Beiträge von D8013

Ich habe auch ein Fahrzeug aus Ungarn ein Mildhyprid,Wartungsplan in Deutsch gab es bei mir auch nicht in Deutsch ,nur eine ,Checkliste wurde mir gezeigt was bei der Durchsicht gemacht werden mußte ,auf jeden Fall ist bei der Zweiten Durchsicht ,Klima,Ölwechsel , Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit Wechsel fällig und eine saftige Rechnung,der Nissan ist nicht Preis günstig in Sachen Wartung und Unterhaltung und wer denkt das er mit einem Wartungsvertrag besser weg kommt wird sich wundern ,den da ist nicht alles drin ,Updates für Multimediaeinheit kosten Extras ,ab 95 euro pro Vorgang usw.Damit wird mit dem Wartungsvertrag bzw.Paket kein Geld groß verdient wird ,holen die Werkstätten das Geld auf andere Weise wieder,Bremsenreinigen Spurkontrolle usw.Mein Kollege hat einen QQ E Power bei im wurden auch zusätzliche Wartungsarbeiten an der Hochvoltbatterie berechnet trotz Wartungsvertrages ,Jetzt werden einige schreiben ,das bei ihnen alles günstig ist und alles Abgedeckt ist mit Wartungsvertrag,aber ihr werdet euch an meine Worte erinnern daß es nicht so ist in der Praxis ,da man ja seine Garantieleistung erhalten will ,ist man als Kunde geknebelt

So lange keine für den Durchschnittsbürger erschwingliche Autos gebaut werden ,die unterhalb der 35000 € Marke liegen können die bauen was sie wollen ,Da wird der Chinese den Markt weiter beherrschen ,früher wurden die Koreaner belächelt und jetzt bauen sie gute verlässliche Autos leider werden die auch immer teuerer,was Mal die Japaner auch waren in Sachen Fortschritt und Qualität,so lange keine Umdenken bei den Konzernen kommt ,werden solche Marken wie Dacia weiter aufblühen,weil sie ja fast ,,Volkswagen,, bauen.Aber lassen wir das ,sonst wird die Diskussion eine Endlose schleife

Kleiner Tip alle LEDs der Innenbeleuchtung raus machen und einzeln einsetzten ob die Innenbeleuchtung angeht bei offenen Türen,Fehlerquellen können preiswerte chinesische Led s sein die lassen gern Kriechstrom durch wodurch solche Fehler auftreten ,am besten Innenbeleuchtung auch Kofferraumbeleuchtung und Schminkspiegelbeleuchtung falls auf LED umgebaut ist ,LEDs entfernen und noch Mal eine normale Glühlampe einsetzen ob da die Beleuchtung angeht bei geöffneten Türen ,(vorausgesetzt der Taster für Innenraumleuchten bei Tür öffnen ist aktiviert),wenn das mit FB Glühlampe funktioniert Nach und Nach Led einsetzen

Du bist nicht alleine mit dem Thema Nissan ,vom Verbrauch nehmen sich die SUV nicht viel egal welcher Hersteller liegt so bei rund 7,5 L im Durchschnitt ,ob VW ,Opel ,Kia oder Hyundai ,wie gesagt der E Power hat seine Vorzüge in der Stadt das ist das positive aber der Service und alles andere hat bei Nissan sehr nachgelassen ,das geht von Kundenbetreuung bis zur Ersatzteilversorgung los,bin vorher jahrelang Kia und Hyundai gefahren da war es fast so ähnlich ,Ersatzteile bräuchten lange ab Bestellung ,aber es ging in den Jahren glücklicherweise nur geringfügige Sachen kaputt ansonsten war die Qualität und Zuverlässigkeit der Koreaner sehr gut ,habe nur zu Nissan gewechselt weil Kia viele Werkstätten vom Service entbunden hat und eine neue Strategie fährt dadurch hat meine ehemalige Kia Werkstatt aufgegeben,Kundenbetreuung ,Versorgung mit Navi Daten und Software hat bei Kia und Hyundai immer sehr gut funktioniert,bei Nissan muss man alles er betteln und die Werkstätten sind teilweise mit solchen Sachen überfordert,das Schlimmste sind langsam die Preise für Garantiedurchsichten da ist Nissan langsam Spitze hier in Dresden,aber lassen wir das ,ein Plugin wäre zur Zeit auch eine gute Übergangslösung ,bis man auf ein E Auto umsattelt,bei meinem Nissan Händler wird jetzt auch ByD angeboten aber Preislich sehr weit oben .

Danke das sind für mich klare Aussagen ,auch ich fahre den Mildhyprid als Übergangslösung bis man ein vernünftiges E Auto zu einem fairen Preis bekommt,bei den vielen chinesischen Autos habe ich immer so meine Bedenken wegen der Qualität ich muss da immer an die Haltbarkeit vom Chinesischen Spielzeug denken,da die deutschen bis jetzt alles verschlafen haben und nur überteuerte E Fahrzeuge anbieten die keinesfalls das Wort ,,Volkswagen,, vertreten werde ich noch so lange es geht warten,zumal die Infrastruktur mit den Ladesäulen das letzte zur Zeit sind ,es haben eben nicht alle ein Haus mit Wallboxenschluss,Kia geht schon den richtigen Weg und Opel teilweise auch aber für ein Normal Durchschnittsverdiener sind Preise jenseits der 40000 € Marke doch ganz schön heftig,aber da kann man stundenlang diskutieren,das Konzept vom E Power ist gut und ich denke in ein bis 2 Jahren wird bestimmt auch der Verbrauch durch irgendwelche Modifizierung runter gehen ,im Stadtverkehr funktioniert es ja teilweise schon .ob es wieder ein Nissan wird bezweifele ich ,da läst Service und Kundenbetreuung sehr zu wünschen übrig und eine Werkstatt wo man als Kunde noch willkommen ist gibt es sehr selten .

Ihr seit endlich Mal die ersten die wirklich den wahren Verbrauch bei Autobahnfahrt und Leistung anzeigen,das ist leider die Realität geschuldet durch Gewicht und Fahrzeugform,der E Power hat seine Vorteile im Stadtverkehr im Verbrauch und das auch nur im flachen Land vorzugsweise,ein guter Verbrauch liegt faiererweise bei diesem Fahrzeug im Durchschnitt mit Stadt Land und Autobahn zwischen 6,5 -8,5 Liter ist bei anderen Fahrzeugherstellern auch so,ich habe einen Mildhyprid da liegt der Autobahndurchschnitt bei 130 bei ca7,5 Liter auch abhänig von Außentemperatur ,im Stadtverkehr geht's ab 5 bis 9 Liter ,ich staune nur wenn Ich im Quashqai Forum lese wie sie sich mit ihren Tollen Verbräuchen überschlagen ,Manche bringen sogar bald Benzin an die Tanke zurück,aber lassen wir das ,der xtrail ist ein feines Auto als E Power durch sein ruhiges fahren,aber er braucht ja Strom zum fahren der nun Mal vom Benzinmotor gefördert wird und das ist der Knackpunkt hohe Leistung auf der Autobahn will auch Leistung vom Benzinmotor um die die Batterieladung zu gewährleisten,das der Verbrauch so hoch ist verwundert mich doch ein wenig .

War bei mir genauso ,ich habe als Fehlergrund abbrechen den DAB Empfang genannt mußte ein Garantieantrag ausfüllen und das Update wurde aufgespielt,sollte eigentlich 95 Euro kosten ,aber der Nissan Herr hatte mit mit Mitleid. Weil ich schon zur 2.Jahresinspektion gleichzeitig den grossen Pavilion gesponsert habe

Nissan sollte lieber Mal wieder einen Van für Europa ins Rennen schicken,scheinbar haben die meisten Autohersteller kein Intresse an dem Fahrzeugtyp für Europa wenn ich sehe was es von Kia , Toyota usw im Asiatischen Raum kann man nur neidisch sein,es muss nicht immer ein SUV sein