Beiträge von Chiemo

PXL_20250807_172648729.jpgSo, es ist vollbracht 😉, abnehmbare AHK von MVG wurde heute montiert, zum einstecken muss ich mich etwas mehr bücken als beim Vorgänger, aber ist auch nur ne Sache der Übung/Gewöhnung denk ich. Schön ist dass im demontierten Zustand absolut nix zu sehen ist 😊👍. Hab auch noch neue Alufelgen montieren lassen, die Originalen sind mit Winterreifen besohlt worden😉. Bilder davon in der " Reifen und Felgen"Rubrik.

Grüße vom Alpenrand 👋 xtrail-forum.de/attachment/3880/

Nö, hat RD Sensoren verbunden und nur kurz nach dem Heckklappen Steuergerät geguckt ob da was ginge. Fahre evtl im Oktober noch in Urlaub, aber dazu brauche ich das Navi nicht, Gardasee ist quasi 2. Heimat😁, da find ich blind hin😊. Wird also ne Sache für'n 1. KD.

Grüße vom Alpenrand 👋

Servus Dirty,

okidoki, aber beim durchlesen der Beiträge kommt es mir so vor als würden einige doch nen ziemlichen Aufwand betreiben. Tja, das mit den Händlern ist so ne Sache 🥴, ich hab da echt Glück, mein X-Trail ist nicht mal von ihm, aber das ist kein Problem. War heute kurz dort weil mir ein Bekannter die Reifen auf neue Alus montiert hat, natürlich mit neuen Reifendrucksensoren, diese mussten jetzt von der Nissan Werkstatt mit dem Auto gekoppelt werden. Wurde prommt erledigt und auch gecheckt ob man das " gepiepe " der Heckklappe weg programmieren könne. Geht nicht😕. Evtl. könnte man den Lautsprecher abstöpseln meinte der Mechaniker. Ich lass das beim ersten KD prüfen. Er war fast ne halbe Stunde beschäftigt und ich hab 10 Euro für die Kaffeekasse gegeben 😊. So sorgt man für zufriedene Kunden 👍

Grüße vom Alpenrand 👋

Hi Zusammen,

ich hätte da mal ne Frage, ich habe von Software und den ganzen digitalen Dingen nicht soviel Ahnung, aber kann man nicht einfach zum Nissan Händler fahren und sich z.B. ne aktuelle Navigationssoftware draufspielen lassen? Wenn ich die Beiträge hier so lese betreibt ihr ja nen ganz schönen Aufwand wegen evtl. paar neuen Straßen irgendwo in Europa 🤔😊.

Grüße vom Alpenrand 👋

Klingt doch gut 👍, grade auf der Autobahn geht der Verbrauch schnell nach oben, da machen 10km/h gleich mal 1-2 L aus. Ich fahre eigentlich nur Autobahn wenn's in den Urlaub geht. Da ich sehr grenznah zu Österreich wohne und die dortige Autobahn über den Brenner auf 100km/h beschränkt ist bleibt mir eh nix anderes übrig als es sehr gemütlich angehen zu lassen 😊. Dass es ab dem Grenzübergang Italien bis zum Gardasee dann ja eh nur noch bergab geht sollte dem sparsamen Vorankommen auch zuträglich sein😉. Bin echt schon gespannt was der X-Trail auf der Strecke verbraucht. Mein Mitsubishi Eclipse Cross brauchte auf der Hinfahrt so 6,5l, auf der Rückreise dann so 7,5-8l.

Grüße vom Alpenrand 👋

6.2l bei mir.

Guter Mix von Stadt, Autobahn und ab und an Landstraße. Für einen 2-Tonner ist eine Spitzenleistung wie ich finde.

Wir fahren jetzt nach Frankreich hin und zurück und werde mal schauen wie er sich hält. ECO auf der Autobahn und ProPilot an und fertig. Diskret und ohne Stress. Bin mal gespannt.

Bin gespannt auf Deinen Bericht 😊👍

Ich freue mich auch schon auf meine Erste längere Reise, wird aber noch bis Oktober dauern 😕.

Grüße vom Alpenrand 👋

Hi Gemeinde,

1600km sind sind auf dem Tacho, Verbrauchsanzeige seit der Übernahme des Autos, 5,9L. Allerdings bin ich dann gleich 500km Autobahn nach Hause gefahren. Im Alltagsbetrieb ( Stadt,stadtnaher Bereich, Landstraße im Voralpenland ) errechnete 5,5L.

Angesichts der Größe und Gewichts des X-Trail's einfach toll finde ich😊

Grüße vom Alpenrand 👋

Hallo,

ich bin auch Neubesitzer eines X-Trail, fahre das gleiche Modell wie Sie. Habe mir die abnehmbare AHK von MVG für 370€ im Internet bestellt, den passenden Elektrosatz inkl. Steuergerät hab ich von Nissan, ca.200€, wollte da kein Risiko eingehen. Die AHK wird diese Woche am Donnerstag eingebaut, werde berichten.😊

Grüße vom Alpenrand 👋