Beiträge von Loubi

Hallo doctrebron

Tut mir leid dass Du mit dem XT soviel Probleme hast. Was ist das denn für eine Werkstatt? Bei mir in der Region gibts Nissan nur bei einem Mehrmarkenhändler. Meine Befürchtung ist, dass die nie im Leben ihre Leute auf alle Marken die sie verkaufen korrekt ausbilden und dadurch die erforderliche Kompetenz gerade für den relativ neuen E Power Antrieb im Haus haben. Toi Toi Toi, mein XT von 09/24 läuft tadellos. Zuletzt auch Langstrecke bei zeitweise 150km/h.

14,4V ist die Ladespannung. Die wird auch angelegt wenn der Motor aus ist. Das liegt am Hybridsystem. Der Wagen hat ja eine Hochvoltbatterie im Bauch. Das passt alles. Bei mir verhält es sich genauso. Mein X-Trail ist nun 8 Monate alt und hat 7000km auf der Uhr. Gruß

Camerado

Vielleicht grundsätzlich für Dich nochmal als Hinweis. Die Ladeanzeige auf Deinem Foto eingangs ist nicht die der 12V Starterbatterie sondern die Anzeige der Hochvoltbatterie des Hybridsystems. Die 12V Batterie ist beim e Power X Trail im Kofferraum unter einer Abdeckung rechts!

Durch das lange stehen Deines Reimports wird die 12V Batterie durch sein. Lass sie einfach tauschen in was Gescheites wie z.B. Varta. Da haste dann Ruhe. Ich habe mir so ein USB Lader vorn in die Steckdose der Mittelconsole gesteckt der auch die Bordspannung anzeigt. Das ist ein guter Indikator.

Viel Spass mit dem XTrail. Er ist ein toller Wagen.

Gruß Loubi

Für „N“ musst Du den Wahlschalter länger nach vorn gedrückt halten ohne den Seitenknopf zu betätigen. Ich fahre bei „Waschmeile“ einfach durch. Ist in unserer Region so eine Kette mit textilen Waschstraßen.

Solche Rosskuren müssten die deutschen Hersteller ebenfalls durchführen. Nur wird das in Deutschland durch Arbeitnehmerrechte, Gewerkschaften und Politik verhindert. Lieber einmal durchkehren und gesund schrumpfen als ein Schrecken ohne Ende. Bei VW ist das alles nur in die Zukunft vertagt. Gelöst haben die ihre Probleme nicht. Die anderen deutschen Hersteller stehen auch nicht besser da.

Hallo,

hier meldet sich noch ein Betroffener, Ausfall der 12V Batterie. Schon zum dritten Mal. Alles Tod, es hilft nur noch der Abschlepper. Nissan hat keine Lösung. X- Trail e-Power Erstzulassung November 2023. Es sind keine Einzelfälle, nachfolgende Modelle sollen es nicht mehr haben.

Gruß Dieter

Warum muss der Abschlepper kommen? Kann in so einem Fall denn der ADAC nicht einfach eine neue Batterie einbauen? Die haben doch immer neue, geladene Batterien dabei.

Also ich fahre mein X Trail ohne auf irgendetwas zu achten. In der Steckdose steckt so ein USB Lader mit Voltanzeige. Die zeigt entweder 12,8V oder 14,3V an. Letztes sicher wenn die 12V Batterie geladen wird. Stehen tut er mitunter mehr als 7 Tage. Bisher ist der 6 Monate alt bei 6000km. Keine Mängel an dem Wagen. Genießt Eure XTrails und gut ist.