Beiträge von Dillon1

    Ist definitiv nicht normal, würde ich sagen.
    Ich fahre auch den Benziner und viel mit Anhänger und Wohnwagen, das wäre mir schon aufgefallen.
    (und 2 bis 3 Sekunden sind lang...)
    Meiner läuft in allen Bereichen seidenweich.
    Komisch: nur vom 2. in den 3. Gang, wenn es der Turbo wäre dann wäre es ja in jedem Gang zu spüren...
    Fährst Du E10 ? Einfach mal 2mal Super Plus/ V-Power tanken und probieren.
    Hatte ein ähnliches Problem in meinem Volvo, war danach weg (kurzes Verschlucken beim Gangwechsel)
    Seitdem nur noch den Sprit. Da gehen die Meinungen natürlich auseinander, aber: Versuch macht kluch... :thumbup:

    So, Wagen fertig.
    Die haben auf Garantie eine neue Rückfahrkamera eingebaut, die wohl mit den Totwinklern
    zusammen arbeiten soll.
    Bin gespannt. :thumbup:

    Hab ich manchmal auch.

    Ja, zu Anfang "mal bei Regen", dann "mal ohne Regen", und jetzt "oft ohne Regen oder anderen Grund auf freiem Feld" .
    Wurde halt immer mehr bis zu 1 minütigem Dauerleuchten auf AB rechte Spur, nachts ohne Verkehr..... ?(
    Garantie läuft noch bis nächste Woche, also ran an den Speck.... :D

    So, noch mal ein Nachtrag zu Post 183:
    Auto ist jetzt für 4 Tage in der Werkstatt um die Geistererscheinungen am Totwinkelwarner
    zu überprüfen / kalibrieren.
    Auf freier Strecke melden sich der Linke oder auch mal der Rechte mit Blinken / Dauerleuchten
    und das nicht bei Regen sondern klarem Wetter.
    Wird jetzt noch auf Garantie gemacht, der Leih-Quashqai hat auch den Totwinkelwarner und
    bleibt an den gleichen Stellen ruhig.
    Bin gespannt ob etwas gefunden wird.
    ;)

    So, mal für alle zur Info:


    Km-Stand rund 50.000


    3. Inspektion wurde durchgeführt und TÜV / AU gemacht:


    -Inspektion das übliche ( Motoröl incl. Filter, Bremsen, Kühlmittel, Pollenfilter, Luftfilter)
    -Unterbodenschutz wurde aufgebracht
    -Am Getriebe leichte Öltropfen - Ursache war eine schief eingedrehte Entlüftungsschraube am Getriebe
    -Fehler bei der Parkbremse (leuchtet manchmal gelb und hat dann keine Funktion, meine Frau hatte ein Video davon gedreht)
    Ursache Spannungsabfall
    Wir haben auf Garantie ein neues Parksteuergerät UND eine neue Batterie bekommen.
    -Mapcare Update 3 auf V4
    -Kupplung quietschte manchmal morgens, wurde überprüft, gefettet und eingestellt, falls es nochmal auftritt
    bekommen wir auf Garantie noch eine neue Kupplung.
    -Mietwagen für 1 Tag kostenlos
    -TÜV / AU keine Beanstandungen, Bremsscheiben ohne Riefen usw. max. Bremswirkung.
    -Softwareupdate Steuergerät / Bremssteuerung


    und das Ganze für 489,- (Ölwechsel war kostenlos wegen Treuegutschein der Werkstatt. )


    Kann man eigentlich nicht meckern, oder ? :thumbup:


    -Nachtrag: Freitag abend abgestellt und wie üblich noch die Parkbremse versucht zu öffnen (war eigentlich nur ein Test, machen wir bei Frost) - Lässt sich nicht öffnen (nach Zündung aus) ?(
    Heute morgen den sehr netten Werkstattmeister erreicht, Erklärung : nach dem Update muß man Zündung aus und Parkbremse gleichzeitig drücken, damit sie nicht anzieht und Fuß auf der Bremse behalten.
    (vorher hatte man Zeit bis man die Tür öffnet.)
    Das Autohaus hatte beim ersten Update Fahrzeug auch Rätselraten, aber lt. Nissan soll das jetzt so sein. Probiert und funktioniert.


    Fazit: Mega-Nette Werkstatt (es wurde alles akribisch dokumentiert, meine Frau durfte sogar ein Video bei der Annahme drehen (unter`m Auto) ,
    fairer Preis und kompetente Mitarbeiter, die sich Zeit nehmen und alles genau prüfen. :thumbup:
    So soll es sein. :thumbup:

    Da stimmt auf jeden Fall etwas nicht !!! Ich würde sofort zur Werkstatt - 12 -13 Liter sind eindeutig zu viel.
    Evtl. Bremssattel einseitig fest oder etwas in der Richtung. Kommt nicht zu selten vor, das Werk spart sich die Schmierung !
    Wenn`s allerdings nur einseitig wäre würde der Wagen wohl nach rechts ziehen... Antriebswelle ? ?(