Beiträge von Heiko288

Ich denke es geht nicht um die Dauer des Update, sondern um die Kosten für den Ersatzwagen.

Ich habe noch bei keinem Autohaus etwas für den Ersatzwagen bezahlt. Voll tanken und gut ist. Das verstehe ich unter Service und so hat man zufriedene Kunden...

Bisher ist das bei meinem Nissan Händler ebenfalls so. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

...guter Service. Ich habe nächsten Mittwoch Update.....und bei meinem Servicedienstleister klingt das etwa so: Wir wissen nicht wie lange das dauert. Wir brauchen den Wagen den ganzen Tag. Und als Belohnung darf ich mir einen Werkstattersatzwagen nehmen...für 45€ + Benzin...

Ich kann die Aussage vom Autohaus nachvollziehen. Mein Händler hat auch Mal gesagt das sie das Auto einen ganzen Tag brauchen. Als ich dort war, haben sie gefragt ob ich etwas Zeit habe, sie versuchen es gleich zu machen. Hat dann auch geklappt und ich war nach nicht einmal 30 Minuten wieder weg. Grund ist, die Händler haben die Updates nicht einfach auf einem USB-Stick, PC oder dem Diagnose Gerät. Sie müssen sich immer mit dem Nissan Server verbinden und dabei kann es zu Problemen kommen bzw längerer Wartezeit.

Wenn Sie dem Kunden sagen das es innerhalb einer Stunde gemacht wird und am Ende klappt es nicht und man muss den Kunden wieder weg schicken, ist der Händler auch wieder der böse.

Ja ist ärgerlich mit den Kosten.

Bei mir ist da nix zu sehen von den 2 Punkten rechts 🤷. Dab gibt's nix einzustellen.

Grüße vom Alpenrand 👋

Dann ist es bei deinem im Menü raus genommen worden, die leere Seite. Kann man ohne Probleme einstellen. Die ganzen restlichen Seiten sind übrigens ebenfalls an- aus zuschalten.

Die Sicherung sollte sich in ihrer normalen Position in der vorderen Druckposition befinden und sich nicht bewegen. Funktioniert der zentrale Multimedia-Bildschirm nicht mehr?

Multimedia funktioniert ganz normal, da gibt es keine Probleme.

Vielleicht versuchen ich es heute Abend Mal, dass ich selbst die Transportsicherung ziehe und dann wieder einschieben. Dagegen gedrückt habe ich aber schon Mal und eigentlich kein sonderlich es Spiel festgestellt.

Ich kenne nur die weiße Sicherung. Sie könnte falsch positioniert sein und durch Vibrationen zwischen den beiden Modi hin- und herschalten.

Das würde ich eigentlich ausschließlich das sie verrutschen kann. Weil dieser Zustand das sich das Kombiinstrument resetet hat, ist immer beim "Neustart" des Autos, nie während der Fahrt. Also Auto normal abgestellt und später oder am nächsten Tag zum Auto und es ist resetet. Einstellungen wie Tempowarner usw. bleiben aber erhalten.

Die Verbrauchsangaben sind alle 3 genullt, kurzzeitig keine Restreichweite und die Ansicht ist auf klassische Rundinstrumente.

Hallo, was Sie beschreiben, klingt so, als ob das Auto in den Transportmodus schaltet. In diesem Modus ist das Display eingeschränkt, aber das GPS ist deaktiviert.

Der Transportmodus wird aber doch nur mit dem Weißen Teil im Sicherungskasten aktiviert bzw deaktiviert, oder gibt's da auch andere Möglichkeiten?