Beiträge von Hotte_X

Unglaublich, aber wir haben im brandenburger Flachland winterliche Temperaturen. 5 Uhr zur Frühschicht und ich verbeuge mich vor meinem Mr. Big für die Frontscheibenheizung. Klasse !!!

Aber - wenn jetzt wirklich Schnee fallen sollte, haben die Motoren der Heckklappe dann ein Problem, die Klappe zu öffnen ? Sollte man das elektrische Öffnen besser deaktivieren ?

Mein Schneebesen liegt IM Kofferraum. Also muss er erst geöffnet werden.🤷🏻

Alle Gummis habe ich aber schon winterfest gemacht.👍

Da hast Du wohl Recht.

Ich war gerade beim Lidl und habe auf dem Parkplatz 2 Jung's gebeten, mal zu lauschen, ob etwas zu hören ist, wenn ich elektrisch vorwärts (☝️) fahre.

Ergebnis - Nix. Nur den Fahrmotor hörten sie leise summen.🤷🏻

Oh ja, sphärisch trifft es. Nun dann, Männer, also fahre ich in der Nacht mal auf den Parkplatz vom Aldi, lass' Mr. Big elektrisch vorwärts fahren, steige aus und laufe neben her. Oder ich stelle eine Gopro hin. Ist vielleicht doch besser....☝️🤪

Ist jedenfalls inzwischen von der EU verpflichtend für neue Fahrzeuge mit E-Antrieb.

Frage an die Gemeinde - wenn ich Rückwärts fahre, ertönt im Frontbereich so ein "Wua-Wua-Wua....." Ton. Aber eben NUR beim Rückwärtsfahren.

Rolle ich lautlos vorwärts wie ein Ninja, ist nichts zu hören.

Prinzipiell finde ich den Ton gut und sinnvoll, aber ich würde ihn gerne etwas leiser einstellen, denn noch in 20m Entfernung dreht man sich um.🤷🏻🤪

Gibt es da Abhilfe und warum nur bei der Rückwärtsfahrt ?

Wo sitzt der Lautsprecher für diese Miepse ?

Es bedankt sich der Mario.🍻

Das hört sich natürlich logisch an. Wenn immer wieder Verrückte in Lücken springen (durch Stufe 3), ist es besser, mit der 1 zu fahren.

Frage - Den Stauassistent schalte ich mit dem adaptiven Abstandstempomaten ein. Ist das richtig ?

Tja Heiko, das war ja meine Vorstellung. Aber bei meinem Tekna (5/2025) leuchtet beim Standlicht lediglich so eine Funzel. Das Tagfahrlicht leuchtet bei mir nur, wenn ich auf Auto schalte.

Deshalb die Frage, ob da eventuell was verstellt ist , ODER man das ändern kann.