Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Reaktion und Glückwunsch zum neuen Nissan X-Trail. Ja, daran hab ich auch schon gedacht, beim Händler eine neue Batterie zu verhandeln bzw. ihn zu bitten, den Zustand der Batterie zu prüfen. Die Frage ist, wird er ehrlich sein? Seine Nissan Konzession wurde nicht verlängert. Er ist jetzt "nur" noch eine Renault Vertretung. Das heisst ich müsste mir in Zukunft für Reparaturen, Garantieleistungen und Services einen anderen Händler suchen. Das Auto wird für CHF 36'900.00 angeboten. Grüsse aus der Schweiz.
Ich stand daneben als mein Händler die Batterie getestet hat, außerdem kann man das Ergebnis in der Regel ausdrucken. Hat der Händler die Konzession verloren oder abgegeben? In Deutschland darf jeder Meisterbetrieb Reperaturen oder Kundendienst nach Herstellervorgaben durchführen, nur Garantiefälle müssen von der Markenwerkstatt bearbeitet werden. Ist das bei euch anders? Der von Dir genannte Preis in Euro ist nur ganz knapp unter dem was ich für meinen Allrad Tekna mit Tageszulassung und 10KM bezahlt habe. Was kostet denn der X-Trail in der Schweiz neu?
Grüße.