Beiträge von marcuwe

    Bei den WR habe ich mit Nokian sehr gute Erfahrungen gemacht (Verbrauch, Fahrverhalten auf nass und auf Schnee, ...). Deren Sommerreifen kann ich aber gar nicht empfehlen: nach 20 Tkm noch 2 mm Profil und ein Liter Mehrverbrauch. Vorher hatte ich Michelin-SR drauf, zwar paar Cent teurer, aber ewige Laufleistung und guter Spritverbrauch.

    Hallo zusammen,
    Bei mir macht der Schlüssel mit dem Keyless System Probleme. Ist ein wenig wie eine on/off Beziehung
    Immer öfter funktioniert das Öffnen der Türen mit dem Taster an der Fahrertür/Beifahrertür nicht, obwohl der Schlüssel in meiner Hosentasche steckt. Also muss ich manuell mit der Fernbedienung ent- oder verriegeln. Dann will ich den Wagen starten, wird doch der Schlüssel immer öfter vom System nicht erkannt. Ich muss dann immer dan Schlüssel vor den Startknopf halten, damit die Kopplung erfolgen kann, danach funktioniert es. Die Starterbatterie habe ich neu aufgeladen und die Batterie im Schlüssel ebenfalls erneuert: keine Änderung, auch nicht bei dem Ersatzschlüssel.
    Hat Einer von euch eine Idee?

    Die gleiche Geschichte hatte ich im letzten Jahr beim T31. Keine Idee, woran es gelegen haben könnte.

    Egal, welcher Hersteller, selbst wenn man in Dt. von einem Tag auf den anderen jeglichen Autoverkehr einstellt, wird sich das Weltklima keinen Deut ändern. Solange selbst in Schwellenländern wie Mexiko (von der "dritten" Welt ganz zu schweigen) eine Menge Karren herumfahren, die mehr Ruß als jeder Gartengrill absondern, sind alle Diskussionen in Mitteleuropa akademischer Art. Dieser Quatsch mit den NOx-Grenzwerten (und das ist jetzt tatsächlich chemisch gemeint) sowieso.

    Die Katze im Sack kaufen? Ich würde mich nicht darauf einlassen, wenn ich nicht Felgenhersteller und vor allem den Reifenhersteller kennen würde. Die Reifen sind mit entscheidend für die Sicherheit meines Hinterns, da kaufe ich nicht blind und nicht wegen dreifuffzich Ersparnis.

    Diesmal trifft es Mercedes mit einem angeordneten Rückruf hunderttausender Fahrzeuge - dabei sind auch Motoren von Renault betroffen. Kommen die Einschläge näher?


    http://www.spiegel.de/auto/akt…modelle-an-a-1223624.html

    Glaube ich nicht. Es geht zwar um Renaultmotoren in der C-Klasse, aber die Software kommt von Mercedes.
    Und ich gehe jede Wette ein: Gäbe es die Manipulationen bei Importmodellen, so hätte man dies schon längst herausgefunden und genüßlich in den Medien zelebriert, so nach dem Motto "machen doch alle".

    Und warum sollte einer wegen der Form der Karosserie den Abstand danach ausrichten?

    Ist aber so und mir und den anderen Fahrern der Familie extrem bei meinem Wechsel auf den X-Trail aufgefallen.
    Vermutung: Weil sich etliche übers Auto definieren und auch andere Menschen danach beurteilen, geht man an die dicken schwarzen Eckigen nicht so schnell ran wie an die kleinen Knuffigen. Glaubst du nicht? Ich lade dich mal zum Smartfahren ein, da merkst du den Unterschied - jeder Kleinwagen bildet sich dann ein, dich von der Straße schieben oder ignorieren zu können. Die, die das nicht machen, sind wiederum die ganz "Großen" mit Stern und Propeller.

    Es ist schön zu hören, dass das RDKS so prompt funktioniert.
    Bei verschiedenen Autos vorher hatte ich immer mal wieder das Problem mit eingefahrenen Schrauben, Nägeln, Schneekettengliedern auf der Lauffläche. Der Reifenhändler hat es jeweils nach dem oben beschriebenen Schema geflickt ("...ach, das kostet nichts..." und mit einer Fütterung der Kaffeekasse war es gut; macht eben was aus, wenn man seine Reifen jahrelang bei ihm kauft). Immer einwandfrei funktioniert.