Beiträge von Chiemo

Servus,

da haben wir's ja schon, die Einstellungen würden stimmen, nur auf der Autobahn war ich damit noch nicht 😉🫣. Danke für Deine ausführliche Beschreibung 👍🤗.

Grüße vom Alpenrand 👋

Moin Zusammen,

ich muss die Geschwindigkeitsanpassung nicht bestätigen, das macht der Propilot über die Verkehrszeichenerkennung alleine. Dazu ist der Propilot so einzustellen, dass neben der Geschwindigkeit ein "A" für Automatik steht. Finde ich sehr bequem wenn man keine Strafmandate haben möchte😁. Leider erkennt er manchmal auch Verkehrszeichen die gar nicht für mich gedacht sind, z.B. bei parallel verlaufenden Fahrstreifen wir Ausfahrten auf der Autobahn. Das nervt weil das Fahrzeug abrupt verlangsamt.

Hi Dirty,

hab gestern mal rumgespielt, aber ich bringe es nicht hin das" A " einzustellen, kann nur den normalen Pro Pilot mit Verkehrszeichenerkennung aktivieren.🤷

Die Frage wäre also, wo ist das "A " zu finden 😉?

Grüße vom Alpenrand 👋

Habe ich auch und nichts dafür bezahlt bei Amazon. Wollte die Leisten zurück geben und konnte sie dann behalten und werde sie letztendlich entsorgen. Ich finde solche Leisten machen erst wirklich Sinn wenn auch die Kanten abgedeckt sind .

Klare Lackschutzfolie drunter und schon sind die Kanten geschützt 😉. Hab sie mir auch wegen der Optik gekauft.

Grüße vom Alpenrand 👋

Hi, sag mal Bescheid was rauskommt, bin auch an dem Thema dran😊👋

Grüße vom Alpenrand 👋

Willkommen im Club 👋

bei mir kann man links unterhalb des Lenkrades die Helligkeit einstellen 😊

Grüße vom Alpenrand 👋

Hi zusammen,

ich benutze Abstandstempomat und Spurhalte-Assistent nur auf der Autobahn und da funktionieren sie bei mir problemlos. Als ich den X-Trail Anfang Juli vom Händler holte musste ich 500km Autobahn fahren, 90% davon hatte ich die beiden Assistentin aktiviert, fand das ein sehr entspanntes Reisen 😊. Mein Vorgängerauto, ein Mitsubishi Eclipse Cross war da beim Abstandstempomat deutlich " ungehobelter ", ebenso ein Ford Kuga, oder BMW X1, die ich beide dienstlich fahre.

Grüße vom Alpenrand 👋