Beiträge von Nijati

    Hallo zusammen,


    also die Werkstatt hatte alles nochmal ausgebaut, gereinigt etc. (auf Kulanz) und weider eingebaut. Hat sich aber nichts geändert und den Hinweis, den Heike gegeben hat, habe ich von anderen Werkstätten so auch genannt bekommen, schwimmende Beläge und dass es nach paar 1000 km besser werden würde.


    Warten wir mal ab. Ich denke, das Prolem bleibt. Manchmal frage ich mich, ob der Xtrail nicht ein generelles Bremsenproblem aufgrund seiner Größe/seines Gewichts hat und die Bremsanlage nicht die Beste ist.


    An meiner Vorderachse habe ich die Bremsscheiben und Bremsbeläge auch wechseln lassen. Nach 1.000 km gab es auch da Probleme (hat geqiuetscht wie Sau) und wurde aufgrund Materialfehler getauscht. Jetzt nach langer Fahrt in Urlaub (3.000 km) gleiches Problem! Und ich bin ein normaler Fahrer, kein Rennfahrer :-).


    Gruss


    nijati

    Hallo zusammen,


    ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen oder hattet das Problem mal gehabt.


    Fall:


    Hinterachse

    Bremsbeläge/Bremsscheiben neu (original Nissan) 02/2021

    Wechsel bei Nissan


    Beim Bremsen (langsame Fahrt so max. 30 km/h) kommt von Hinterachse wie so ein kurzes Klacken, sobald das Bremspedal betätigt wird. Das Problem tritt immer bei langsamer Fahrt auf bzw. wenn der Bremsvorgang eingeleitet wird. Beim Freundlichen konnte nichts feststellen, hat komplett Bremse nochmal auseinander gebaut, Bremsbeläge etc. gecheckt und hat keinen Ahnung, was das sein kann. Anscheinend kein bekanntes Problem ?


    Interessant dabei: Vor dem Wechsel hatte ich das Problem nicht gehabt. :thumbup:


    Habt ihr da eine Idee oder von diese Problem gehört ?


    Ich bin Euch sehr dankbar für jeglichen Hinweis.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe gehört, dass der X-Trail zukünftig (ab 2021) in eine deutlich höhere Typenklasse (HP/TK/VK) eingestuft wurde und somit richtig teuer werden soll bei den Versicherern.


    Kann hierzu jemand von Euch etwas sagen oder hat hier jemand Kenntnis zur zuk. Einstufung. Ich hoffe, es war eine Falschmeldung....


    Gruß


    nijati

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Xtrail ebenfalls zum Camper (Dachzelt/Heckzelt) nutzen und benötige da mal euren Rat hier.


    Habt ihr da Erfahrung. Wir benötigen allerdings bisschen mehr Platz, da wir zu 3 unterwegs sind ( 2 Erw., 1 Kind (13J.).


    Mir schwebt da eine Kobination aus Dachzelt (2 Personen) und Heckzelt (weitere Person/Mobile Dusche/Toilette/Kochbereich), ggf. weitere Zelte (Stauraum) oder unter Einbezug des Hecks als Bett mit entsprechender Matratze?


    Freue mich auf euren Input welche Erfahrungen ihr da gemacht habt.


    Gruß


    nijati

    Hallo zusammen ins Forum,


    bin seit gestern stolzer Besitzer eines Xtrails und hatte gleich mal ein paar km drauf gespult.


    Da es sehr heiss war, musst natürlich die Klima in Betrieb genommen werden. Als ich mal angehalten habe, habe ich nach kurzer Standzeit unter dem Auto eine kleine Pfütze gehabt im Bereich unter dem Fahrersitz. Könnt ihr mir sagen, was das ist. Ist das Kondenswasser ? Interessant ist auch, dass es aus einem Ablaufschlauch kam, also muss es ja eine Funktion haben!?


    Ich danke Euch für eure Rückmeldung....


    Gruß


    nijati