Beiträge von Rascal
-
-
Hab's heute mal ausprobiert, egal wie schnell ich bin, die Kamera geht immer an.
-
Mache ich auch so, nicht super schnell aber rumtrödeln tue ich auch nicht.
Ich kann aber morgen mal probieren was passiert, wenn ich es extra schnell mache ...
-
Hallo Helmut,
die Kamera ist bei mir bisher immer angegangen, sobald ich den Rückwärtsgang eingelegt habe.
-
Sind auch keine wirklichen Alternativen - viel größer/länger, viel teurer.
Den Ariya als reines Elektro-Auto sehe ich da auch nicht als Alternative, einen Hybrid könnte ich mir aber vorstellen.
-
Ich sehe deinen Toyota und kontere mit einem Nissan.

-
Die etxra Batterie nennt sich Stützbatterie und ist zum bspl. bei Fahrzeugen mit SBC Bremsen (Elektrohydraulische Bremse) verbaut worden.
Es ging sich nicht um eine (2.) verbaute Batterie sondern eine die als Überbrückungshilfe von der Werkstatt während des Austauschs genutzt wird, oder alternativ eine andere Stromquelle, um zu verhindern, daß das Fahrzeug stromlos wird.
-------
Fast jede Webseite für Autoteile erlaubt aufgrund von Marke und Modell nach passenden Teilen zu suchen, also einfach eingeben was man fährt, dann werden auch passende Batterien angezeigt.
-
Wenn das System auf die neue Batterie angelernt werden muß (und genau das ist gemeint wenn hier von 'Batterie anlernen' geschrieben wird), dann hat das schon mit der Batterie zu tun, oder?
Aus dem verlinkten Artikel:
ZitatWas bedeutet jetzt das Anlernen einer Autobatterie? Die Hersteller geben an, dass die Daten zu Ladespannung und Ladungszyklen bei neuen Batterien im Auto neu erlernt werden müssen vom Managementsystem. Ohne das Löschen der alten Daten, greift das System auf die vorhandenen Daten zurück, welche nicht optimal zur Batterie passen.
-
250 ist ein bisschen teuer, habe letztes Jahr 201 beim Freundlichen bezahlt. Die Batterie war ca. 5 Jahre alt, einmal Starthilfe vom Kollegen und einmal vom ADAC (über Nissan Mobilitätsgarantie) bekommen, dann hatte ich genug.
-
Etwas absurd.. Gibt sicher ein Globoli dagegen.
Der Funkschlüssel des Nissan ist sehr kurz angebunden, deutlich kürzer als bei anderen Herstellern.
Schon 1m reicht um beim Auto nicht mehr akzeptiert zu werden.
Einfach mal testen: Schlüssel auf die Mülltonne o.Ä. legen und prüfen wie nah er dran sein muss.Hast du meine Erklärung nicht verstanden? Es ist 1m weil die Karosse dazwischen ist und aufgrund des Empfängers.
Keine Karosse (= Signalabschwächung) dazwischen und ein besseres Empfangsgerät, dann erhöht sich die Reichweite deutlich.
Das ist einfache Physik, egal wie oft du dich 1,1m vom Auto wegstellst und behauptest, daß es nicht mehr geht.
Ob das Szenario realistisch ist kann ich nicht sagen, hatte ich mir ja auch nicht ausgedacht.