Beiträge von Heiko288

Ich möchte Mal wieder Neuigkeiten zu diesem Thema teilen.

Ende Februar war ich beim ersten Kundendienst. Anschließend war eigentlich 4 Monate Ruhe. Ende Juni dann doch plötzlich wieder ein Reset von selbst.

Letzte Woche gab es auf Garantie ein neues Kombiinstrument.

Heute nach etwa 30-45min Standzeit, leider wieder ein Reset 😞. Es ist echt frustrierend. Ich meine aber das es dieses Mal anders war. Leider habe ich nicht geschaut ob der Text mit dem das man auf die Bremse drücken auf Deutsch oder Englisch war. Bisher war dieser Text immer auf Englisch, dann wüsste ich das es sich resetet hat.

Dieses Mal blieb beim Starten das Kombiinstrument vergleichsweise lange aus, so ca 5 Sekunden, nur das rote Lämpchen der Parkbremse hat beleuchtet. Head Up Display ging.

Als das Kombiinstrument dann an ging, war es zurück gesetzt. Also Anzeige auf klassische Rundinstrumente, alle Verbrauchswerte weg.

Ich werde es vorerst noch beobachten bevor ich wieder zum Nissan Händler gehe. In 1,5 Wochen habe ich Urlaub, die Zeit will ich das Auto nicht abgeben sondern frei entscheiden wo ich hinfahren will und wo nicht. Ist ja mit einem Leihwagen immer so eine Sache.

Ist bei mir auch so das auf der zweiten Seite nichts ist. Das ist vielleicht für die Leute die da eher "Ruhe" im Display haben möchten.

Das man da etwas individuell anzeigen lassen kann, habe ich noch nicht gefunden. Man kann die Seite aber löschen, so wie andere auch. Geht bei den Einstellungen. Dann kann man halt nicht mehr Umblättern.

Ja die App wird aktuell überarbeitet. Ich komme aber trotzdem in die App rein und sie sieht soweit normal aus.

Anfangs habe ich ebenfalls das Nissan Navi verwendet. Seit ich Android Auto aber problemlos verbunden habe, fahr ich immer mit Google Maps. Nachteil daran ist, man sieht auf dem Head Up Display keine Navi Informationen, aber das empfinde ich nicht so schlimm. Mein Vorgänger Auto hatte gar kein head Up Display 😅.

Bei mir ist es ebenfalls so, während der Fahrt etwa 12,98V. Während des Ladens etwa 14,43V.

Batterie im Ruhezustand etwa 12,5-12,75V.

Wenn dein Gerät sagt das die Batterie OK ist, sollte das schon stimmen.

Service in DUS ist sehr ausbaufähig. Online Termin gemacht, da in der Nähe und erneut: Am nächsten Tag telefonische Absage. Wie den Inspektion. Jetzt muss ich 15 km entfernt dieses Update machen. 4. September. Immerhin. Die andere Altenative wäre Ende Spetember gewesen.

Tolles Auto. Aber der Service ist einfach ausbaufähig. Du musst dich um alles kümmern. Naja

Leider gibt es dieses Bild von nicht so kundenorientierten Händler bei allen Marken. Ich muss sagen das ich in Augsburg sehr zufrieden bin. Obwohl am Auto paar Sachen waren, wurde sich immer sehr nett um mich und mein X-Trail gekümmert. Am Montag hatte ich einen Termin bzgl einer Garantiesache. Da ich sowieso einen Leihwagen bekommen habe und es gleich gesagt wurde das sie eine Woche einplanen, habe ich bei Abgabe das mit dem Rückruf angesprochen und es wurde gleich mit erledigt. Am Donnerstag konnte ich ihn dann abholen.

Schönen guten Abend zusammen,

ich wollte meinen Xtrail letzte Woche eigentlich in Empfang nehmen. Leider hat genau dieses Update das Steuergerät gegrillt und die Auslieferung verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Da bekommt man schon richtig Lust auf sein neues Auto 💪

Da vermute ich eher das von der Werkstatt ein Fehler gemacht wurde und deswegen das Steuergerät gegrillt wurde.

Heute habe ich einen Anruf bekommen das mein X-Trail fertig ist. Es wurde die Garantie Sache erledigt und wegen dem Rückruf geschaut. Was letztendlich gemacht wurde, erfahre ich morgen wenn ich ihn abholen.

Ich habe meinen heute beim Autohaus wegen einer anderen Garantiesache abgegeben und gleich den Rückruf angesprochen. Es hieß das erst geprüft wird und wenn nötig ein Update drauf gespielt wird. Ich bin gespannt ob was gemacht wird und ob sich irgendwas im Anschluss geändert hat.

Also eigentlich eine gute Nachricht oder, wenn man hier über die Batterieprobleme so liest? Ich hab den 2024 Tekna+. Kaum Probleme. Aber dieses Batteriethema fährt schon immer mit.

Wenn der Wechsel schnell geht haben wir eine neue Batterie

Aber man liest doch über viele Probleme mit der 12V Batterie? Hier bei dem Rückruf geht es doch um die Hochvoltbatterie!? Da gibt es doch jetzt nicht wirklich häufig Probleme, außer ich habe das Thema überlesen 🤔