Unsere alten Verbrenner hatten im Stand ca. 750 bis 800 RPM und das ist schon ein Unterschied.

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!