Beiträge von Hotte_X

Die Frontscheibenheizung ist ein Segen ! Aber ich verstehe auch den Wunsch, die Wischerblätter zu schützen.

Tipp, den schon mein Vater angewandt hat -> Aus alten Styropor Deckenplatten ( Material muss einfach dünn, aber aus Styropor sein ) schneide ich mir Streifen (Blattlänge) und klemme die einfach unter alle 3 Wischblätter.

Funktioniert hervorragend. 👍

Da mir das Thema keine Ruhe ließ, habe ich mal die Jungs von ObdEleven angeschrieben. Bei denen kaufte ich damals den Adapter für den Serviceport und auch die Software, mit der ich den Tiguan umgestrickt habe.

Von deren Seite ist nichts in Richtung Nissan geplant. Auch konnten sie mir keine andere Anlaufadresse nennen, die eventuell Codierungen der Fahrzeugsoftware vornehmen.

Tja, wenn DIE schon abwinken, müssen wir den XT wohl so hinnehmen, wie er ist.🤷🏻

Eigendlich schade..... Die Anpassungen waren wirklich eine tolle Möglichkeit, das Auto nach eigenen Wünschen zu gestalten.

Naja, die von mir aufgeführten und nicht funktionierenden Funktionen sind ...... ein wenig Spielerei. Aber wenn ich z.B. den XT auf dem Riesenparkplatz suche, könnte man ihn veranlassen, sich zu melden. Oder vergessen, abzuschließen, oder...

Das Überprüfen der Fahrdaten funzt auch bei mir. Auch Route übertragen geht.

Nun ja, ich werde noch einmal alles deinstallieren. Vlt. hilft das.

Ansonsten bin ich auch eher mißtrauisch, was solche Apps angeht.

Danke für Eure Erfahrungen.👍

Ich möchte kurz in die Runde fragen, ob bei irgend jemand die Connect App das macht, was sie anbietet.

Bei mir - nada, nix, njet.....🤷🏻

Licht einschalten - nein

Licht und Hupe - nein

Verriegeln - nein (Ja, PIN ist eingerichtet)

Entriegeln - nein

Fehlermeldung ist "Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es erneut."

Erneut versucht, 30sec nix, dann wieder die Fehlermeldung.

Auto war in Sichtweite (hatte Nachtschicht) und es erfolgte KEINERLEI Reaktion am XT.

Also habe ich aufgegeben. Arbeitsschluß, ich zum Auto und ZACK, kalter Umschlag - alle Scheiben waren offen !!!😲

Das muss irgendwann später passiert sein, und fördert nicht gerade mein Vertrauen.

Wie sind Eure Erfahrungen ? Kann ich das irgendwie besser machen oder übersehe ich etwas ?

Kilometerstand, km bis zur Wartung etc. werden exakt angezeigt.

Also besteht eine Verbindung zum Auto. App ist aktuell. Habe keinen Plan mehr.🤷🏻