Beiträge von Heiko288

    Hallo Zusammen,


    vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, ich meinte nicht die bunte Energieflussanzeige (Untermenü bei Reifendruck), die ich als Spielerei eines Spieleentwicklers empfinde, sondern um eine schlichte An/Aus Anzeige des Motors in der Leistungsanzeige (links). Wenn Leistung aus der Hochvoltbatterie entnommen wird und der Motor anspringt gehört dort für mich eine Anzeige dort hin und nicht unbedingt eine Animation unter Reifendruck.

    Viele Grüße

    Solch eine Anzeige gibt es nicht. Meistens hört man es ja das der Verbrenner läuft. Wenn man feinfühlig ist, merkt man sogar wenn der Verbrenner zu oder abgeschaltet wird.

    Ich habe meistens die "Spielerei" als Anzeige offen 😅

    Hallo, natürlich steht es jedem frei, seine Meinung zu äußern, aber es ging um die neueste Sicherheitswarnung bezüglich des X-Trail e-Power. Haben diejenigen, die ihn bereits installiert haben, eine Veränderung bemerkt? Mir scheint, dass meiner jetzt in 2 Sekunden anspringt.

    Wie meinst du das mit den in 2 Sekunden anspringt?


    Großartige Veränderung habe ich eigentlich nicht bemerkt. Wie oben geschrieben brummt er eventuell etwas weniger bei höheren Drehzahlen. Kann aber auch nur Zufall sein.

    Klar macht es das, nur es scheint unterschiedlich zu sein 😉. Meiner hat die Eigenschaft des öfteren bei sehr langsamer Geschwindigkeit ( 20 km/h oder weniger) plötzlich hoch zu drehen, dazu noch mit einem dermaßen rauen Motorgeräusch dass sich Leute an der Ampel umdrehen. Ein alter Diesel bei winterlichen Temperaturen ist nix dagegen. Ich fahre seit über 40 Jahren alles was Räder hat, aber so ein " Gescheppere " eines Motors kenn ich nicht. Leider kann ich es nicht reproduzieren und immer wenn sich meine Werkstatt das anhören soll läuft er einigermaßen rund ( Vorführeffekt ). Im Fehlerspeicher steht nix.🤷. Ich hoffe auf's Update denn ich finde es toll wenn man ruhig dahingleitet.😊

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Also zur Zeit habe ich das Gefühl, dass es weniger brummt. Ich hatte das auch wenn ich zur Ampel hin gefahren bin, dass er dann noch paar Sekunden eine höhere Drehzahl hat und dabei schon brummig war. Jetzt ist die Drehzahl zwar auch höher, aber weniger brummig/scheppernd. Ich werde es beobachten 😅

    Hallo, seit dem Update ist mir aufgefallen, dass der Motor häufiger und nur für sehr kurze Zeit anspringt. Manchmal nur für zwei Sekunden. Ist Ihnen das auch schon aufgefallen?

    Dieses Phänomen hatte ich bisher zweimal als ich das Fahrzeug abstellen wollte. Beim einparken/rangieren und dann auf P gestellt, dann ging der Motor für eine gedenksekunde an und gleich wieder aus

    Ich denke es geht nicht um die Dauer des Update, sondern um die Kosten für den Ersatzwagen.

    Ich habe noch bei keinem Autohaus etwas für den Ersatzwagen bezahlt. Voll tanken und gut ist. Das verstehe ich unter Service und so hat man zufriedene Kunden...

    Bisher ist das bei meinem Nissan Händler ebenfalls so. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.