Beiträge von Terranova

    Gräusche habe ich nicht, aber ich spüre in meinen Füßen je nach Fahrbahnbelag leichte Vibrationen übers Bodenblech. Ich könnte mir vorstellen das es bei mir auch von den Querlenkern kommt. Beim Rädertausch demnächst sollen sie mal auf Ursachenforschung gehen. Hab jetzt 60.000 km runter und oft extreme Straßen hinter mir.

    Eine, nach meinem Geschmack, weitere schöne Alternative zum X-Trail ist der neue Mazda CX 60. Preislich etwas höher angesiedelt als Nissan, aber was mir Respekt abverlangt, ist die Tatsache das Mazda den Mut hat entgegen dem Trend, neben einen Plugin Hybrid später sogar 6 Zylinder Diesel und Benziner anzubieten. :thumbup:


    Mazda CX-60 (2022): Alle Infos zum neuen Premium-SUV
    Der Mazda CX-60 ist nicht nur der erste Plug-in-Hybrid der Firmengeschichte. Das SUV soll auch gegen Audi Q5, BMW X3, Mercedes GLC und Co antreten!
    www.autobild.de

    Wartung jeweils 400 bis 500 Euro, ja nach Inspektion ( kleine oder große ).

    Kannste ja mal durchrechnen.

    Ja, lt. meiner Rechnung seh ich wenig Sinn darin. Glaube nicht das man damit sehr viel günstiger kommt, erst Recht nict wenn man wie ich das Öl noch mitliefert. Und lieber zahl ich in drei Jahren je 500€ als auf Schlag 1500€ und ne Woche später geht vielleicht der Turbo kaputt oder ne andere hohe Rechnung steht an.

    Moin, was beinhaltet denn so ein Wartungsvertrag und was ist der Mehrwert. Wenn morgen beim Sturm ein Baum aufs Auto fällt und dieser Totalschaden erleidet, ist der Vertrag dann für die Katz gewesen? Bei Facebook postete neulich jemand ein Angebot von 632€ für die 60.000er Wartung. Ich selbst bin erst im September dran.

    Moin,


    ich bin vor Jahren durch einen TV Bericht auf die Fa. Meyle gestoßen. Die produzieren neben Ersatzteilen in Original- u. Erstausstatterqualität, mit der Produktlinie Meyle HD auch Verschleißteile die um einiges besser und stabiler sind als die Originalteile. Für uns "Japaner" ist das Angebot zwar nicht so umfangreich, wie für einen 0815 Golf aber es gibt Teile. Selbst die normalen Meyle Produkte sollen besser sein als die Originalen. Angeboten werden die Teile über alle gängigen Ersatzteilhändler vor Ort oder im Netz. Beim Freundlichen sollte es auch möglich sein, darauf zu bestehen das Meyle eingebaut wird, eventuell dauert die Reparatur etwas länger weil die Teile erst besorgt werden müssen. Ansonsten selber schrauben oder eine freie Werkstatt. Ich habe selbst gerade neue Buchsen an der Hinterachse bekommen.


    https://www.meyle.com/produkte-1/produktlinien/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau, Delero die Warnlampe im Tacho die Du beschreibst zeigt an, dass der Notbremsassistent nicht aktiv ist. Das Problem wirst Du immer mal wieder haben, besonders im WInter verschmutzen die Sensoren öfters durch Niesel, Schnee und Eis... Ja, manchmal kann man sich auch das Putzen ersparen und ein Neustart beseitigt das Problem.