Neuerungen MJ 2019

  • Hi Leute!
    Ich habe jetzt mein 1,3er ein paar Tage. Und muss einfach sagen er läuft gut ü d ich finde genug Leistung hat er auch. Habe jetzt knapp 3000km auf der Uhr und sage einfach er bringt Spass, wie gesagt von den Vorrednern kein denn Auto reicht aber vollkommen aus. Das Getriebe ist auch super. Ich bereue es nicht!

  • Ich hab da na ne blöde Frage
    Ich kenne mich mit den Abgasnormen nicht so gut aus habe mal die neuen Motoren verglichen.
    Also der neue Motor 1,7 DCI 6d Temp und meinen 2,0 DCI 6B
    Der 1,7 hat also 27PS weniger und 0,3 Liter Hubraum weniger verbraucht 0,2 Liter mehr Sprit (plus Schlumpfpippi) und die CO2 Emission ist um 4 Gramm höher.
    Kann mir das bitte mal einer erklären?
    Gruß Uwe

  • Die höheren CO2 Werte dürften sich aus dem geänderten Messverfahren ergeben. (Vorher NEFZ, heute WLTP) Daraus resultiert dann auch eine erhöhte Verbrauchsangabe.
    Durch die höheren Werte erhöht sich als positiver Nebeneffekt für unseren Finanzminister auch die KFZ-Steuer. X(

  • Wer sich jetzt noch einen Diesel kauft, ist selber schuld.

    ...und wohl bald auch: wer sich einen SUV kauft ist selber Schuld....
    Die CSU will jetzt die Grünen links überholen:
    https://www.n-tv.de/politik/CS…sier-article21171246.html
    ?(:thumbdown:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Wir sind wie immer an Allem Schuld!
    Das zieht sich quer durch die Gesellschaft. Im Klimaschutz sind wir die Bösen. Ich war vorletztes Wochenende zum Radfahren im Neuseenland rund um Leipzig.
    Nur wenige km von Espenhain entfernt. Wer Gelegenheit hat sollte sich das mal anschauen, wie aus einem "Drecksnest" in den letzten Jahren sowas wie ein Biotop geworden ist. Übrigens ohne das die Grünen an der Macht waren...
    Aber auch in anderer Hinsicht zeigt sich, wie hier im Lande Meinung gemacht wird. Offtopic aber typisch: Gestern ist in Frankfurt/M ein Kind vor die Bahn geschubst worden. Heute früh diskutieren die Medien doch tatsächlich über zu wenig Sicherheit am Bahnsteig oder über technische Einbauten, die so etwas verhindern sollen!
    Meine Meinung: Täter bestrafen!
    Zurück zum Thema. Ich fahre gern Diesel und hoffe dass wir uns das noch lange leisten können.

    X-Trail T32 D 2,0 4x4 ; Schalter ; Tekna ; 7-Sitzer, weiß , 2/19

  • Frage mich nur was die Form eines Autos mit der Umwelt zu tun hat.
    Eine 300 PS Limousine oder eine Cabrio sind bestimmt nicht weniger schädlich als eine SUV oder ein Kleinbus oder oder

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)