Beiträge von tuxlinux

    Vermutlich waren die bei der 1. Wartung am Dieselfilter dran und haben den nicht richtig verschlossen oder ähnliches.
    SOFORT an die Werkstatt wenden.
    Riecht es nach Diesel im Motorraum?


    Meiner Frau ist so mal der Großteil des Benzins weggelaufen, nur weil der nicht richtig befestigt war.
    Zum Glück hat es nicht gebrannt.

    Also bleibt dem Endverbraucher nur, diese Angaben als Richtwert anzusehen. Nach dem Motto: stimmt sowieso nicht, kannste gleich was zugeben.

    Das halte ich ähnlich.
    Ich habe jetzt auch für die in Frage kommenden Fahrzeuge einfach mal auf spritmonitor.de nachgeschaut.
    Das ergibt realistische Werte.


    @Licorne
    4x4 und Automatik - viel mehr mechanisch arbeitende Teile kann man kaum in einem PKW unterbringen.
    Da bleibt viel hängen. Dann geht noch was in den Euro 6 Auspuff. Da fühlen sich 177PS vermutlich eher nach 130 an.


    Aber da kann man ja was machen: Chip Tuning.
    Ich habe Ende der 90er einen Peugeot 406 mit Chip gefahren (Vorkammer Turbo Diesel 110 -> 130PS)
    Hat hervorragend funktioniert, würde ich jederzeit wieder machen.

    Das hieße aber, dass entweder die Streuung bei der Fertigung sehr groß sein muß, oder nicht jeder das gleiche Update bekommen hat.

    Der größte Unterschied ist der Gasfuß, der bei jedem anders funktioniert.
    Das heißt jetzt nicht, dass 'Licorne' (oder sonst wer) einen wilden Fahrstil hat.
    Es sind eher die Kleinigkeiten & Gewohnheiten, die den Unterschied machen.


    Hier und da mal mit laufendem Motor stehen, hier und da mal einen Gang niedriger fahren.
    Mehr oder weniger kurze Strecken. Stop&Go oder freie Fahrt und wie man damit umgeht.
    Zur Arbeit oder nur in der Freizeit.


    Ich selbst hab ein und das gleiche Auto schon mit +-2Liter bewegt.

    Es sollte es sich beim Komplettsatz nicht über 1200 € bewegen. Dann wäre das Angebot gut.

    Ich hatte vor kurzem noch einen passenden Satz 15" Stahl liegen vom Mazda :D
    Tieferlegung quasi inkl.

    [...]
    Aber Reifen und Felgen, die kaufe ich lieber im Fachhandel und nicht im Kramschladen. :D
    btw. meine letzten beiden Batterien habe ich im Internet bestellt, von Varta, beste Qualität, hat 1A funktioniert und der Preis war super.

    Online kann man bei Varta nur Kleinakkus kaufen.
    Ich bin mir auch sicher, dass ATU die gleichen Reifen und Felgen verkauft wie alle.

    Das ist mal wieder typisch: Kaum wurde mal Insolvenz angemeldet ist auch die Arbeit gleich nicht mehr ok.
    Kann ja sein, dass die Preise auch nicht der Brüller sind. Aber die machen das ja auch nicht aus Menschenliebe, sondern zum Geld verdienen.


    Ein Satz Alufelgen in 19" ab unter 500 Euro tät ich aber mal ein Angebot nennen.


    Winterreifen bekommt man momentan eh nicht, die liegen hinten im Lager.
    Das kommt im September wieder auf.


    @Dillon1
    Warum nur die Hausmarke?
    Ich kann bei den Alufelgen quer durch den Markt ziehen: Aluett, Borbet, ....
    für die Bestellung müsste man vermutlich mal hingehen zur nächsten Filiale.

    Den Outlander habe ich mir auch angeschaut. Nee, nicht zu vergleichen mit dem X.
    Für den Outlander bin ich viel zu selten auf Baustellen.


    Außerdem mag ich die Verbrauchswerte stark bezweifeln: 1.8t schwer, 2.3l Hubraum, 150PS, 4WD, Automatik und CW Wert eines Wandschranks. Und dann 7 Liter? klingt unreal.