Beiträge von Dillon1

    Ich habe bei MVG angerufen und erfahren, dass durch die innovative Konstruktion kein Verschmutzungsrisiko besteht. Einfach hin und wieder mal bei der Autowäsche mit einem einfachen Wasserstrahl die Aufnahme ausspülen, das reicht.

    Das durch die "innovative Konstruktion" kein Dreck reinkommen soll und man trotzdem mit dem Dampfstrahler unter`s Auto kriechen sollte (hin und wieder..) widerspricht sich
    ja irgendwie. Entweder kommt kein Dreck rein oder hin und wieder doch.... Meines Erachtens Werbeversprechen...
    Bei meiner einfachen Brink kann ich das wenigstens ohne Verrenkungen erkennen und beseitigen, weil man sie eben von hinten sehen kann...

    So einen "häßlichen" Stummel habe ich auch - macht mir aber nichts aus! Ich sitze im und nicht hinter dem Auto! Sehr praktisch ist die sichtbare Anhängerkupplung im übrigen auch, sie ist sehr schnell und einfach, ohne jegliche Verrenkung, an und und wieder abzubauen! Wenn sie jemanden nicht gefällt muss er ja nicht hingucken oder hinter mir fahren!
    Mir gefällt sie sehr gut!


    PS. Ihre Pflicht erfüllt sie nebenbei auch noch - und zwar tadellos!

    Das sehe ich auch so (oder eben selbst nicht.... ;) ).
    Ich hab eine Brink BMC, die von hinten einzustecken ist und bei Nichtgebrauch mit einer Plastikkappe abgedeckt wird.
    Vorteil: In 5 Sekunden montiert/demontiert und sitzt bombenfest.
    Dabei ist mir die Optik von hinten nun völlig egal...
    Meine Tochter hat eine, die von unten einzustecken ist - was ein Fummelkram, umständlich und dreckige Finger. :S

    Lt. Händler per Ferndiagnose kennt er diesen Fehlercode nicht ...

    Mein Gott, Servicewüste Deutschland... :rolleyes:
    Da bei Dir wohl keine Überschreitung der Öllebensdauer in Frage kommt bei 14.500 km kann es vielleicht ein defektor Sensor sein.
    Leuchtet sie gelb oder rot ?
    Unser Werkstattmeister hat mir mal verkündet, dass man bei gelb noch "normal" fahren kann
    und erst bei rot lieber stehen bleiben soll... (obwohl ich da vorsichtig bin und das lieber ernst nehme)




    so etwa ? Bei mir war`s 2 mal die Lambdasonde....bzw. O2-Sensor...

    Probier doch mal und berichte wenn sie dich aus dem Graben gezogen haben.... :D:D:D
    Früher mit einer Handbremse konnte man ja noch dosieren, aber mit der gleich voll anziehenden Parkbremse ?
    Ich wäre überascht...

    Mein Gott, wie bin ich bloß vor 20 Jahren ohne Assis unfallfrei durch den Verkehr gekommen....
    Ich glaube ja, dass heutztage viele Unfälle durch mangelnden Abstand entstehen WEIL sich die Leute
    darauf verlassen und denken: Der Assi wird`s schon richten...
    Der beste Assi ist der gesunde Menschenverstand und Erfahrung. 8)

    Wie wäre es denn mit angepasster Geschwindigkeit?

    Wie ? des Überholenden oder des Überholten ?? ;)

    ich weiß, wir sind in D, dem Land des Hackenschlags und 'Jawohl'.
    Der Deutsche an sich tut schwer damit eine Geschwindigkeit zu finden, die nicht explizit vorgegeben ist.
    Müsste man ja nachdenken und eigenen Willen entwickeln.

    Ich bin nach gründlichem Nachdenken zu dem Schluß gekommen, dass ich meinen freien Willen behalten möchte und auf die Bevormundung verzichten kann :D
    Nur dann kann ich die angepasste Geschwindigkeit realisieren. :thumbup:
    Das Problem stimmt. Die Deutschen brauchen Regeln und Befehle (sprich Tempolimit) , damit sie dann
    in ewiger Staatstreue brav schlafend durch die Gegend gondeln können. Und sie sind dann auch endlich von dem letzten Druck und Einschalten des Gehirns befreit,
    ob sie nun einem anderen vor die Nase fahren können, weil: "Alle müssen jetzt so langsam fahren wie ich ! Also hab ich Recht"
    Jawohl ! (meine Hacken machen mich fertig... :rolleyes: ) und in dem Sinne: Mia san mia.... :thumbup:
    ...und alles nicht zu ernst nehmen... :D

    Ich wünsche mir keine weiteren Regulierungen sondern Vernunft. Und was ich gar nicht brauche ist ständig kontrolliert zu werden!

    Das fasst das Thema gut zusammen... Wir sind so schon auf dem Weg in den Überwachungsstaat (s. Upload Filter usw.) und
    so langsam ist es mal gut... Das ist ja wie in der Lehre.... ;)
    Wie gesagt: Unbelehrbare und Unvernünftige wird es immer geben, ob mit oder ohne Limit (s. Beispiel von @peho49),
    aber deshalb muß man ja nicht die vernünftige Mehrheit auf Kutschentempo zurück bremsen, oder ?
    Kriminelle Raser, die mit 120 durch die Stadt brettern gerne mal einsperren, O.K.
    Glaubt einer dran, dass sich Seehofer dann mit Richtgeschwindigkeit durch die Gegend kutschieren lässt ?
    Ich habe schon oft Kolonnen von "CD-Wagen" mit hohem Tempo an mir vorbei rauschen sehen...im limitierten Bereich
    (G 20 Gipfel , A20 , 100 erlaubt, Kolonne fuhr locker 160) Gleich ist eben nicht gleich...