Beiträge von Hotte_X

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video hat mir gezeigt, was der XT so kann.

Ist mir völlig bewußt. Bin viele Jahre Offroad mit einem ATV gefahren (700er Suzuki🤩) und wir waren (überwiegend querfeldein🤩) bis Rußland. +Seufz+ was für eine tolle Zeit.

Das der XT paar Sachen richtig gut kann, sollte man aber nicht kleinreden. Das enorme Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen schafft sonst nur eine Untersetzung. Bodenfreiheit - 20cm.👍 Usw..... Ich wüßte eben gerne, wie schief ich schon bin. Ich fuhr einen Hang hoch, soweit es ging, und sah nur Himmel. Und dann hätte ich gern die Neigungsanzeige - einfach um zu sagen "WOW".☝️😁🤪

Du weißt, wie ich meine ?

Im XT sitzt man sehr tief IM Fzg (im Gegensatz zum Atv). Da fehlt schnell der Bezug zum Umfeld. Auch der Tiger hatte nicht so eine hohe Schulterlinie.🤷🏻

Aber mir ist klar, dass es nur eine Spielerei ist. Ich hätte es eben gerne.😎

Genauso wie AT Reifen. Aber ich würde auch gerne mal einen Säbelzahntiger streicheln und mich dabei fotografieren lassen.🤪

Goali24 - ich bin ja auch ein Stiesel🙈😃 - Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zum ePower.🍻

Wie Chiemo schon schrieb, ist dieses Forum geradezu ein Quell an Wissen und auch ich habe, als Neuling (X-Trail seit Oktober '25), den Leuten Löcher in den Bauch gefragt. Nie eine doofe Antwort oder Ungeduld erlebt.☝️ Also trau Dich.

Ansonsten lesen, lesen, lesen und Video's gucken.

Der ePower ist ein tolles Auto und macht einfach Spaß !

Du meinst bestimmt rekuperieren. Sobald Du, egal in welchem Modus, vom "Gas" gehst, wird Energie zurückgewonnen und in den Akku eingespeist.

Das ePedal wird genutzt, um nur noch mit EINEM Pedal zu fahren. Ist quasi wie ein Dimmschalter für das Auto. Durchtreten -> volle Beschleunigung, loslassen -> volle Bremskraft. Das Ganze jedoch stufenlos. Bremse benötigt man nur zum kompletten Anhalten / Stillstand. Ich persönlich kann mich nicht damit anfreunden.🤷🏻

Der Eco Modus ist sparsamer. Vor allem durch die Möglichkeit, zu segeln.

Aber alles relativ und sehr vom Fahrstil abhängig.

Dein letzter Satz zeigt, dass Du Dich noch einmal mit dem Prinzip beschäftigen solltest. Du fährst IMMER elektrisch und der Motor schaltet sich dazu, wenn der Akkustand zu niedrig ist, um die eMotoren ausreichend mit Strom zu versorgen.

Du kannst das Auto per Taste zwingen, nur elektrisch zu fahren. Reicht in der Stadt für ca. 4km. Dann schaltet sich der Motor, wenn Akkustand zu niedrig, automatisch zu und lädt den Akku wieder.

Das fiel mir auch auf. Egal, welcher Modus, beim Bremsen wird (bei mir) sofort der Motor abgeschaltet und stark rekuperiert.

Wenn das so gement ist und die Anzeige im Display kein Spaßkino ist, kann man auch auf B verzichten.🤷🏻

Der Normalmodus fährt sich wie ein normaler Benziner, rekuperiert wird ebenfalls ordendlich und wenn ich segeln möchte, schalte ich in Eco.

So ist die Welt in Ordnung.👍😃