Hmmmm, das Gedrücke der Aufmerksamkeitswarnung zu Beginn stört mich auch. Meine E Klasse vorher lies das nach 5s verschwinden. Senderlogos habe ich hingegen von Beginn an. Merkwürdig
Beiträge von Loubi
-
-
Was stört an CarPlay und Telefonie? Geht bei mir alles wie es soll. Auch hat meiner keine Quietschgeräusche oder dröhnenden Motorlauf. Das darf gerne alles so bleiben.
EZ09/24, Tekna+, e Power / Frontantrieb bisher 8000km gelaufen
-
XT33black aber ansonsten 40500 fehlerfreie Kilometer?
-
Hallo doctrebron
Tut mir leid dass Du mit dem XT soviel Probleme hast. Was ist das denn für eine Werkstatt? Bei mir in der Region gibts Nissan nur bei einem Mehrmarkenhändler. Meine Befürchtung ist, dass die nie im Leben ihre Leute auf alle Marken die sie verkaufen korrekt ausbilden und dadurch die erforderliche Kompetenz gerade für den relativ neuen E Power Antrieb im Haus haben. Toi Toi Toi, mein XT von 09/24 läuft tadellos. Zuletzt auch Langstrecke bei zeitweise 150km/h.
-
14,4V ist die Ladespannung. Die wird auch angelegt wenn der Motor aus ist. Das liegt am Hybridsystem. Der Wagen hat ja eine Hochvoltbatterie im Bauch. Das passt alles. Bei mir verhält es sich genauso. Mein X-Trail ist nun 8 Monate alt und hat 7000km auf der Uhr. Gruß
-
Vielleicht grundsätzlich für Dich nochmal als Hinweis. Die Ladeanzeige auf Deinem Foto eingangs ist nicht die der 12V Starterbatterie sondern die Anzeige der Hochvoltbatterie des Hybridsystems. Die 12V Batterie ist beim e Power X Trail im Kofferraum unter einer Abdeckung rechts!
Durch das lange stehen Deines Reimports wird die 12V Batterie durch sein. Lass sie einfach tauschen in was Gescheites wie z.B. Varta. Da haste dann Ruhe. Ich habe mir so ein USB Lader vorn in die Steckdose der Mittelconsole gesteckt der auch die Bordspannung anzeigt. Das ist ein guter Indikator.
Viel Spass mit dem XTrail. Er ist ein toller Wagen.
Gruß Loubi
-
Für „N“ musst Du den Wahlschalter länger nach vorn gedrückt halten ohne den Seitenknopf zu betätigen. Ich fahre bei „Waschmeile“ einfach durch. Ist in unserer Region so eine Kette mit textilen Waschstraßen.
-
Solche Rosskuren müssten die deutschen Hersteller ebenfalls durchführen. Nur wird das in Deutschland durch Arbeitnehmerrechte, Gewerkschaften und Politik verhindert. Lieber einmal durchkehren und gesund schrumpfen als ein Schrecken ohne Ende. Bei VW ist das alles nur in die Zukunft vertagt. Gelöst haben die ihre Probleme nicht. Die anderen deutschen Hersteller stehen auch nicht besser da.
-
Das war doch aber nicht neu. Die Nachricht ist von Mitte Februar.
-
Ich meinte jedoch den reinen Defekt. Warum muss das Auto bei einer defekten 12V Batterie abgeschleppt werden? In so einem Fall hätte ich den ADAC das Teil wechseln lassen bzw. Ruft man ja eh den Nissan Assistance an.