Beiträge von Rascal

Ich dachte, bevor der Motor abgeschaltet wird müssen etliche Parameter erfüllt sein. Scheint aber nicht so zu sein...

So ist es auch. Stell' es dir so vor: Weil die Batteriespannung jetzt höher/stabiler ist wird der Parameter "Batteriespannung zwischen X und Y Volt" als erfüllt betrachtet, somit schaltet der Motor schneller ab (solange auch die anderen Parameter im grünen/erfüllten Bereich sind, was im normalen Betrieb der Fall ist).

Ich gehe davon aus, daß die Batteriespannung einer der wichtigeren Parameter ist und vielleicht schon alleine ausschlaggebend dafür ist, ob die AA abgeschaltet wird (d.h. der Motor bleibt an) oder nicht. Würde Sinn machen, da die Batterie kritisch für den Anlasser ist; wenn diese schon von vornherein schwach ist besteht das Risiko, daß der Wagen nicht mehr anspringt und man zum Verkehrshinderniss wird.

Bei einer alten Batterie sinkt die Spannung schnell(er) unter die Schwelle und die AA schaltet sich somit öfter ab, obwohl die anderen Parameter noch im grünen Bereich sind. Bei anderen, nicht so kritischen Parametern kann es gut sein, daß erst mehrere davon in den roten Bereich gehen müssen bevor der Motor anbleibt. In die Entscheidung werden wahrscheinlich auch Gewichtungsfaktoren der Parameter einfließen.

Moin,

Von daher stellt sich die Frage nicht. Und klar wird das Elektro Auto von der Bundesregierung massiv beworben. Die Vorteile die es da haben mag, die wiegen die Nachteile bei weitem nicht auf. Und zuletzt die Kosten. Weniger drinnen, weniger dran, weniger Gewicht, weniger (wenig) Reichweite, hohe Kosten beim Laden (solange man nicht eine eigene Ladestation Zuhauses am eigenen Netz hängen hat).

welche Frage - ob ein E-Auto für einen selbst Sinn macht? Die Entscheidung wird uns irgendwann abgenommen, weil es dann keine Verbrenner mehr zu kaufen gibt oder diese (direkt oder indirekt) so teuer gemacht werden, daß man ein E-Auto haben "will".

Das ist mir gestern passiert und das Problem bleibt, es gibt keine Ahnung, was los ist, :(

Guckst du hier:

Details:

Moin

Rascal Sorry versteh nur Bahnhof…. Also bekommt man z.Z. Keine aktuelle Software???

Hat noch jemand eine der neueren Software Updates bei sich rumliegen???

du kannt kein "aktuelles" Kartenmaterial bekommen, da die Karten bearbeitet werden müssen und erst dann auf die SD Karte für den Kunden kommen. Daher hinkt das Kartenmaterial immer ca. 1 Jahr hinterher.

Das kann der Hersteller aber nicht sagen (welcher Kunde will schon "alte" Karten haben?), also wird die SD Karte mit dem Kartenmaterial von Q1/2020 als "2021/22" bezeichnet. Marketing halt.

V7 gibt es im Nissan Webstore. Man achte auf den Hinweis:

Zitat

Map data collected by HERE is from Q1/2021

Wenn du "nissan connect 3 v7" bei Tante Google eingibst finden sich auch andere Anbieter. ;)

Die Fahrzeuge werden aber anhand der VIN einem bestimmten Martk zugeteilt, so konnte ich meinen Dänen (VFL, als EU-Import gekauft) nicht bei You+Nissan Deutschland registrieren.

Probier' doch mal dich dort zu registrieren, wenn es nicht geht ist es wahrscheinlich kein Deutscher.

Zu den Specials:

Der dänische Tekna hat eine Scheinwerfereinigungsanlage aber serienmäßig kein Panoramadach, wurde bei meinem aber als Option eingebaut um mit dem dt. Modell identisch ausgestattet zu sein. Ansonsten habe ich keine Unterschiede gefunden.

Die angezeigte Version hinkt der Version in der Bezeichnung hinterher, genau so wie das Kartenmaterial aus Q1/2020 stammt obwohl die SD Karte selbst als 2021/2022 beworben wird. sd2-GENJ_EU-H.A entspricht V6.