Beiträge von Rascal

Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert die Taste "SET -" zum Setzen der Geschwindigkeit nicht mehr. Der Tempomat oder Limiter lässt sich zwar Einschalten, aber ich kann keine Geschwindigkeit mehr setzen. Geht bei keiner Geschwindigkeit (30-170kmh). Motor bzw. Zündung komplett abstellen hilft auch nicht, bin in den letzten Tagen mehrmals gefahren aber das Problem bleibt bestehen. Die Taste "RES +" macht auch nix.

Vielleicht ist nur der Schalter defekt; weis jemand, ob man da selbst was machen kann - zumindest mal nachsehen, ob es vielleicht nur ein loser Kontakt ist?

Bin zwar Elektroniker aber kein Auto-Schrauber, und möchte den Airbag nicht auslösen. =O

Der X ist von 2015, also VFL. (Siehe Signatur für mehr Info)

Wenn man da selbst nichts machen kann muß ich in den nächsten Tagen wohl mal zum Freundlichen.

Ne Scheinwerferreinigungsanlage finde ich gut, besonders im Winter. Wenn ich sehe, wie schnell die Frontscheibe weiß vom Salz oder Dreck bei nasser Straße wird, dann klebt der selbe Keim auf den Scheinwerfern und dürfte auch dort die Lichtausbeute vermindern. Das ist mir die paar mehr Schluck Waschmittel wert.

Die SRA geht beim VFL aber nicht immer mit an, wenn man den Hebel betätigt. Ich meine mal gelesen zu haben nur jedes 5. Mal, aber auch nicht unbedingt bei 5x direkt hintereinander. Vielleicht muß zwischendurch die Zündung ausgeschaltet werden oder so.

Voll die Apotheke, der Laden. Die Varta Silver dynamic AGM 70Ah z.B. bekommt man bei Amazon gut 25 Euro billiger, die Exide EK700 AGM 70Ah sogar gut 55 Euro billiger und damit unter 100 Euro.

Der T32 steht nicht in der Liste kompatibler Modelle. Da die Angaben dort auch sonst etwas dürftig sind würde ich dort nicht kaufen.

Geh auf Ebay, dort kannst du dein Fahrzeug eingeben und bekommst dann nur kompatibles Zubehör angezeigt. (Aber trotzdem die Angaben prüfen.)

Morgens hat er immer start Probleme ich weiß da sman beim Diesel vorglühen muss? Aber woran erkenne ich das und wie mache ich das richtig?

Das macht er automatisch und wird durch ein Symbol im Tacho angezeigt, welches kurz angeht wenn du den "Start" Knopf drückst. Blinkt es, dann stimmt was mit den Glühkerzen oder der Ansteuerung nicht.

Zitat

Wenn ich Morgens Starte schnappt er 4 bis 7 mal bevor der Motor anspringt wenn er ersmal gefahren is geht es den ganzen Tag Problemlos.

Nicht normal, würde auch mal die Batterie prüfen. Meine ist fast hin, allerdings startet er dann eher gar nicht wenn sie entladen ist.