Beiträge von Nijati

    Hallo peho49,


    danke für die schnelle Antwort :thumbup:


    Ich bin auch eher konservativ unterwegs und schätze auch den Draht zum Händler bei Problemen.


    Aber 4-5 k sind es schon Unterschied.


    Habe beim Händler einen für knapp 30 (Tekna) und EU für 25k.


    Aber die 30k sind mir ein bisschen zu viel. Bin auch am Überlegen, ob die Tekna Version es unbedingt sein muss. Eigentlich brauchen wir nur Sitzheizumg, Klima und die gute Sicheheitsausstatzung. Navi Entertainment läuft alles eh übers Smartphone :D

    Hallo zusammen,


    bin aktiv mit dem Kauf eines X-trails (163PS Benzin) beschäftigt und hoffe doch sehr bald stolzer Besitzer zu sein:-)))


    Erste Probefahrten haben mich und auch überzeugt. Vom Diesel müssen wir leider absehen, da wir 10 min. von Stuttgart wohnen und auch in die Stadt müssen.


    Jetzt stellt sich die Frage, ob es eine dt. Ausführung oder auch EU sein kann.


    Entsprechende Autos (EU Wagen vor Ort zur Besichtigung) sind verfügbar. Preislich liegen sie ca. 5.000 Euro ( und das ist viel Geld !) auseinander.


    Auf was sollte man bei der EU Ausführung achten und was passiert im Fall eines Defektes oder gar grösseren (Motorschaden) ?


    Herzlichen Dank für eure Antworten



    Gruss

    Hallo zusammen,


    weiss nicht, ob das jetzt an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es mal u hoffe auf Input von Euch :-)))


    Ich bin hier relativ neu im Forum und von dabei mir einen X zuzulegen. Komme aus BaWü und es soll der 163 PS Benziner Facelift sein.


    Hatte vor Weihnachten eine Probefahrt gemacht Tekna Ausstattung und Auto soll 27.000 kosten. Jetzt stellt sich mir noch die Frage ob es auch ein EU-Neuwagen sein könnte, der deutlich drunter liegt. Und es ist nicht So, dass ich das Geld so locker habe.


    Wie seht ihr das denn mit den EU-Neuwagen und Reimporten?


    Kann man das guten Gewissens machen oder besser bisschen mehr zahlen?


    Ich danke Euch im Voraus für die Beratung und hoffe bald im Besitz des Autos zu sein


    Gruss

    @peho49


    Das hört sich sehr gut an. Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Für welche Ausstattung hast Du Dich entschieden bzw. was kannst Du empfehlen ? Hätte die Tekna Ausstattung. Aber ob es die wirklich sein muss!?? Bin auch am Überlegen, ob 3. Sitzreihe sinnvoll?

    naja...also habe mich jetzt dazu entschieden vom Kauf des Diesels Abstand zu nehmen und mich mit dem Benziner zu befassen....das macht bei all den Hinweisen (vielen Dank an Euch alle) keinen Sinn, so gut das Angebot auch Klang.....


    Hinweis zum Benziner wäre noch schön, Vor - und Nachteilen....bzw. wo er z.B. keine "Kinderkrankheiten" hat, wenn es da wirklich welche gibt :-))