Beiträge von Heiko288

Die Stange sollte aber doch eigentlich drinnen bleiben, wenn die "Sicherungs-Schraube" unten an der Aufnahme drinnen und auch festgezogen ist... hab zwar einen etwas anderen, ist aber vom Prinzip fast der selbe...

Schnell-Rangierwagenheber 3 t | ERBA | ZGONC

LG

Hmm, gute Frage, habe mir gerade Bilder angeschaut und ja, da gibt es eine Sicherungsschraube. Live habe ich da ehrlich gesagt noch nicht aufgepasst🙈.

Aber ja, wenn man die festzieht, wird die Stange auch fest drin bleiben und man kann ihn schieben und ziehen.

Ich habe ihn nur nicht bei mir stehen,deswegen kann ich nicht zeitnah danach schauen.

Hallo Andreas,

Ich bin mit dem Arebos bisher sehr zufrieden. Macht einen soliden Eindruck.

Rangieren ist etwas "komplizierter" wie mit den Baumarkt Wagenhebern. Die Stange ist nur reingesteckt und rutscht beim ziehen wieder raus, schieben kannst du aber. Die Vorderachse hat starre räder, also die lenken nicht mit.

Die beiliegende Gummiauflage mit Nut für die schweller kante passt auch ohne Probleme.

Das Fußpedal um zu pumpen ist etwas unnötig. Wenn man kniet und die Nut der Auflage mit dem Schweller justiert, ist das Pedal zu schwer zu bedienen mit der Hand. Da Pumpe ich lieber vorsichtig mit der Stange, da wird es gleichmäßiger und genauer, geht im knien ganz gut.

Den Kauf habe ich nicht bereut. Man braucht halt Platz und er ist schwer 😅🙈.

Danke für dein Fazit 👍. Man kann, zumindest aus meiner Sicht, sagen das sich über die Jahre schon Dinge gebessert haben.

Ich habe meinen X-Trail N-Connecta 2WD e-Power nun etwas über ein Jahr.

Es gibt mittlerweile Senderlogos im Radio.

Das mit dem schlechten DAB Empfang, kann mit in einer fähigen Werkstatt behoben werden. Entweder ein Steuergerät tauschen oder die Dachantenne, dann ist der Empfang deutlich besser.

Das mit dem kurzen Service Intervall kann ich nachvollziehen, vor allem wenn man mehr pro Jahr unterwegs ist. Da ich meistens pro Jahr um die 12000km fahre, war es für mich kein negativ punkt.

Das Thema mit den Türgriffen bei Nässe ist denke ich auch besser geworden. Ich hatte damit noch nie Probleme. Ich meine auch entweder hier oder in einer Facebook Gruppe gelesen zu haben, dass manche neue Türgriffe auf Garantie bekommen haben, wo es dieses Problem gab.

Ich wünsche für die Zukunft gute Fahrt und schließe mich neugierig der Frage an, was das neue Auto geworden ist 😇?

Ich bin mir nicht sicher, ob das über die Garantie abgewickelt werden kann.
    Wenn sie kulant sind unter Umständen schon, könnte aber sein, dass argumentiert wird, so eine Folie gleich zu Beginn anzubringen.

Ich weiß es nicht sicher. Aber ich denke nicht das vom Händler so ein Argument kommt. Man kann vom Kunden nicht verlangen "Zubehör" anzubringen um die normale Funktion zu gewährleisten. Klar, wenn das Auto sehr viel Kilometer drauf hat, kann man sagen das es einfach "abgenutzt" ist. Ansonsten sollte man schon eine gewisse grund Haltbarkeit haben.

Schön, dass es auch Leute gibt die den Verbrauch nachrechnen😃. Bei mir der selbe hohe Verbrauch. Wahrscheinlich können wir beide nicht so gut fahren wie andere hier oder es gibt tatsächlich technische Veränderungen seitens Nissan😉. Übrigens zum "Spiegellzappeln" gibt's Abhilfe beim Freundlichen. Das ist ein bekanntes Problem bei Nissan und wird im Rahmen der Garantie problemlos behoben.

Zum Thema Spiegel wackeln. Mein rechtes Spiegel glas wackelt auch etwas. Der Meister meinte es ist kein Problem da was über die Garantie auszutauschen. Nur hat er die Erfahrung gemacht das es manchmal mit dem neuen Spiegel genauso schlimm ist weil die selbe Konstruktion.

So ihr Lieben,

Nun habe ich mich im Forum gut 2 Monate belesen und mir sind die Macken des X-Trails bekannt gemacht worden. Vor gut 7 Wochen hatte ich den XTrail mit 204 PS gekauft, Baujahr September 24. Beim Kauf Batterie getestet und darauf bestanden, dass eine neue eingebaut wird.

Nun ist es letzte Woche passiert, epower System-Ausfall.

Nach hin und her-geschleppe vom ADAC ( beauftragt von Nissan Assistence) teilte mir der Händler mit, dass nach seiner Erfahrung bislang der oft vorgenommene Batterietausch meistens eher Symptombehandlung ist, aber nicht die Ursache löst. Es ist bei mir der Startergenerator, der nun ausgetauscht wird.

Ist das hier auch bekannt?

Meiner wurde 11/24 gebaut. Meine 12V Batterie wurde immer ziemlich leer und nicht richtig geladen. Da gab es dann ein Update. Danach war es gut, aber die 12V Batterie hatte trotzdem eine Macke und wurde getauscht, paar Monate später.

Meldung Systemausfall hatte ich aber nie.

Bei mir setzte sich das Kombiinstrument immer selbst zurück

Neuer X-Trail, neuer Skyline! Aber...
    Nissan hat seine Strategie für die kommenden Jahre mit einem Ausblick auf eine Modelle vorgestellt. Erste Bilder gibt es vom neuen X-Trail, der Skyline kommt…
    autonotizen.de

Der neue X-Trail sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus.

Wundert mich irgendwie das er jetzt schon komplett neu kommt, aber Nordamerika ist ja immer schon früher dran. Datum steht keins dabei, ich vermute das er Ende 2027 in Nordamerika verfügbar ist.

Bei uns dann wenn das Werk in Japan umgestellt wird.

Da es hier ja eigentlich um den Verbrauch geht, will ich mich nur kurz äußern

Der X-Trail ist mein erster Nissan den ich 03/25 gekauft habe. Über den Service kann ich nur positives sagen. Der Werkstattmeister hört sich alle Probleme genau an und versucht eine Lösung zu finden.

Es laufen noch Garantieanträge wo ich noch abwarten muss. Aber bisher noch nie die Aussage "Stand der Technik".

Bisher musste ich auch nie für einen Leihwagen zahlen.

Auch der Kontakt mit Nissan direkt per E-Mail funktioniert. Teils dauert es, aber sie melden sich dann von sich aus und geben mir Feedback wie es weiter geht.

Richtig, gibt schon ganz schön viele Beiträge bezüglich Verbrauch. Vor allem wird nur über den e4orce diskutiert. Ich würde es ja verstehe. Wenn es zumindest Mildhybrid/ e-Power 2WD und e-Power e4orce gehen würde, wäre es ja OK, aber immer das selbe ist schon ermüdend.