Beiträge von Terranova

    Ich habe seit geraumer Zeit bei Unebenheiten auf der Straße Klackergeräusche aus Richtung Hinterachse. Würde auf ausgeschlagene Buchse, Koppelstange tippen. Kenne ich eigentlich sonst nur von der Vorderachse bei meinen bisherigen Autos. Hab zwar erst 56000km runter, bin aber auch täglich auf ner sehr schlechten Piste unterwegs. Am 23.12. ist Werkstatt Termin gemacht.

    Der sitzt hinter der Frontscheibe, wo auch der Regensensor und die Kamera zur Verkehrszeichenerkennung sitzt. Der Sensor schaltet das Licht je nach Sonneneinstrahlung, Helligkeit automatisch ein. Sofern der Lichtschalter auf "A" Automatik gestellt ist.

    Mein X-Trail ist heute zur 4. Wartung und ich hab als Ersatzwagen den neuen Qashqai J12. Hab besonders den Innenraum unter die Lupe genommen, weil der ja fast 1:1 auch im neuen X-Trail T33 so aussieht. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das Infotainmentsystem. Größe, Auflösung, Schärfe des Bildschirms in der Mitte sind ein großer Schritt nach vorne. Die Kameras endlich mit ordentlicher Schärfe. Das digitale Cockpit und das Headup Display finde ich ebenfalls gelungen. Auch gut das es noch Knöpfe und Taster für viele Funktionen gibt und nicht alles gewischt und getippt werden muss. Sehr entspannend auch die Massagesitze. Der kleine Joystick der XTronic sieht gut aus, aber meiner Hand fehlt die Auflage vom Hebel im T32, wenn man den Arm auf der Armlehne hat. Schön wäre, wenn es den X-Trail dann auch endlich mit schwarzen Himmel geben würde, find ich optisch schöner. Also mich hat der Innenraum überzeugt, wie sich dann der E-Antrieb später im T33 mal anfühlt und fährt muss man sehen. Der Qashqai hatte den 1,3er Benziner mit 158 PS drin.


    PS. Hab gerade gesehen es gibt für den XTrail 2022 ein neuen Bereich hier, falls gewünscht bitte Beitrag dorthin verschieben, wobei die meisten Threads die dort gepostet sind nichts mit dem Threadthema zu tun haben. :rolleyes:

    Die Anhängelast ist wirklich etwas bescheiden. Unser Böckmann Baumaschinen Trailer hat schon ein Eigengewicht von 660 kg, da bleiben nur rund 1t an Ladungsgewicht zum zuladen. Hier oben im Flachland würde das sicher auch funktionieren mit den 2t Anhängelast bis 8% Steigung, im Allgäu würde ich das aber nicht allzuoft austesten wollen.

    Den beobachte ich auch schon ein paar Jahre. Eigentlich ist es ja das was früher bei uns als Pathfinder verkauft wurde, also der Navara "mit Kofferraum" Mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgegeben das der jemals nach Europa kommt. Mancher im Netz schreibt ja, dass selbst der nächste Navara nicht mehr hier her kommt.

    Hallo Steve,

    wie sieht denn Dein Radio / Menü aus? Das erste$_18.jpg$_20.jpg Bild (Kamera Knop unten links) ist die ältere Variante, die neuere Variante hat den Kameraknopf oben rechts und das Menü sieht anders aus. Die ältere Variante hat jedenfalls kein Car Play usw. Eventuell ist Dein Wagen ja schon früher gebaut worden?


    Viele Grüße aus VR

    Kann es sein das du noch nicht sehr lange etwas mit Nissan zu tun hast?
    Die machen so seltsame Dinge die man nicht nachvollziehen kann bereits seit Jahren.

    Doch Phryso, ich fahre seit 23 Jahren Nissan und bekomme den Niedergang der Marke seit dem Hautnah mit. An dem Facebook Posting von Nissan zum Navara fällt mir als erstes das Wort "derzeit" ins Auge, dieses Wort fällt auch in der Politik ja zur Zeit häufig.;)


    Übrigens als ich im März 2017 meinen T32 bestellte, hieß es auch das Facelift Modell (der Rogou hatte es zu dem Zeitpunkt ja schon) wird auf keinem Fall 2017 nach Europa kommen. Liefertermin wäre für meinen Juni 2017 gewesen. Im Mai bekam ich dann die Nachricht und die Entschuldigung wegen Lieferverzögerung weil die Produktion auf das Faceliftmodell umgestellt wird. 8o Ich war dann bei meinem Freundlichen der erste Kunde der am 01.09.2017 das Faceliftmodell bekam, wo drüber ich sehr glücklich war - weil bessere Ausstattung zum alten Kurs des VFL.

    In einem der großen Ariya Threads auf FB von Nissan fragte jemand nach dem neuen Navara und bekam von Nissan zur Antwort: Kommt nicht nach Europa, der alte ist noch bis Dezember im Programm.

    Oftmals sind solche Aussagen aber auch Verkaufstaktik. Wenn zu früh bekannt wird, ob und wann ein Nachfolgemodell erscheint, besteht die Gefahr das potentielle Käufer ihre Kaufentscheidung in die Zukunft verlagern und die Auslaufmodelle stehen sich die Reifen platt. Du merkst, gerade im Fall Navara will ich mir das nicht vorstellen;). Ein Spassmobil wie der GTR bleibt vielleicht im Programm und ein Arbeitspferd wie der Navara soll gestrichen werden. Unfassbar!!!