Beiträge von Terranova

    Ich verstehe allerdings bis heute nicht, was sich Nissan mit den braunen Oberflächen gedacht hat. Find es außerdem ein wenig schade, dass man mindestens zu Tekna greifen muss um keine Stoffsitze zu haben. Die Stoffsitze und die Stoffverkleidung an den Türen empfand ich als sehr störend. Insgesamt finde ich den Innenraum aber sehr gelungen. Das Panoramadach hätte vll. noch etwas länger sein können.

    Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir gefällt die braune Lederinnenausstattung sehr. Das es Leder erst ab Tekna gibt ist unschön, aber bei Nissan schon gefühlt immer so. Was ich nicht nachvollziehen kann, dass es warum auch immer die braune Innenausstattung nur in Verbindung mit Frontantrieb im eforce gibt und nicht im 4x4.

    Also mit der Rückwärtskamera gibt es bei meinem kein Problem, aber Connect an sich scheint schon etwas fehleranfällig zu sein.

    Anfang der Woche war ich in Wien und parkte in der Operngarage, beim rausfahren musste ich an der Ampel davor halten und plötzlich schaltete sich die Parkdistanzkontrolle ein, mit allen Kameras rundum, allerdings ohne Hindernis ausser dem Zebrastreifen!

    Fand ich etwas seltsam.

    Das Problem hatte ich auch schon drei, vier Mal. Ich würde das aber eher auf die Sensoren zurückführen als auf das Connect an sich, welches ja nur (fehlerhafte) Befehle ausführt die es von den Sensoren bekommt.

    Genau da ist das Problem. Das hatte ich jetzt auch schon rausgefunden.
    Ich hatte Steine für‘n 5 Sitzer bestellt, da ich einen 5 Sitzer habe und die passen definitiv nicht. Habe jetzt nochmal Steine für‘n 7 Sitzer bestellt. Kommen morgen und dann werde ich gucken. Auf den Bildern sehen die auf jeden Fall schon mal so aus wie meine.
    Ist aber irgendwie komisch, dass ich Bremsen für‘n 7 Sitzer haben soll, obwohl ich keine dritte Sitzreihe habe‍♂️

    Ging mir jetzt genauso. ATE Scheiben und Steine für vorne ohne dritte Sitzreihe bestellt und dann beim Einbau festgestellt sie sind zu klein. Montiert waren die 320 mm Scheiben die angeblich für den 7 Sitzer sind. Zum Glück konnte ich sie auf Kulanz zurückgeben, obwohl die Lieferung 4 Wochen her war. Hab jetzt Brembo bestellt, dort erscheint bei Fahrzeugdaten Eingabe nur eine Größe und zwar 320 mm. Hätte ich mal vorher hier im Forum genauer gelesen.

    Ich habe mir den Neuen mal konfiguriert. Knapp 10.000€ mehr als meiner laut Nissan seiner Preisliste, 56.000€.


    Da kommt Freude auf was? Also dieses Fahrzeug können sich gerne andere kaufen, ich bin da raus.

    Ja die Listenpreise sind schon heftig. Aber die wenigsten werden auch in der Vergangenheit diesen bezahlt haben. Nissan (zumindest mein Freundlicher) kam mir immer sehr weit entgegen. Außerdem gibts auch gute Rabatte für verschiedene Gruppen wie Jäger, Schwerbehinderte... Heute bei der gewissen Knappheit sicherlich auch nicht mehr soviel wie damals, aber ich würde auch abwarten bis der erste Hype vorrüber ist. Ich würde mich von meinem auch nur für ein sehr, sehr gutes Angebot trennen. Erst recht wenn ich sehe wie die Gebrauchtwagenpreise angezogen haben. Mein 5 Jahre alter steht bei Mobile jetzt im Schnitt mit 6000€ unter meinemdamals gezahlten Neuwagenpreis, macht 1200€ Wertverlust pro Jahr. Den nur kurze Zeit angebotenen 2.0er wird man wahrscheinlich mit Handkuss los.