Beiträge von Heiko288

    Hi Leute, bin ja kein AA Spezialist und hab es bis vor kurzem auch nicht genutzt. Hab das Problem dass selbst wenn ich über DAB Radio höre das dann ausschalte, dann Auto ausschalte, am nächsten Tag Auto wieder einschalten ist immer AA an und Musik wird abgespielt, wie kann ich das ändern? Grüße vom Alpenrand 👋

    Das habe ich manchmal wenn ich spotify gehört habe.

    Schau Mal in deinem Handy Menü, unter Android Auto. Da gibt es bei mir so ein Punkt "Musik automatisch Starten". Ich häng dir ein Bild mit dran.

    Das ist bei mir aus und da habe ich auch keine Probleme, bis auf sporadisch bei Spotify.

    Hallo,


    ich habe meinen X-Trail nun seit einem Jahr. Er hat die N-Connecta Ausstattung mit den (Kunst)Leder sitzen.

    Da es mein erstes Auto mit Ledersitzen ist, wollte ich fragen ob und wie Ihr diese pflegt? Sauber ist mein Innenraum schon, aber sollte man die Sitze mit speziellen Reinigern und Pflegeprodukte aufarbeiten oder sind die robust genug?

    Ich bin ganz froh das die Handbremse nicht von selbst anzieht. In der Tiefgarage lasse ich die Handbremse immer offen und hoffe das die Bremse nach dem Regen nicht so fest klebt. Aber auch wenn es trocken ist, lasse ich die Handbremse in der TG offen.


    Vorhin habe ich es ausprobiert, wenn Auto Hold aktiviert ist, wird beim drücken auf P die Handbremse automatisch angelegt.


    Ich kenne es von einem Toyota Yaris Cross, dass wenn man im Stand den Handbremshebel mehrere Sekunden hoch zieht, kommt ein Piep Ton und es ist gespeichert. Da wird es dann immer angelegt wenn P gedrückt wird, auch ohne Auto Hold. Ob das beim X-Trail funktioniert weiß ich nicht.


    Mein X-Trail ist BJ 11/24.

    Hört man leider ab und zu. Da gibt es meines Wissens ohne Probleme ein neues Display auf Garantie.

    Es soll auch mit Reinigungsalkohol oder ähnliches eventuell wieder raus gehen. Aber da hatte ich nur ein Video am Rande gesehen. Einfach zum Händler, dann sollte es problemlos getauscht werden.

    Ich bin beim Nissan Händler in Augsburg.


    Ist eins der Autohäuser auch das wo du den X-Trail gekauft hast? Vielleicht sind sie deswegen nicht motiviert Probleme zu lösen weil du das Auto nicht bei Ihnen gekauft hast.

    Bei mir klappt es bisher, ich habe ihn jetzt ein Jahr, eher im Sommer. Wenn bei kühlen Temperaturen der Akku voll ist, macht er es kurzzeitig und ist dann nicht verfügbar. Da hängt denke ich viel wegen der Heizung im Innenraum und eventuell vom Akku ab.

    Aber ich nutze es eh selten, weil ich nicht so gern möchte, dass der Akku so leer wird und der Verbrenner dann hoch dreht damit er hinterher kommt mit dem Laden.

    Screenshot 2026-03-10 151024.jpg

    Screenshot 2026-03-10 151224.jpg


    Ich habe nur das hier finden können. Bin aber nicht sicher, ob es für den DAB Empfang relevant ist.

    Ja genau. Da meinte der Meister zu mir das die Zahl bei Messevorgang und Suchvorgang keine zu große Differenz haben sollen. Am besten wenn du herum fährst Mal auf den Klang achten und dabei die Zahlen beobachten ob es arg schwankt oder einbricht. Wenn ja, kann es durchaus mit der Antenne oder einem Steuergerät zusammenhängen.

    Mit meinem neuen Nissan X-Trail T33 (BJ 2025, Mild Hybrid) habe ich in Karlsruhe an manchen Orten Probleme mit dem DAB+ Empfang (z. B. bei Absolut HOT, Absolut TOP usw.).

    Absolut Relax funktioniert etwas besser, allerdings kommt es auch dort gelegentlich zu kurzen Aussetzern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem DAB+ Empfang beim X-Trail T33 gemacht?

    Ich habe mich vertan. Nicht auf "Wo bin ich?" drücken, sondern eins rechts daneben mit dem Satteliten Symbol. Dort findet man die Infos

    Es kann an der Haifisch Antenne liegen. Wenn du an den Orten bist, kannst du Mal im Display menü bei "Wo bin ich" drauf klicken. Da steht dann sowas in der Art mit gesuchte Satteliten und gefunden. Die zwei Zahlen sollten keine zu große Differenz haben und schon so bei 15-20 liegen.

    Anfangs hatte ich auch öfters Aussetzer. Bei mir wurde ein Steuergerät hinter dem Entertainment Display gewechselt. Seitdem ist es deutlich besser. Der Meister meinte aber das es auch bei manchen an der Antenne liegen kann.