Beiträge von Nijati

    15 .000 km /J. 2x /J. nach Frankreich ((Atlantik ) und ggf mal zuk mit Wohnwagen und wohin es einen noch mal für einen Kurztrip hinzieht.


    Zum Thema: Schummelsoftware. Wie kann es denn sein, dass die Renault/Nissan Motoren eine 13-fache Abweichung kürzlich festgestellt wurde . Das treibt mich ehrlich gesagt um.....!?


    Muss halt sagen, dass mich der xtrail echt überzeugt hatte bei der Probefahrt!!!!!

    Hallo Polskadriver,


    Danke für deine Antwort. Zweifel habe ich nicht, da mich das Auto schwer überzeugt hat. Die Frage ist doch nur, ob ich ggf zukünftig Einschränkungen bekomme....z.B. was ist mit den echten Abgaswerten, die da jetzt kürzlich raus kamen. Oder gibt es da demnächst auch z.B. ein HardwareUpdate?.


    Ansonsten habe ich vor auch mal einen Wohnwagen damit zu ziehen. Hast du da Erfahrungen?

    Hallo zusammen!


    Vielleicht könnt ihr mir dazu einen Rat geben. Habe vor Xmas ein sehr gutes Angebot eines Händlers für einen X Tekna 1,6 Diesel bekommen. Das Auto ist super. Nachdem ich aber gelesen habe, dass Abgaswerte um das 13-fache in Praxis überschritten werden bin ich ehrlich gesagt momentan nicht so erfreut. Dazu kommt noch, dass ich in der Nähe von Stuttgart wohne. Was könnt ihr mir raten zum Kauf des Diesels? Oder wäre der Benziner die bessere Variante ?.