Neigungswinkel für Offroad anzeigen

• Ja, ich hab lauter so komische Wünsche.....😁🙈

Im Tiguan hatte ich eine Offroad Anzeige für die Neigungswinkel des Fahrzeugs.

Gibt es so etwas auch beim XT und ich habe es noch nicht gefunden ?

Oder für Android Auto ?

Irgend so ein Zusatzinstrument möchte ich nirgends ankleben.🤷🏻

• Hotte_X

Hat den Titel des Themas von „Neigungssensor für Offroad“ zu „Neigungswinkel für Offroad anzeigen“ geändert.
  • Es gibt ein paar Apps sind leider zur Zeit nicht mit Auto Android nutzbar einfach im Playstore mal,, Off-Road Inclinometer,, oder clinometer eingeben das ist sicher was du meinst

• Beim Tiguan, Ateca uva. auch serienmäßig... aber hilft eben hier auch nicht... sei dahin gestellt ob man sowas nun wirklich "braucht", aber Nissan ist mit so "Spielereien" wohl etwas zurückhaltender als andere...

z.B. auch der S-Cross von meiner Schwester hat da mehr Anzeigen zu bieten rund um "Offroad" usw... :rolleyes: ^^ aber der X-Trail hat halt dafür andere Qualitäten... :)

LG

• Habe ich mir angesehen, aber kein AA.🤷🏻 Eigendlich gehört es in die Grundausstattung eines SUV. Aber ist nur meine bescheidene Meinung.

Ich sach mal so, klar unser X-Trail hat Drehmoment, Allrad und etwas mehr Bodenfreiheit als ein normaler PKW. Aber wenn ich mal auf unbefestigten Straßen unterwegs bin und meine wirklich " jetzt brauche ich meinen Neigungswinkel ", dann ist der X-Trail das falsche Auto. Denn wenn dem wirklich so wäre, dann bin ich dermaßen in einem Gelände unterwegs wo unser X-Trail nix mehr zu suchen hat. Vor " vielen Monden 😅" bin ich mit schweren Geländefahrzeugen ( UNIMOG usw. ) wirklich Offroad gefahren, selbst da hatte ich keinen Neigungssensor. Mir hat mein Instruktor gesagt: " Offroad fährt man mit gesundem Menschenverstand und Gefühl im Hintern" 😊. So ein Sensor ist nen nette Spielerei, wirklich im X-Trail brauchen wird man ihn nicht. Sorry, meine Meinung 😊.

Grüße vom Alpenrand 👋

• Ist mir völlig bewußt. Bin viele Jahre Offroad mit einem ATV gefahren (700er Suzuki🤩) und wir waren (überwiegend querfeldein🤩) bis Rußland. +Seufz+ was für eine tolle Zeit.

Das der XT paar Sachen richtig gut kann, sollte man aber nicht kleinreden. Das enorme Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen schafft sonst nur eine Untersetzung. Bodenfreiheit - 20cm.👍 Usw..... Ich wüßte eben gerne, wie schief ich schon bin. Ich fuhr einen Hang hoch, soweit es ging, und sah nur Himmel. Und dann hätte ich gern die Neigungsanzeige - einfach um zu sagen "WOW".☝️😁🤪

Du weißt, wie ich meine ?

Im XT sitzt man sehr tief IM Fzg (im Gegensatz zum Atv). Da fehlt schnell der Bezug zum Umfeld. Auch der Tiger hatte nicht so eine hohe Schulterlinie.🤷🏻

Aber mir ist klar, dass es nur eine Spielerei ist. Ich hätte es eben gerne.😎

Genauso wie AT Reifen. Aber ich würde auch gerne mal einen Säbelzahntiger streicheln und mich dabei fotografieren lassen.🤪

• Dann brauchst Du nen Zweitwagen 😜

Grüße vom Alpenrand 👋