Beiträge von 4orce-4

Beim neuen Display schon,weil ich gerne Staub und Dapper von den Fingern gerne mal mit Nem Geeigneten Lappen wegwischen.

Finde nur die glänzende Optik des Schutzglases etwas doof.Hätte gerne was mattes,wie in den anderen Autos.

Dann wird zwar das Gesamtbild etwas unschärfer,aber absolut keine Fingerabdrücke mehr....Hab bislang nix für den xtrail gefunden.

Hallo, man kann auch eine Displayschutzfolie zuschneiden, um einen matten Bildschirm zu erhalten. Natürlich muss sie aus flexiblem Kunststoff bestehen, damit man sie zuschneiden kann.

Hi

Das heißt : wenn ich an der Batterie lange Freude haben will, muss ich täglich eine Stunde fahren . Nehmen wir an ich fahre in dieser Sunde rund 65 km das wären aufs Jahr (365 Tage) 23.725 km

Da kaufe ich lieber mal eine neue Batterie

Cu Kampung

Hallo, ein neuer Akku liefert nach einigen Monaten die gleichen Ergebnisse. Wenn Sie, wie ich, nicht regelmäßig fahren, sollten Sie den Akku alle drei bis sechs Monate aufladen.

Guten Abend, der Austausch der Batterie gegen eine AGM-Batterie verlängert ihre Lebensdauer. Wenn Sie Ihren X-Trail 10 Jahre lang fahren möchten, können Sie so dieselbe Batterie weiterverwenden. Das aktuelle Problem liegt nicht an der Batterie selbst, sondern am Ladesystem, das für normale Fahrleistungen nicht geeignet ist. Sie müssten täglich etwa eine Stunde fahren, um einen guten Ladezustand zu erhalten.

Hallo, das e-4force-System verursacht zwar zusätzliche Kosten, bietet aber nicht nur Vorteile beim Fahren im Schnee; es sorgt für mehr Leistung beim Beschleunigen und verbessert das Fahrverhalten. Der Kraftstoffverbrauch bleibt in etwa gleich, da beide Motoren beim Bremsen Energie zurückgewinnen. Ich halte es für eine lohnenswerte Option.

PXL_20260824_102603620.jpgPXL_20260824_102603620.jpgDas hab ich heute gemessen. Bin ca. 5km gefahren, Auto ausgeschaltet und 30sec. später Messgerät drangeklemmt. Was meint ihr? Sorry , aus Versehen Bild zweimal hochgeladen 😕 xtrail-forum.de/attachment/4266/

Hallo, der Akku ist in gutem Zustand. Er ist aber nur zu 45 % geladen. Wenn er immer unter diesen Bedingungen verwendet wird, altert er schnell. Das ist ein häufiges Problem bei Hybridfahrzeugen.

Seit Donnerstag nach dem Update. Ich bin gestern auch 120km gefahren. Die Anzeige blieb die gesamte Fahrt auf 13,8V. Ich werde es beobachten. Der Wagen ist nun 2 Jahre alt und ich fahre nächste Woche nach Kroatien in den Urlaub. Die ADAC Karte ist mit dabei :thumbsup:

Hallo, mir scheint, dass der Messwert von 13,8 V bedeutet, dass die Scheinwerfer eingeschaltet sind; der Konverter erzeugt mehr Strom.

Wie meinst du das mit den in 2 Sekunden anspringt?

Großartige Veränderung habe ich eigentlich nicht bemerkt. Wie oben geschrieben brummt er eventuell etwas weniger bei höheren Drehzahlen. Kann aber auch nur Zufall sein.

Hallo, ich meinte die gelegentlichen, zweisekündigen Aussetzer des Benzinmotors, die bei niedrigen Geschwindigkeiten auftreten. Insgesamt hat sich mein X-Trail nach den beiden Rückrufaktionen (Generator und anschließend Software-Update für die Hochvoltbatterie) verbessert: Er verbraucht weniger Kraftstoff.

Hallo, natürlich steht es jedem frei, seine Meinung zu äußern, aber es ging um die neueste Sicherheitswarnung bezüglich des X-Trail e-Power. Haben diejenigen, die ihn bereits installiert haben, eine Veränderung bemerkt? Mir scheint, dass meiner jetzt in 2 Sekunden anspringt.