Beiträge von Heiko288

Auf dem Nissan Navi ist die Preisanzeige vermutlich nicht aktuell. Keine Ahnung in welchen Zeitraum da Mal was aktualisiert wird.

Ich nutze die ADAC Drive Tank App. Die wird auch auf Android Auto angezeigt. Man kann Kraftstoffart auswählen und dann sogar eine Route zu der Tankstelle erstellen. Aber im Auto habe ich diese App noch nicht intensiv genutzt.

Alles kann ich nicht beantworten, ich hab nur einen N-Connecta.

Das adaptive Fernlicht hat meiner aber auch. Ich bin der Meinung das er schon ziemlich lange braucht um LKW zu erkennen. Auf der Autobahn bzw überall wo eine Leitplanke dazwischen ist, schalte ich es aus. Auf der Landstraße hat es bisher gut funktioniert.

Beim adaptiven Tempomat kann man Toleranz einstellen.

Ambientebeleuchtung gibt es bei meinem keine Farbauswahl, Helligkeit geht aber. Viel Ambientebeleuchtung gibt es aber glaube ich nicht, außer der Tekna hat mehr wie N-CONNECTA.

App nutze ich nur so nebenbei, es gibt aber die Funktion um das Auto zu und auf zu schließen, Licht und Hupe kann man ebenfalls bedienen. Aber ausprobiert habe ich es nicht.

Man liest in der europäischen Presse leider gar nichts mehr über Nissan. Das einzige Werk steht in Sunderland UK. Dort werden QQ und Juke gebaut und es wurde erst kräftig investiert. Ich hoffe sie schaffen es. Sonst wird mein Nächster der Outlander.

Wie das einzige Werk? Nissan schließt zwar Werke, aber nicht alle bis auf eins 🤔. Man hört das der Hauptsitz verkauft und dann gemietet werden soll. Es wird wohl auch mit einer chinesischen Marke kooperiert und eine Limousine in Amerika auf den Markt gebracht. Gut sieht es nicht aus, aber ich hoffe sie bekommen die Kurve. Ich will ja meinen Servicevertrag nicht umsonst abgeschlossen haben 😅🙈

Zählt ein Ganzjahresreifen nicht auch als Winterreifen? Er hat doch dieses Alpin symbol also Berg mit Schneeflocke drauf.

Ich hatte bei meinen Autos bisher immer Sommer- und Winterreifen. Für wenig Fahrer ist es aber durchaus eine Alternative.

Premium Reifen kaufe ich hingegen nicht bzw es kommt auf den Preis an. Ich vergleiche und nehme gerne "Marken Reifen der Mittelklasse", sowas wie Semperit, Kumho, Nexxen und wie sie alle heißen.

Ich denke der Verbrauch wird bei Ganzjahresreifen etwas höher sein. Wiederum klar, wer es nicht selbst wechseln kann, zahlt zweimal im Jahr dafür, plus die Anschaffung eines zweiten Reifensatzes. Original Nissan sind wir da bei ca.1800€. Das ist natürlich auch ein Argument.

Aber jeder darf für seinen Zweck die passende Entscheidung treffen. Vielleicht entscheide ich mich auch irgendwann mal dafür.

Sind solche sprünge bei dem Ladezustand eigentlich "normal"? Ich hätte schon gedacht das der Ladezustand länger oben bkeibt.

Es waren heute zwei Fahrten von jeweils ca.150km am Stück. Hinfahrt sieht ja gut aus, da hat er bis 100% geladen. Dort angekommen, kurzer zwischen Stop,dann nochmal kurz gefahren und Auto abgestellt bzw nach etwa 2 Std nochmal was aus dem Kofferraum geholt. Um kurz vor 17Uhr ging es wieder zurück. Da hat er die Batterie dann eigentlich die gesamte Fahrt nicht geladen.