Beiträge von marcuwe

    Zwischen den beiden Rundinstrumenten kannst du dir verschiedene Dinge anzeigen lassen, auch die 4x4-Verteilung. Kann sein, dass du dies erst im Punkt "Einstellungen" einblenden musst.

    Lieber nicht, denn dann muss ich mir meine Brieftasche in einem geleerten Zustand vorstellen, da der Unterhalt derart groß motorisierter Fahrzeuge immens hoch ausfällt. Also lieber so wie er ist: Für mich erschwinglich und auch sonst ausreichend.^^

    Ach, so ein schöner V6-Diesel a la Pathfinder... 230 PS... :love:

    warum gibt es denn dann überhaupt den 4wd auto modus???

    Die Frage sollte wohl eher lauten: Warum gibt es den 2WD-Modus? (Außer, um den Drehschalter zu füllen. *dream on* Aber dies hätte man auch mit einer Getriebeuntersetzung machen können. *dream off*)
    Der Auto-Modus ist schon schnucklig und reagiert blitzschnell, wenn es mal richtig Winter und notwendig wird und war einer der Gründe, mich - trotz der Karosserieform - trotzdem wieder für den iXi zu entscheiden.

    Ich bin der Meinung, dass es für den Verbrauch völlig egal ist, ob du mit "Auto" oder mit "2WD" unterwegs bist (man muss sich nur angucken, was technisch passiert). Eventuelle Spritersparnis bei "2WD" ist rein akademischer Natur oder das Produkt anderer Faktoren (Fahrweise z. B.) oder Einbildung.

    Das hat ich beim CX5 auch. Der meldete den Gegenverkehr des öfteren....aber auch ohne Regen. Meist dann, wenn der mittlere Grünstreifen spärlicher war.

    Ich hatte extra darauf geachtet: der Grünstreifen war hoch und dicht bewachsen. Vielleicht deshalb die Warnung.
    Letztendlich zeigt das alles doch nur eines: die Elektronik ist an etlichen Stellen ein Helfer, aber niemals blind darauf verlassen.

    Am Sonntag auf der Autobahn: es regnete, nicht besonders stark, und die gelben Lampen führten ein fröhliches Eigenleben. Lustig, wenn du auf der linken Spur fährst und plötzlich meldet sich der linke Totwinkelwarner... :)

    ... dass die Japaner gegenüber den deutschen Autoherstellern sowas von aufholen in Sachen Qualität. ...

    Die Japaner mussten nie aufholen, in Sachen Qualität waren die seit Anfang der 90er - vorher konnte ich es nicht verfolgen - immer Spitze und sie boten nicht zu Unrecht deutlich längere Garantiezeiten als die dt. Hersteller.
    Die dt. Autozeitungen sind da immer arg einseitig in ihren Berichten und beim ADAC fallen z. B. alle Pannen aus der Statistik heraus, bei denen der Pannenservice des Herstellers (und denen haben nun mal die dt. Hersteller) angerufen wird.
    Mit meinen inzwischen 5 Nissan (zwischendurch auch was anderes gehabt) habe ich in 14 Jahren bisher rund 550.000 km weg - 0 Pannen.