Beiträge von Rascal

Wie beide, die erste ist wohl die Kaufversion, die 2. nur für das MapCare Programm (steht ja auch drauf).

Hier findest du die Bezeichnung der alten Versionen, die beiden oben sollten dann von Q1/2018 sein mit Karten von Q1/2017.

V5 ist die Neueste aber nur 1 Jahr neuer als V4, daher würde ich auf die V6 warten die bald rauskommen sollte.

Von wann ist denn dein X? Nicht alle sind im MapCare.

Der freundliche hat angerufen... In rund 2 Wochen ist er endlich da...

Was würdet ihr bei der Erstfahrt alles schon mit einbauen/verbauen bzw. vorher machen lassen?

Irgendwelche Schutzgegenstände? Unterboden?

Wie sieht es mit diesem hier viel gelesenen Dasaita-Mäusekino aus? Welche Vor-/Nachteile gegenüber dem Originalsystem gibt es da? Habt ihr Erfahrungswerte?

Hallo,

ich würde mir folgendes einbauen/anbauen lassen:

- Standheizung

- Seitliche Trittbretter

Zum Daisaita gibt es einen Thread hier irgendwo, da steckt auch viel Erfahrung drin. ;)

pesa,

ein Ausfall des Tempomats kann ein Anzeichen für Probleme mit irgendwelchen Sensoren sein. War bei mir der Fall, Tempomat ging für einige Wochen nicht, dann kam irgendwann die Fehlermeldung von der Motorsteuerung. Bin dann in die Werkstatt und die haben mir gesagt, daß der Ausfall des Tempomaten damit zusammen hängen könnte, auch wenn dieser schon viel früher und ohne Fehlermeldungen ausfiel. In meinem Fall war es der Ansaugdrucksensor, kann bei dir aber auch was anderes sein.

Von daher würde ich mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Auf FB heißt es das den den T33 nicht in Europa geben wird.

Musst schon genauer sein - wer schreibt das?

Ich meine auf FB bzw. im Internet steht viel, und nicht alles davon ist wahr. Schockierende Neuigkeit, ich weis ...

War heute beim Freundlichen und habe mal nach den T33 gefragt. Er wusste es nicht genau aber meint frühestens Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres.

Ich weiss nicht, ob die paar eingesparten Tropfen Sprit die Verschwendung von Batterieressoucen ausgleicht.

Wenn es danach ginge dürfte man das Start-Stop System nicht einbauen.

Zitat

Wirtschaftlich kann es bei den Apothekenpreisen der Batterien bei einigen Händlern gleich garnicht sein.

Für uns nicht, für den Händler und die Hersteller schon.

Hallo Trailer Man,

hatte grade das gleiche Problem, mir hat nur Starthilfe durch einen anderen PKW geholfen.

Hat aber wie gesagt mehrere Versuche gebraucht, bis er ansprang. Nach jedem Startversuch ein paar Minuten warten, damit sich die Batterie wieder etwas auflädt.

Habe ein USB Ladegerät mit Spannungsanzeige im Zigarettenanzünder, so daß ich die Spannung dort ablesen konnte. Trotz Überbrückungskabel wurde erstmal nur 8V angezeigt, bei 13+ habe ich dann gestartet.