Starterbatterie tauschen ???

  • Es sieht für mich so aus, als ob das Lademanagement die Batterie bei gemischtem Betrieb (Stadt/Landstraße) nur gerade so "am Leben" hält aber auch nicht mehr.

    Sieht bei Autobahnfahrten auch nicht besser aus. Die Werkstatt hat mir schonmal bestätigt, dass das Lademanagment beim T32 immer so auf "muss gerade so reichen" lädt. Das ist vorsätzlich so eingestellt, um Sprit zu sparen (wobei ich auf diese 2 Hunderstel Liter pro 100 km gern pfeifen würde).

  • Wäre mal interessant, ob es da evtl. länderspezifische Einstellmöglichkeiten gibt, wo dann besser vollgeladen wird.
    Ich weiss nicht, ob die paar eingesparten Tropfen Sprit die Verschwendung von Batterieressoucen ausgleicht.

    Wirtschaftlich kann es bei den Apothekenpreisen der Batterien bei einigen Händlern gleich garnicht sein.

  • Ich weiss nicht, ob die paar eingesparten Tropfen Sprit die Verschwendung von Batterieressoucen ausgleicht.

    Wenn es danach ginge dürfte man das Start-Stop System nicht einbauen.

    Zitat

    Wirtschaftlich kann es bei den Apothekenpreisen der Batterien bei einigen Händlern gleich garnicht sein.

    Für uns nicht, für den Händler und die Hersteller schon.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter