Beiträge von Chiemo

Dark Star , mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, das Problem ist halt, dass wenn ein Garantiefall am X-Trail auftreten sollte bei dem evtl irgendwie die Stromversorgung beteiligt sein könnte, wird sich Nissan aus der Verantwortung stehlen da Du selbst eine von Nissan nicht autorisierte Batterie eingebaut hast. 🤔 Meine Originale hab ich gut im Blick mit nem Batterie Tester und ner Überwachung am 12V Stecker, bis jetzt ist sie in nem Top Zustand.

Grüße vom Alpenrand 👋

Da hilft, wenn es dir bereits warm genug sein sollte, das du am Klimabedienteil auf Aus drückst. Dann hört der Verbrenner sofort auf und verhält sich so wie im Sommer. Nutzt also lange die Batterie bis er wieder den Verbrenner anwirft.

Das mach ich auch so, ab und zu bringts was, meistens nicht. Hab festgestellt wenn die Temperaturen unter Null Grad gehen, dann läuft der Verbrenner fast durch und schaltet sich auch bei 90% geladenen Akku nur selten ab. Spätestens bei Akku 50% springt er aber auch schon wieder an, im Sommer kann man ihn zumindest auf so 20% runter fahren.

Grüße vom Alpenrand 👋

Hallo chrisS,

bei mir ist das aktuell der Fall. Nur sind die Wasserflecken nicht an der A-Säule, sondern bei mir an der C-Säule....

Der Fall liegt gerade beim Händler.....xtrail-forum.de/attachment/3916/IMG-20250830-WA0001.jpg

Was ist dabei rausgekommen, Ursache?

Vom T32 gibt's ja einige Meldungen über die undichte Dachreling/Panoramadach, ist da unser T33 auch betroffen? Würde mir normal nie ein Panorama Glasschiebedach bestellen da ich es nicht brauche, aber bei mir war's halt schon im Ausstattungspaket🤷.

Grüße vom Alpenrand 👋

Hab gestern 45L getankt, Durchschnitt bei dieser Tankfüllung 8,1l, hab die Verbrauchsanzeige am 1.11. zurück gestellt, im Vergleich zu den vergangenen Jahren waren November und Dezember deutlich kälter hier. In den beiden Monaten hab ich nen Durchschnitt von 8,5l. Wie schon geschrieben wurde hat die Temperatur nen sehr großen Einfluss auf das Zuschalten des Verbrenners, in meinen Augen auf oft obwohl es gar nicht nötig wäre. Toll wäre wenn es ne Einstellung gäbe in der man den Verbrenner manuell zu und abschalten könnte ( OK, bis auf ne Sicherheitsreseve wenn man's mal verpennt 😉)

Grüße vom Alpenrand 👋

"Wer in den Bergen wohnt, arbeitet, urlaubt sieht das sicherlich aus einem anderen Blickwinkel."

Ääähm, nö😂😂. Unsere Winter sind auch keine mehr, wenn ich 3mal im ganzen Winter ne Schneeschaufel brauche um im Hof zu räumen ist das schon viel 😉. In den 70ern und frühen 80ern hatten wir hier von Anfang Dezember bis Ende März Schnee🥶. Aber mir soll's recht sein, bin ein "Sommermensch " 😁

Grüße vom Alpenrand 👋

Mein Auto steht ja nicht nur in der Garage!

Wenn ich im Winter mit meinem Auto unterwegs bin erfreue ich mich seit gut 30 Jahren an meiner Standheizung. In unseren regelmäßigen Winterurlauben sehe ich ringsherum nur neidische Blicke und werde des öfteren gefragt was sone Heizung kostet.

Mein Auto ist zum Fahren da - nicht nur im Sommer!

Schöne Festtage

Deshalb ist so ne Standheizung eben ne individuelle Sache, ich fahre nicht in den Winterurlaub, ich lebe ja in den Bergen 😉, trotzdem hab ich das Skifahren vor langer Zeit aufgegeben, zuviele Touris 😉. Fahre im Jahr 10.000-12.000km, davon im Winter nur ca. 3000-4000km. Es ist mir das Geld einfach nicht wert, das stecke ich lieber in mein Hobby 😊.

Grüße vom Alpenrand 👋