Beiträge von marcuwe

    Ich zumindest komme mir in meinem Dicken nicht wie ein respekteinflössender Verkehrsteilnehmer vor. Warum auch?
    Dafür müsste ich schon im Navara oder Dodge RAM unterwegs sein. Aber nicht im X-Trail. :D

    Ging auch mit dem alten X-Trail T31: schwarz, schwarze Scheiben ab B-Säule, da ist mir - übrigens ganz im Gegesatz zum V70 z. B. - auf der Autobahn seltsamerweise keiner auf die Stoßstange gerückt, wenn man mal mit "nur" 140 auf der linken Spur unterwegs war. Diese eckige Erscheinung hatte schon was. Beim T32 hast du diesen Effekt nicht mehr, vermutlich - s. o. - sieht er zu beliebig aus.

    für mich ist das nur ein Fenster zum Himmel, das zufällig auch geöffnet werden könnte, ansonsten aber nur den Innenraum herrlich mit Licht durchflutet - bei zu starker Sonneneinstrahlung wird die Sonne kurzerhand ausgesperrt.


    Dank Klimaautomatik bin ich noch nie in die Versuchung geraten, das Dach zu öffnen (außer anfangs mal zur Funktionsprobe). Windgeräusche verursacht mein Dach kaum, der Motor ist stets lauter.

    Ach, mit dem T31 bin ich, wenn es nicht extrem kalt oder richtig heiß war, in der Stadt und auf Landstraßen oft und gern mit voll geöffnetem Dach gefahren (habe als zweites ja auch einen Smart Cabrio). Wobei beim T32 der Unterschied zwischen "halb" und "ganz offen" sowieso marginal lächerlich ist.

    Keinen Frust schieben. Es gibt auch gemütliche Hotelbetten. :thumbup:
    Da ist vielleicht kein Schaukeln bei Wind, aber Schaukeln um so mehr, wenn ich das Teil entere oder mich nachts umdrehe. :D

    Hotelbetten? 1. für Weicheier und 2. gibt es Gegenden ganz ohne Hotels.


    Das Ding schaukelt auch nicht, wenn du ein- oder aussteigst oder dich nachts umdrehst. Oder schaukelt dein iXi, wenn du dich auf den Fahrersitz setzt?

    ..., aber auch Qualität (Lichtausbeute und Verarbeitung) sind passend.
    Für einige andere Fahrzeuge hat Lazerlamps bereits für den Originalgrill passende Bausätze (FS) angeboten, vielleicht kommt nochmal was für den iXi.

    Vorn vorm Grill ist es kein Problem, da habe ich mir - zwei linke Pfosten - beim T31 von der Werkstatt eine Strippe mit Steckanschluss im Motorraum legen lassen. Nur aufm Dach...? Loch bohren halte ich für ungünstig.